Aktuelles

[Kurznachricht] Erling Haaland: Berater Mino Raiola arbeitet an BVB-Abgang

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Erling Haaland: Berater Mino Raiola arbeitet an BVB-Abgang

Berater Mino Raiola lässt durchblicken, an einem Abgang seines Klienten Erling Haaland von Borussia Dortmund zu arbeiten. „Michael Zorc hat uns gegenüber klargemacht, dass der BVB Erling in diesem Sommer nicht verkaufen will. Diese Meinung respektiere ich, was aber nicht automatisch heißt, dass ich auch der gleichen Auffassung bin“, stellte der Spielervermittler gegenüber SPORT1 klar. Der […]

Zum vollständigen Beitrag

Wir dürfen uns Haaland auf gar keinen Fall entgehen lassen und ihn unter keinen Umständen an einen Konkurrenten verlieren. Der Typ ist ein Monster vor dem Tor und muss seine Tore in Zukunft im weißen Trikot schießen. Das Problem ist sein geldgeiler Berater, der jetzt alle Interessenten gehörig unter finanziellen Druck setzen will, um das große Geld für sich selbst abzusahnen. Ich hoffe, Erling erkennt die sportliche Perspektive in Madrid und ist vernünftig, um hierhin zu kommen und bei Real Madrid eine Ära zu prägen - auch wenn ihm irgendwer anderes vielleicht mehr Geld bieten würde. Er ist ein einmaliger Spieler, aber der Ruf von Real Madrid kommt auch nicht jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Wird mit Sicherheit spannend zu sehen sein, wie er ab dem kommenden Sommer, mit Pep und City die Premier League zerlegen wird.

Warum sucht man solchen geldgierigen Berater aus? Oder sind alle Berater gleich?

Warum sucht man solchen geldgierigen Berater aus? Oder sind alle Berater gleich?
Also Berater handeln nur im Interesse der Spieler, bei denen sie angestellt sind.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Wie ich aber in diesem Fall lese, geht's ja nicht um die Interesse von Erling sondern auch viel mehr um seine eigene Tasche (Handgeld).

Weil er verdammt gut in dem ist was er macht.

Holt halt auch gute Deals für die Schützlinge raus, ist gut vernetzt und ja er verdient selbst mit..

Schwer denke mann sollte ihn erst nächsten sommer holen für die Austiegsklausel.......
Sollte er jedoch diesen Sommer weg wollen müssen wir zu schlagen.......

Also Berater handeln nur im Interesse der Spieler, bei denen sie angestellt sind.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nein. Die Berater handeln natürlich im Interesse des Spieler - wo ihre Interessen ebenfalls erfüllt werden.
Das Raiola in diesen Sommer unbedingt einen Transfer will, ist klar. Erstens werden deutlich über 110 Millionen fällig, zweitens ist dies der letzte Sommer, wo Berater groß kassieren können, da die Fifa doch dabei ist, die Regeln für Berater drastisch zu verschärfen!
www.sueddeutsche.de/sport/fussball-fifa-plant-verschaerfung-der-regeln-fuer-spielerberater-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201105-99-228689!amp

Der bvb als börsennotierter Verein wird ab einer bestimmten Summe verkaufen müssen. Nur sehe ich nicht, wer 120+ Millionen inkl Gehalt, Handgeld etc. in diesem Sommer zahlen kann und will - zumal die AK im übernächsten Sommer ungefähr 75 Millionen beträgt.
Man wird sich entscheiden müssen, ob man ungefähr 170 Millionen (was Paris laut Medienberichten aus Frankreich, Spanien und Deutschland verlangt)für Mbappe zahlen möchte, oder 150 Millionen (was der BVB verlangen soll) für Haaland.

Das Risiko, bis 2022 zu warten, ist ebenfalls sehr groß. 2022 werden sich viele Vereine bei Hasland melden und auch zahlen können, Mbappe ist dann ablösefrei. Holt man diesen Sommer einen, vergrault man den anderen. Dieser wird sich dann fragen, wieso Summe X für den gezahlt wurde, aber nicht für ihn, obwohl man diesen angeblich unbedingt haben will.
Ich glaube Mbappe wird bei uns in Madrid landen, während Haaland zu City gehen wird.

Der Berater macht hier alles richtig. Er handelt im interesse des Spielers und denkt natürlich auch an sich, da er weiss was für ein Wert sein Spieler mitbringt.
Für die leute die sagen er denkt nur an sich. Seit wann verhandelt der berater? Habt ihr euch die Tabelle angeschaut? Die champions l. Ist stark gefährdet und da will der berater nicht das sein Spieler in der euro l. Spielt obwohl er sogar mit diesen jungen Jahren zu den besten der Welt gehört.
Das würde jeder "top" Berater so machen. Er macht alles richtig. Haaland muss da weg

Ich denke der BVB hat keine andere Wahl als zu verkaufen.
Die sollen Froh sein Haaland überhaupt bekommen zu haben & dabei war doch von Anfang an klar das das nur ein Sprungbrett ist. Der BVB hat ihn auch deutlich unter Marktwert bekommen und kann in einem Jahr 100 Mios + machen. Also sind sie in der ganzen Sache ganz sicher nicht die armen Verlierer wie sie sich gerne darstellen.

So nun zu Mbappe. Wenn er nach Madrid möchte, wäre es von beiden Seiten aus Blöd, das in diesem Sommer zu machen. Wenn Mbappe wirklich will, soll er ein Jahr warten und Ablösefrei kommen. Er sitzt am langen Hebel nicht PSG! Niemand kann einen Spieler zwingen etwas zu unterschreiben. Und auch wenn er dann doch lieber bleiben will, kann er ja dann auch noch einen neuen Vertrag unterschreiben. Und wenn er jetzt verzichtet, kann ihm Real Madrid durch die gesparte Ablöse dafür auch fürstlich entlohnen. Angenommen Real spart 200 Mio Ablöse. Dann könnten sie ihm 5jahre lang 30 mio gehalt zahlen + 50 mio handgeld. Mit dem Unterschied dass die 200 Mio auf 5 Jahre verteilt werden und nicht auf einmal fällig sind. Er würde mehr Geld bekommen als bei Psg, und könnte für seinen Traumverein spielen. Ich denke so wären beide Transfers zu realisieren.

Heutige Geburtstage

Zurück