Aktuelles

[Kurznachricht] Erling Haaland: Mega-Offerte von ManCity – BVB-Frist bis 30. April

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Erling Haaland: Mega-Offerte von ManCity – BVB-Frist bis 30. April

Die Zukunft des auch von Real Madrid umworbenen Erling Haaland wird offenbar bis spätestens zum 30. April geklärt sein. Wie SPORT BILD erfahren haben will und berichtet, darf der Norweger bei Borussia Dortmund nämlich nur bis zu diesem Datum Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen – in der Branche nicht unüblich. Haaland ist bis zum 30. […]

Zum vollständigen Beitrag

25mio netto ist zu viel für einen Spieler, den man nicht unbedingt braucht und geplagt von Verletzungen ist, selbst für einen Haaland. Wenn er so viel Geld will, dann darf er gerne zu City gehen, auch wenn ich ihn liebend gerne zusammen mit Mbappe auf dem Platz bestaunt hätte. Man muss von Barcelona lernen und nicht den gleichen Fehler machen wie sie. Wenn Mbappe kommt ist die Offensive bei weitem nicht unser grösstes Problem, wir haben grössere Baustellen im Kader.

Viel wichtiger für Real ist es einen guten RV zu verpflichten und eventuell noch einen jungen Mittelfeldspieler. Gravenberch und Mazraoui wären zusammen wohl für knapp 30-40mio zu haben (Mazraoui ablösefrei, hoffe echt man bemüht sich um ihn, auch wenn er bei Ajax spielt und wohl Tendenz eher Richtung Barca geht, Gravenberch hat nur noch bis 2023 Vertrag..). Bellingham wäre auch ein Traum, ist aber Engländer und wird vermutlich früher oder später auch auf die Insel gehen. Ausserdem wohl eher gegen 80mio und nicht 30mio.

Man könnte also Mbappe, Mazraoui, Gravenberch und ein neuer IV für knapp 100-150mio verpflichten.

Wenn wir schon für das Bundesliga One Season Wonder Jovic 60 Mios. hinblättern, dann ist Haaland ein No Brainer Deal. Ich bin mir sicher, dass Perez diesen Deal eintüten und sein Gehalt stemmen kann. Erling ist die Weltklasse-Verstärkung, von der wir jahrelang profitieren werden und somit eine lohnende Investition für die Zukunft. Zusammen mit Mbappe wird er unsere Mannschaft auf ein neues Niveau heben und wir wären offensiv mehr als bestens aufgestellt.

Also wenn Real Haaland nicht holt dann weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Wer soll es richten wenn Benzema in 1-2 Jahren weg ist und wir dann wieder kein Topstürmer haben. Großer Fehler wenn Real den sich entgehen lässt.!!!

Soll er doch dorthin gehen, ist ja auch dauernd Verletzt. Das nächste Konstrukt das völlig zusammenbrechen wird wie ein Kartenhaus sobald Pep den Verein verlässt! Und das wird nicht mehr all zulange dauern...

Ich will das Biest bei uns haben. 1. Weil es Haaland ist, mit seinem Talent/Ehrgeiz/Besessenheit, 2. Wäre es eine weitere Machtdemonstration, seitens Perez/Real Madrid. 3. Bestätigt es nur ein weiteres Mal, was für eine Ausstrahlungskraft wir haben. 4. Es wäre wieder eine Ansage an die gesamte Fußball-Konkurrenz. 5. Es würde die Barca Anhängerschaft jedes Mal aufs neue reizen, wenn er in Weiß auflaufen würde. :D
Also Perez, bitte mache dieses Doppel Traum möglich. Mbappe & Haaland.

Ich sag es mal so, wenn Haaland kommt, überragend. Wenn er nicht kommt, auch nicht schlimm. Mbappe, Vini, Benzema… eine bessere Offensive wirst du nirgendwo finden. Da bin ich ganz relax, da wir Mbappe Ablösefrei schon in der Tasche haben.

Manchmal hasse ich echt dieses Forum.
Entscheidet sich ein Spieler gegen uns "brauchen wir ihn garnicht", ist er "geldgeil" oder "nicht gut genug".
Entscheidet er sich für uns sind wir "die Könige von Europa" und haben "alle ausgestochen".

Fakt ist bisher ist Haalands Transfer noch nicht offiziell. Daher ist auch noch alles möglich.
Auch erschließt es mir nicht wie Leute meinen, dass ManCity zusammenbricht sobald Pep wechselt. Klar hat er ein System implementiert und die Spieler müssten sich erst einmal an etwas neues gewöhnen.

Aber sie haben dennoch auch nach Peps möglichen Abgang in jedem Mannschaftsteil Weltklasse. Ein Haaland wird sie nur noch gefährlicher machen.
Ich glaube aktuell sind viele nicht ganz so traurig wenn Haaland nicht kommt WEIL er gerade verletzt war und somit seine unfassbar krasse Leistung nicht mehr so präsent im Kopf ist. Wir müssen alle langfristiger denken und uns nicht von einem Spiel oder einer Durststrecke blenden lassen.

Ich wäre sehr glücklich wenn Haaland kommt, da man dadurch wieder eine der gefährlichsten Offensivreihen der Welt hätte. Sollte er nicht kommen bin ich auch konform damit (auch wenn es sehr schade ist) vorausgesetzt das Geld wird dann in die RV, ZDM/ZM gesteckt.

Ich sag es mal so, wenn Haaland kommt, überragend. Wenn er nicht kommt, auch nicht schlimm. Mbappe, Vini, Benzema… eine bessere Offensive wirst du nirgendwo finden. Da bin ich ganz relax, da wir Mbappe Ablösefrei schon in der Tasche haben.
Und was passiert in 1-2 Jahren wenn Benzema weg fällt wer soll die Lücke füllen es gibt kaum Weltklasse Stürmer auf der Welt.!

Und was passiert in 1-2 Jahren wenn Benzema weg fällt wer soll die Lücke füllen es gibt kaum Weltklasse Stürmer auf der Welt.!
Das schaut man dann. Der Fußball ist schnelllebig, möglicherweise gibt es dann einen anderen guten Stürmer (nicht auf Haalands Niveau aber ausreichend). Und es gibt immer die Option Mbappe nach vorne auf die 9 zu ziehen und dann einen RF bzw LF zu verpflichten. Da bin ich relaxed.

Dann spielt Mbappe zentral und du holst dir nem rechten Flügelspieler. Niemand weiß was in 2 Jahren passiert. Es kommen Jahr für Jahr talentierte Spieler raus.

Das schaut man dann. Der Fußball ist schnelllebig, möglicherweise gibt es dann einen anderen guten Stürmer (nicht auf Haalands Niveau aber ausreichend). Und es gibt immer die Option Mbappe nach vorne auf die 9 zu ziehen und dann einen RF bzw LF zu verpflichten. Da bin ich relaxed.
Na wenn du der Meinung bist das ein ausreichender Stürmer reicht dann brauchen wir ja kein zu holen haben ja Jovic und Mariano. Es wird in den nächsten Jahren kein Stürmer geben wie Haaland wie es auch in den nächsten Jahren kein RF/LF wie Mbappe geben wird. Man braucht ein Stürmer der den Unterschied ausmacht wie Haaland und CR7 oder Messi zu deren Prime Time. You know what I mean , amigo.!

Falls er nicht kommt, hoffe ich, dass er nur einen „kurzen“ Vertrag bei City unterschreibt, damit es ihm und uns möglich ist, dann nochmals zuzuschlagen. Ich will ihn aber jetzt sofot und gleich :D

Manchmal hasse ich echt dieses Forum.
Entscheidet sich ein Spieler gegen uns "brauchen wir ihn garnicht", ist er "geldgeil" oder "nicht gut genug".
Entscheidet er sich für uns sind wir "die Könige von Europa" und haben "alle ausgestochen".

Fakt ist bisher ist Haalands Transfer noch nicht offiziell. Daher ist auch noch alles möglich.
Auch erschließt es mir nicht wie Leute meinen, dass ManCity zusammenbricht sobald Pep wechselt. Klar hat er ein System implementiert und die Spieler müssten sich erst einmal an etwas neues gewöhnen.

Aber sie haben dennoch auch nach Peps möglichen Abgang in jedem Mannschaftsteil Weltklasse. Ein Haaland wird sie nur noch gefährlicher machen.
Ich glaube aktuell sind viele nicht ganz so traurig wenn Haaland nicht kommt WEIL er gerade verletzt war und somit seine unfassbar krasse Leistung nicht mehr so präsent im Kopf ist. Wir müssen alle langfristiger denken und uns nicht von einem Spiel oder einer Durststrecke blenden lassen.

Ich wäre sehr glücklich wenn Haaland kommt, da man dadurch wieder eine der gefährlichsten Offensivreihen der Welt hätte. Sollte er nicht kommen bin ich auch konform damit (auch wenn es sehr schade ist) vorausgesetzt das Geld wird dann in die RV, ZDM/ZM gesteckt.

Habe keinen gesehen, der hier Haaland als geldgeil bezeichnet hat?
Sportlich ist ManCity eines der interessantesten Projekte für Haaland, die suchen ja seit Jahren nach einem echten 9er. Ob er vom Spielstil dahin passt, ist dann eine andere Frage. Ich denke aber er hat die Qualität sich in jedes Team einzufügen.

Ich denke jeder im Forum, mal mit ganz wenige Ausnahmen, wäre über einen Haaland Transfer zu Real glücklich. Die Frage ist halt welche Bedingungen dahinter stehen. 50mio Gehalt brutto für Haaland UND Mbappe? Wollen wir echt 100mio für 5-6 Jahre ausgeben für zwei Spieler, die noch keinen Fuss in Spanien gesetzt haben? Bei Mbappe sehe ich wenig Risiko, bei Haaland weiss ich es nicht. Ausserdem wird Haaland wohl gut und gerne 120mio kosten, das ist nicht wenig, auch wenn man für ein Kaliber seiner Grösse ohne AK wohl deutlich mehr bezahlt. Und was ist mit den restlichen Positionen? RV, ZM, LV, IV, RA, DM? Will man da handeln oder einfach alles in die Offensive investieren und danach den gleichen Fussball spielen aber einfach mit Haaland und Mbappe da vorne statt Benzema und Asensio?

Ich lese immer öfter Nachrichten im Forum, dass hier "alle alles so einseitig sehen". Geht doch mal in ein anderes deutsches Forum und vergleicht das mit realtotal.. ich kann euch garantieren, dass hier mit das konstruktivste, kritischste und auch ausgeglichenste Forum ist. Dass wir natürlich ab und zu mal ne rosarote Brille tragen ist klar. Auch dass wir eher pro Real, statt dagegen schreiben, wir sind schlussendlich Real Fans. Aber Sätze wie "Manchmal hasse ich dieses Forum" sind einfach so ganz unpassend, sorry..

Dann spielt Mbappe zentral und du holst dir nem rechten Flügelspieler. Niemand weiß was in 2 Jahren passiert. Es kommen Jahr für Jahr talentierte Spieler raus.
Ich bleibe dabei, für mich ist Mbappe als MS verschenkt. Seine Stärken liegen alle, wenn er aufs Tor zuläuft und nicht mit dem Rücken zum Tor. Nicht das er diese Postion nicht spielen könnte, aber da wäre finde ich sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft, kann sich aber über die Zeit natürlich ändern.

Hallo Haaland ist kein Talent mehr und Talente hat und hatte Real genug und du weißt wo die Talente bei Real zu 99 Prozent landen auf der Bank oder werden 5 Jahre lang verliehen bis sie dann verkauft werden. Real braucht ein gestanden Top Star Spieler wie Haalnd ganz einfach.!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir nicht sicher, was ein Haaland-Transfer mit dem Mannschaftsgefüge macht. Mbappé stellt zu recht Ansprüche darauf, der kommende Superstar der Mannschaft zu sein. Haaland will so etwas aber auch. Das letzte, was wir gebrauchen können, ist Reibereien à la PSG oder Barca.

Dazu kommt: Haaland hat sich bisher auf internationaler Bühne noch nicht präsentiert. Er ist seit einem halben Jahr verletzt. Was passiert, wenn er weiter so eine Verletzungsgeschichte haben wird, wieder 25 Millionen netto auf der Tribüne? Ich hatte genug von Bale/Hazard. Ich weiß natürlich, dass Haaland eine andere Mentalität hat, aber der Körper, wer weiß?

Versteht mich nicht falsch, wenn wir nicht Mbappé holen würden, dürften wir nicht einen Augenblick zögern. Für mich würde der Transfer aber gerade mehr Risiko mit sich bringen als nötig.

Na wenn du der Meinung bist das ein ausreichender Stürmer reicht dann brauchen wir ja kein zu holen haben ja Jovic und Mariano. Es wird in den nächsten Jahren kein Stürmer geben wie Haaland wie es auch in den nächsten Jahren kein RF/LF wie Mbappe geben wird. Man braucht ein Stürmer der den Unterschied ausmacht wie Haaland und CR7 oder Messi zu deren Prime Time. You know what I mean , amigo.!

Mbappe ist bereits dieser von dir erwähnte Messi oder CR7, ganze egal ob er auf der 9 oder Aussen spielt. Vinicius ist dann von mir aus der Di Maria und es kommen jährlich neue Talente raus.. Vlahovic kannte vor wenigen Monaten noch keinen, jetzt ging er auch für Unsummer zu Juve. Joao Felix ist auch ein riesen Talent, das leider unter Simeone untergeht. Rafael Leoa kann auch mal ein ganz grosser werden und auf allen offensiven Positionen spielen.
Benzema wird wohl noch 1-2 Jahre bei Real bleiben, bis dann benötigt man keinen weltklasse 9er. Ich weiss man muss in die Zukunft schauen, aber nicht um jeden Preis bzgl. Haaland. Nicht, wenn man Raiola 50mio abgeben muss und dazu noch 50mio jährlich brutto an Haaland.

Dazu kommt: Haaland hat sich bisher auf internationaler Bühne noch nicht präsentiert. Er ist seit einem halben Jahr verletzt. Was passiert, wenn er weiter so eine Verletzungsgeschichte haben wird, wieder 25 Millionen netto auf der Tribüne? Ich hatte genug von Bale/Hazard. Ich weiß natürlich, dass Haaland eine andere Mentalität hat, aber der Körper, wer weiß?
In der CL 19 Spiele 23 Tore ist dann doch schon eine Ansage. :D Zu behaupten, er hat sich international nicht bewiesen, ist dann doch weit hergeholt. Vor allem, wenn man sieht, gegen wen er diese Tore erzielt hat. Er bringt ähnliche Werte wie Mbappe, in einem schlechteren Team, da nehmen sich die beiden nichts.

Wobei Mbappé das seit vielen Jahren macht, gefühlt noch nie verletzt war. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass Haaland schlecht ist. Meine Hauptbedenken rühren aus dem potenziell schwierigen Mannschaftsgefüge, hab ein ungutes Gefühl dabei .. :boast:

In der CL 19 Spiele 23 Tore ist dann doch schon eine Ansage. :D Zu behaupten, er hat sich international nicht bewiesen, ist dann doch weit hergeholt. Vor allem, wenn man sieht, gegen wen er diese Tore erzielt hat. Er bringt ähnliche Werte wie Mbappe, in einem schlechteren Team, da nehmen sich die beiden nichts.

Zurück