Aktuelles

[Kurznachricht] Erling Haaland: Mega-Offerte von ManCity – BVB-Frist bis 30. April

In der CL 19 Spiele 23 Tore ist dann doch schon eine Ansage. :D Zu behaupten, er hat sich international nicht bewiesen, ist dann doch weit hergeholt. Vor allem, wenn man sieht, gegen wen er diese Tore erzielt hat. Er bringt ähnliche Werte wie Mbappe, in einem schlechteren Team, da nehmen sich die beiden nichts.

Volle Zustimmung. Haaland ist zusammen mit Mbappe mit Abstand das grösste Talent im Weltfussball. Seine Zahlen sind absolut krank.
Seine Verletzungen machen mir trotzdem Sorgen. Er ist ein sehr physischer Spieler mit riesigem Anteil an Muskeln, solche Spieler sind verletzungsanfälliger als ein Typ wie Vinicius. Es waren bei ihm auch fast immer muskuläre Verletzungen, das mit 21 Jahren ist schon besorgniserregend, man kann nur hoffen, dass es etwas "einmaliges" ist und er in Zukunft wieder voll Gas geben kann.
 
Volle Zustimmung. Haaland ist zusammen mit Mbappe mit Abstand das grösste Talent im Weltfussball. Seine Zahlen sind absolut krank.
Seine Verletzungen machen mir trotzdem Sorgen. Er ist ein sehr physischer Spieler mit riesigem Anteil an Muskeln, solche Spieler sind verletzungsanfälliger als ein Typ wie Vinicius. Es waren bei ihm auch fast immer muskuläre Verletzungen, das mit 21 Jahren ist schon besorgniserregend, man kann nur hoffen, dass es etwas "einmaliges" ist und er in Zukunft wieder voll Gas geben kann.
Mit Pintus und Haaland´s Professionalität, glaube ich, dass man seine Vernetzung schnell in den Griff bekommt.
Aber dazu müsste er schon kommen :D, der BVB hat seit Jahren Probleme mit ihren Spielern und meistens sind es Muskelverletzungen. Nicht so arg schlimm wie unter Zidane, aber auch konstant nervig für die Mannschaft und Spieler.
 
Mit Pintus und Haaland´s Professionalität, glaube ich, dass man seine Vernetzung schnell in den Griff bekommt.
Aber dazu müsste er schon kommen :D, der BVB hat seit Jahren Probleme mit ihren Spielern und meistens sind es Muskelverletzungen. Nicht so arg schlimm wie unter Zidane, aber auch konstant nervig für die Mannschaft und Spieler.

Gut möglich, habe das beim BVB zu wenig verfolgt. Ich bin auch für einen Haaland Transfer, der Junge ist der Wahnsinn. Aber wenn City 25mio netto bietet, muss man sich das schon echt gut überlegen und abwägen ob man den Kader sonst noch punktuell verbessern kann trotz diesen Ausgaben und auch wie wir spielen wollen.. Benzema kannst du nicht auf die Bank setzen, heisst es wird ein Doppelsturm werden. Ob das bei Real funktioniert weiss ich nicht. Und was ist mit Vini? Als RA im Doppelsturm neben Haaland, Benzema und Mbappe wohl auch etwas verloren. Mbappe müsste auch deutlich mehr in der Defensive helfen als er aktuell bei PSG macht bei einem Doppelsturm.
 
Manchmal hasse ich echt dieses Forum.
Entscheidet sich ein Spieler gegen uns "brauchen wir ihn garnicht", ist er "geldgeil" oder "nicht gut genug".
Entscheidet er sich für uns sind wir "die Könige von Europa" und haben "alle ausgestochen".

Fakt ist bisher ist Haalands Transfer noch nicht offiziell. Daher ist auch noch alles möglich.
Auch erschließt es mir nicht wie Leute meinen, dass ManCity zusammenbricht sobald Pep wechselt. Klar hat er ein System implementiert und die Spieler müssten sich erst einmal an etwas neues gewöhnen.

Aber sie haben dennoch auch nach Peps möglichen Abgang in jedem Mannschaftsteil Weltklasse. Ein Haaland wird sie nur noch gefährlicher machen.
Ich glaube aktuell sind viele nicht ganz so traurig wenn Haaland nicht kommt WEIL er gerade verletzt war und somit seine unfassbar krasse Leistung nicht mehr so präsent im Kopf ist. Wir müssen alle langfristiger denken und uns nicht von einem Spiel oder einer Durststrecke blenden lassen.

Ich wäre sehr glücklich wenn Haaland kommt, da man dadurch wieder eine der gefährlichsten Offensivreihen der Welt hätte. Sollte er nicht kommen bin ich auch konform damit (auch wenn es sehr schade ist) vorausgesetzt das Geld wird dann in die RV, ZDM/ZM gesteckt.

Die Form der Einleitung sagt mir persönlich nicht zu, teile sie auch nicht, dem Rest kann ich zustimmen. Wie Du schreibst ist die Messe noch nicht gesungen. Ich könnte Haalands Entscheidung für City verstehen, er spielt in der Leistungsdichtesten Liga, zudem unter einem der besten Trainer. Sie bieten ihm einen sicheren Stammplatz, haben die Möglichkeit ihm ein exorbitantes Gehalt/Provision zu zahlen (ich sehe noch keinen Spieler auf dem Level von Mbappe, der das selbe Gehalt bei Real Madrid rechtfertigt) und haben grundsätzlich die Möglichkeit, Jahr für Jahr ein hochwertiges Team zu stellen und um Titel mitzuspielen.

In Madrid müsste er sich mit Karim rumplagen, sein Stammplatz wäre nicht sicher und wir würden ihm wahrscheinlich ein geringeres Gehalt anbieten. Ich möchte nicht sagen, wenn er sich für mehr Gehalt und einen sicheren Stammplatz entschiede, ja dann wäre er nicht aus dem richtigen Real Madrid Holz, aber dann soll es eben nicht sein und wir können für den Moment andere Positionen verstärken und haben mit Vinicius-Karim-Mbappe erst mal eine exzellente Angriffsreihe.

Es gibt in Frankreich schon wieder ein großes Talent, Hugo Ekitike der Spieler mit der Nr. 22, vielleicht wäre er eine Option für Karims Nachfolge, aber warten wir ab und vielleicht steht demnächst Haaland doch neben Perez...:D


https://www.transfermarkt.de/hugo-ekitike/profil/spieler/709726
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Risikoanalyse im Bezug auf einen möglichen Haaland-Transfer ist halt mit einem einfachen "weltklasse Stürmer, müssen wir holen" einfach nicht abschliessend erledigt. Dafür plädiere ich seit Monaten im Transfergerüchte Forum. Gehaltskosten, Prämien für Berater und Entourage (Stichwort Raiola), Verletzungsanfälligkeit im Bezug auf seinen Körperbau und Bewegungsablauf. Das sind Kriterien die diesen Transfer einfach nicht zu einem "No-Brainer" machen, sondern zu einem extrem brachialen Gesamtpaket dass man nur wohl überlegt schnüren sollte. Dass der Spieler an sich, sofern fit und in Form, Weltklasse und einzigartig ist, daran zweifle ich keine Sekunde. Unabhängig davon ob er zu uns, City, PSG oder nach München geht.

PS: die Schwierigkeiten betreffend der Einbindung und Nachfolgeregelung betreffend Benzema habe ich in diesem Kommentar noch nicht einmal erwähnt. Diese Problematik muss man sich unweigerlich ebenfalls annehmen.

Umso unverständlicher dass ein Haaland-Deal in manchen Ecken des Forums als No-Brainer proklamiert wird.
 
Meine größte Sorge ist nicht seine verletzungsanfälligkeit, die Ablöse oder das Gehalt. Die Verletzungen bekommen wir mit Pintus und Erlings Professionalität in Griff, da habe ich gar keine Bedenken. Die Ablöse ist gar nix für so ein Kaliber und das Gehalt hat er sich auch verdient. Er ist ein Naturgewalt und wird die nächsten Jahre dominieren.
Mein Problem ist einfach Benzema. Karim ist in Form seines Lebens, einer der größten Legenden des Vereins und sehr gut mit Mbappe befreundet. Er wird mit Sicherheit 2 weitere Jahre in Madrid spielen und dominieren. Was machen wir in der Zeit mit Haaland? Der Norweger will auch zurecht einen Stammplatz. Hätten wir Karim nicht, wäre man verrückt den jungen jemand anderen zu überlassen. Aber wir haben stand jetzt einfach keinen Platz. Mit Vini, Haaland, Benzema, Mbappe kannst du auch nicht starten (nichtmal in fifa wäre sowas realistisch).

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber ich sehe Haaland derzeit einfach nicht in Madrid. Es ist unfassbar schade, aber man muss es akzeptieren und auch mal loslassen können. Andere Mutter haben auch gute Fußballer und wer weiß was in 2 Jahren passiert.
 
Meine lieben Mitmenschen: Wie soll das funktionieren mit einem Benzema im Kader? Einige ziehen hier Jovic als Vergleich, für den man 60 Mio aus dem Fenster geschmissen hat, aber das ist ein schlechter Vergleich! Jovic hat bei uns keine 25 Mio Netto verdient! Für Haaland müssten wir 75-90 zahlen. Kein Problem, wenn man bedenkt, dass wir Mbappé ablösefrei kriegen. Das Problem ist eher das Gehalt das Haaland verlangt. Sicherlich können wir mitgehen, aber dann muss man sich doch zuerst die Frage stellen, wie das mit Benzema funktionieren soll? Oder hat man bereits eine Idee?

Ein 4-2-3-1 wird unter Carlo nichts! Selbst unter einem neuen Trainer wäre diese Formation viel zu offensiv. Das klappt gegen die Getafes oder Osasunas, aber nicht gegen die ganz starken. Oder ein 4-4-2? Dann müssten Vini und Mbappé viel mit nach hinten arbeiten und mindestens Benzema müsste sich noch nach hinten orientieren. Das läuft aber alles in allem wieder auf diese 4-2-3-1 hinaus. Oder Haaland und Benzema wechseln sich ab? Die wohl unwahrscheinlichste Variante.

Ich hoffe weiterhin darauf, dass er eine weitere Saison bei Dortmund bleibt. Diese Situation kommt echt zur absoluten Unzeit!
 
Lewa will anscheinend diesen Sommer noch weg. Soll City ihn sich holen und Haaland kommt zu uns!? Bayern geht leer aus, wäre doch schön für alle.
 
Wenn man kann muss man Haaland holen. Der is sonst 5 bis 6 Jahre vom Markt und da haben wir Benz schon längst wieder vergessen. Wenn Benz ein Leader ist und für den Verein steht dann wird er selber sagen es wäre das Beste. Tut er natürlich nicht und kann man nicht erwarten, aber man sollte hier nicht den Fehler wie Barca machen und auf alte Stars setzen. (Prinz, Vidal, Pjanic, Auba....) damit kannst du nur einfahren auf dauer.
 
Ich weiß nicht ob es euch bewusst ist, aber Haaland ist gerade Mal 21 und seit der Saison 18/19 bis jetzt hat/hatte er 15!! Verletzungen, viele davon eher der Kategorie "besorgniserregend" (Muskuläre Probleme, Muskelfaserriss, Knieprobleme etc.) Nach Bale , der uns seit 6 Jahren mit seinen Dauerverletzungen so viel gegeben hat (nicht) würde ich , egal wie brutal ein Haaland auch sein mag , von einem Transfer dringendst abraten. Man muss auch sagen, dass ich vor einigen Wochen vielleicht der Größte Verfechter eines Haaland Transfers zu uns war, aber nachdem ich die Krankenakte gesehen habe - Nein danke - . Wie manche hier auch schon geschrieben haben , könnte er sich einige Jahre bei City austoben und wenn er in dieser Zeit verletzungsfreie bleibt, was für mich nicht wirklich realistisch erscheint, dann kann man ihn immer noch 4 Jahre später, also 1 Jahr vor Vertragsende, holen . Dann ist er immer noch 25 . King Benz ist sowieso fix die nächsten 2 Jahre noch bei uns, und das zurecht. Vini, Benz, Mbappe, Rodrygo, Asensio - in meinem Augen ein brachialer Angriff
 
Ich weiß nicht ob es euch bewusst ist, aber Haaland ist gerade Mal 21 und seit der Saison 18/19 bis jetzt hat/hatte er 15!! Verletzungen, viele davon eher der Kategorie "besorgniserregend" (Muskuläre Probleme, Muskelfaserriss, Knieprobleme etc.) Nach Bale , der uns seit 6 Jahren mit seinen Dauerverletzungen so viel gegeben hat (nicht) würde ich , egal wie brutal ein Haaland auch sein mag , von einem Transfer dringendst abraten. Man muss auch sagen, dass ich vor einigen Wochen vielleicht der Größte Verfechter eines Haaland Transfers zu uns war, aber nachdem ich die Krankenakte gesehen habe - Nein danke - . Wie manche hier auch schon geschrieben haben , könnte er sich einige Jahre bei City austoben und wenn er in dieser Zeit verletzungsfreie bleibt, was für mich nicht wirklich realistisch erscheint, dann kann man ihn immer noch 4 Jahre später, also 1 Jahr vor Vertragsende, holen . Dann ist er immer noch 25 . King Benz ist sowieso fix die nächsten 2 Jahre noch bei uns, und das zurecht. Vini, Benz, Mbappe, Rodrygo, Asensio - in meinem Augen ein brachialer Angriff
Sicher ist es ein Risiko, aber wenn man keine Risiken eingeht, kann man grundsätzlich von Transfers die Finger lassen. Hat man mit Hazard einen riskanten Transfer über die Bühne gebracht, nein ?! Wie hat es sich entwickelt? Es geht auch in die andere Richtung, Robben war für alle schon durch, was danach kam, war mit das Beste, was es auf dieser Postion gegeben hat. CR7 nach der WM 2014, sein Knie war durch, es hieß, er wird schwierig wieder zur alten Form finden. Was danach kam, pure extase, zahlreiche Tore und Titel. Mit dem richtigen Umfeld und seiner Professionalität, bin ich mir 100 % sicher, dass er seine Verletzungen in den Griff bekommt.

Asensio und brachial, puuh steile These :D
 
Meine größte Sorge ist nicht seine verletzungsanfälligkeit, die Ablöse oder das Gehalt. Die Verletzungen bekommen wir mit Pintus und Erlings Professionalität in Griff, da habe ich gar keine Bedenken. Die Ablöse ist gar nix für so ein Kaliber und das Gehalt hat er sich auch verdient. Er ist ein Naturgewalt und wird die nächsten Jahre dominieren.
Mein Problem ist einfach Benzema. Karim ist in Form seines Lebens, einer der größten Legenden des Vereins und sehr gut mit Mbappe befreundet. Er wird mit Sicherheit 2 weitere Jahre in Madrid spielen und dominieren. Was machen wir in der Zeit mit Haaland? Der Norweger will auch zurecht einen Stammplatz. Hätten wir Karim nicht, wäre man verrückt den jungen jemand anderen zu überlassen. Aber wir haben stand jetzt einfach keinen Platz. Mit Vini, Haaland, Benzema, Mbappe kannst du auch nicht starten (nichtmal in fifa wäre sowas realistisch).

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber ich sehe Haaland derzeit einfach nicht in Madrid. Es ist unfassbar schade, aber man muss es akzeptieren und auch mal loslassen können. Andere Mutter haben auch gute Fußballer und wer weiß was in 2 Jahren passiert.

Wer garantiert eigentlich, dass er "mit Sicherheit" noch 2 Jahre hier spielt? Stand jetzt läuft sein Vertrag 2023 aus und soweit mir bekannt hat er damals bewusst eine längere Verlängerung bis 2025 abgelehnt. Eine weitere Verlängerung ist natürlich möglich und wahrscheinlich, aber Benzema erscheint mir als jemand der sich sehr genau überlegt, bis wann er den Zirkus mitmachen will und wird. Er spielt ja auch immer wieder mit dem Gedanken, nochmal für Lyon aufzulaufen. Er ist jetzt einfach in einem Alter, wo man leistungstechnisch, verletzungstechnisch und vertraglich wirklich von Saison zu Saison schauen muss. Natürlich hoffe ich, dass er noch eine Weile bleibt, gerade wenn Haaland nicht kommt, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass Benze noch 3+ Jahre bleibt und liefert, bzw. das überhaupt will, das weiss letztendlich nur er.

Zu Haaland. Teilweise kann ich die Argumente hier wirklich nur schwer nachvollziehen. Es gab Zeiten, wo sich ein nicht kleiner Teil des Forums einig war, dass man lieber ihn statt Mbappe holen sollte und er weiter/besser/effektiver sei. Jetzt soll er sich auf einmal wieder "international beweisen". Ich glaube beweisen muss er niemanden mehr etwas, seine Statistiken sprechen für sich und er ist neben Mbappe der mit Abstand beste Stürmer dieser Generation.

Ich sehe die Problematiken einer Verpflichtung und ich führe Gedanklich auch den Kampf zwischen dem Wunsch, Benzy noch eine Weile zu sehen, die Sorge, dass zu viele Köche den Brei verderben aber auch die Angst, eine einmalige Chance leichtsinnig zu verspielen. Ich hoffe einfach, dass a) Benzy dann wirklich noch 2+ Jahre bleibt und liefern kann, b) Mbappe sich mittelfristig in der Mitte sieht und c) man dann einen RA auftreibt bzw. das erhoffte nächste Wunderkind auch im richtigen Moment auftaucht und zu uns kommt. Wenn Mbappe vorne nicht sein volles Potenzial entfalten kann und/oder rechts weiterhin Asensio rumgurkt sehen wir dann ganz schnell sehr alt aus.
 
Meine größte Sorge ist nicht seine verletzungsanfälligkeit, die Ablöse oder das Gehalt. Die Verletzungen bekommen wir mit Pintus und Erlings Professionalität in Griff, da habe ich gar keine Bedenken. Die Ablöse ist gar nix für so ein Kaliber und das Gehalt hat er sich auch verdient. Er ist ein Naturgewalt und wird die nächsten Jahre dominieren.
Mein Problem ist einfach Benzema. Karim ist in Form seines Lebens, einer der größten Legenden des Vereins und sehr gut mit Mbappe befreundet. Er wird mit Sicherheit 2 weitere Jahre in Madrid spielen und dominieren. Was machen wir in der Zeit mit Haaland? Der Norweger will auch zurecht einen Stammplatz. Hätten wir Karim nicht, wäre man verrückt den jungen jemand anderen zu überlassen. Aber wir haben stand jetzt einfach keinen Platz. Mit Vini, Haaland, Benzema, Mbappe kannst du auch nicht starten (nichtmal in fifa wäre sowas realistisch).

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber ich sehe Haaland derzeit einfach nicht in Madrid. Es ist unfassbar schade, aber man muss es akzeptieren und auch mal loslassen können. Andere Mutter haben auch gute Fußballer und wer weiß was in 2 Jahren passiert.

Wer garantiert eigentlich, dass er "mit Sicherheit" noch 2 Jahre hier spielt? Stand jetzt läuft sein Vertrag 2023 aus und soweit mir bekannt hat er damals bewusst eine längere Verlängerung bis 2025 abgelehnt. Eine weitere Verlängerung ist natürlich möglich und wahrscheinlich, aber Benzema erscheint mir als jemand der sich sehr genau überlegt, bis wann er den Zirkus mitmachen will und wird. Er spielt ja auch immer wieder mit dem Gedanken, nochmal für Lyon aufzulaufen. Er ist jetzt einfach in einem Alter, wo man leistungstechnisch, verletzungstechnisch und vertraglich wirklich von Saison zu Saison schauen muss. Natürlich hoffe ich, dass er noch eine Weile bleibt, gerade wenn Haaland nicht kommt, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass Benze noch 3+ Jahre bleibt und liefert, bzw. das überhaupt will, das weiss letztendlich nur er.

Zu Haaland. Teilweise kann ich die Argumente hier wirklich nur schwer nachvollziehen. Es gab Zeiten, wo sich ein nicht kleiner Teil des Forums einig war, dass man lieber ihn statt Mbappe holen sollte und er weiter/besser/effektiver sei. Jetzt soll er sich auf einmal wieder "international beweisen". Ich glaube beweisen muss er niemanden mehr etwas, seine Statistiken sprechen für sich und er ist neben Mbappe der mit Abstand beste Stürmer dieser Generation.

Ich sehe die Problematiken einer Verpflichtung und ich führe Gedanklich auch den Kampf zwischen dem Wunsch, Benzy noch eine Weile zu sehen, die Sorge, dass zu viele Köche den Brei verderben aber auch die Angst, eine einmalige Chance leichtsinnig zu verspielen. Ich hoffe einfach, dass a) Benzy dann wirklich noch 2+ Jahre bleibt und liefern kann, b) Mbappe sich mittelfristig in der Mitte sieht und c) man dann einen RA auftreibt bzw. das erhoffte nächste Wunderkind auch im richtigen Moment auftaucht und zu uns kommt. Wenn Mbappe vorne nicht sein volles Potenzial entfalten kann und/oder rechts weiterhin Asensio rumgurkt sehen wir dann ganz schnell sehr alt aus.
Ich wäre auch dafür, dass man sich für Haaland bemüht. Sollte es nicht klappen wäre vielleicht Darwin eine guete alternative.
 
Ich gehe jetzt mal frech davon aus, das Mbappe zu Real kommt. Mit Vini und Mbappe auf den Flügeln braucht man einen spielstarken Mittelstürmer, der als Anspielstation fungiert. Wäre Benzema doch noch mitte 20 hätten wir ausgesorgt, denn er ist DER perfekte Spieler für eine solche Flügelzange. Bei Haaland hat man gesehen, dass er neben sich unterstützende Spieler braucht, die ihm den Ball vorlegen, damit er glänzen kann. So wie es Sancho getan hat. Mbappe ist jedoch auch ein Vollstrecker wie Haaland, weshalb es für mich keinen Sinn ergibt, den Wikinger zu holen, der nebenbei leider auch verletzungsanfällig geworden ist. Insgeheim hoffe ich, dass nach Benzema vielleicht sogar Brahim oder Hazard auf diese Position schickt. Träumen darf man ja^^
 
Zurück