Aktuelles

[Kurznachricht] Erster Titel geplatzt: Wer ist schuld?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Erster Titel geplatzt: Wer ist schuld?

Es hätte klappen können, doch letzten Endes haben die Königlichen den ersten Titel der Saison selbst aus der Hand gegeben und sind an einem effektiven Atlético gescheitert (2:4 n. V.). Julen Lopeteguis Pflichtspiel-Debüt ging in die Hose, so hat man sich den Start der Ära nach Cristiano Ronaldo und Zinédine Zidane nicht vorgestellt. Doch wer […]

Zum vollständigen Beitrag

Admins, es hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es ist nicht möglich, mehrere Gründe anzukreuzen.

Aber bei aller liebe und Verständnis dafür, dass man Besucher(klicks) genieren muss. So eine frage ist eigentlich mehr als deplatziert.

1. Man gewinnt als team und verliert als team.
2. Viel zu früh um ins Panik modus umzuschalten. Neuer Trainer, neues system, 50 tore mann Weg. Das braucht etwas zeit und dazu die WM fahrer.
3. Der erfolg ist für Real nicht ins Stein gemeißelt. Auch andere Mannschaft können gewinnen.
Das Real jetzt zuletzt so erfolgreich, war schön. Aber ein Fan sein bedeutet auch mit der Manschaft zu leiden. Heute war so ein tag.

Kenne aber durchaus schlechtere tag und Chaos im Verein. Fast 20 Jahre fan von Real und Ich habe es selten in dieser Form gesehen, dass es realtiv ruhig um den Verein ist. Also Calma Calma

Zuletzt bearbeitet:
Perez soll mal checken, dass er gerade absolute scheisse macht. Wir kommen bei den Top-Klubs nicht mal mehr hinterher. Die kaufen fleißig, verbreitern ihren Kader. Was machen wir, verkaufen die besten die wir haben! No hate (und so sehr wie ich Asensio liebe) er wird ganz sicher nicht wie aus dem nichts durch die Decke schießen und Benze wird ganz sicher auch kein 30+ Stürmer mehr.. ohne Ronaldo wird es verdammt schwer. Man hat dieses Spiel schon gesehen dass wir einen im Zentrum brauchen.

Warum können wir uns einfach nicht die Abwehr Barças als Vorbild nehmen. Immer gestaffelt und immer auf der Hut und deutlich weniger Gegntore als wir. Sie haben mit Alba und Roberto/Semedo auch sehr offensive Aussenverteidiger wie wir und trotzdem bekommen sie das Verteidigen besser in den Griff und prosuzieren wenige bis gar keine Patzer. Umtiti und Pique spielen risikoreicher hinten raus als Ramos & Varane und trotzdem wirken irgendwie immer sattelfester. Und jetzt kommt mir nicht mit Valverdes defensiv orientierteren Einstellung. Barça hat mehr Tore in La Liga erzielt und weniger Gegentore als wir bekommen....

Warum können wir uns einfach nicht die Abwehr Barças als Vorbild nehmen. Immer gestaffelt und immer auf der Hut und deutlich weniger Gegntore als wir. Sie haben mit Alba und Roberto/Semedo auch sehr offensive Aussenverteidiger wie wir und trotzdem bekommen sie das Verteidigen in den Griff und veranstalten wenige Patzer. Umtiti und Pique spielen risikoreicher hinten raus und trotzdem wirken irgendwie immer sattelfester. Und jetzt kommt mir nicht mit Valverdes defensiv orientierteren Einstellung. Barça hat mehr Tore in La Liga erzielt und weniger Gegentore als wir bekommen....
Busquets mehr muss man dazu nicht sagen oder?
Bis Casemiro sich verletzt hat standen wir auch gut dar.

Also in Spielen wo Busquets nicht mitwirkte waren sie genau so sattelfest in der Abwehr. Stattdessen spielte ein Rakitić oder Paulinho als 6er....
Warum können wir uns einfach nicht die Abwehr Barças als Vorbild nehmen. Immer gestaffelt und immer auf der Hut und deutlich weniger Gegntore als wir. Sie haben mit Alba und Roberto/Semedo auch sehr offensive Aussenverteidiger wie wir und trotzdem bekommen sie das Verteidigen in den Griff und veranstalten wenige Patzer. Umtiti und Pique spielen risikoreicher hinten raus und trotzdem wirken irgendwie immer sattelfester. Und jetzt kommt mir nicht mit Valverdes defensiv orientierteren Einstellung. Barça hat mehr Tore in La Liga erzielt und weniger Gegentore als wir bekommen....
Busquets mehr muss man dazu nicht sagen oder?
Bis Casemiro sich verletzt hat standen wir auch gut dar.

Was soll den diese Frage?! Ich dachte wir verlieren zusammen und gewinnen auch so... viel pech dabei heute....

Die Zeiten der "Wohlfühloase" beim DFB sind jetzt vorbei und bei Real darf es jetzt nicht anders sein. Jetzt müssen Personen wieder einmal Verantwortung übernehmen, die sich die letzten Jahre auf den Schultern von Zidane und CR ausgeruht haben.
Einer der ersten Kandidaten: Señor Perez!

Denn wenn das nicht passiert werden wir in Zukunft nicht mehr viel "zusammen gewinnen" sondern sehr viel "zusammen verlieren".

Muss leider sagen dass man die "Handschrift" von Lope kaum gesehen hat. Es ging wie bei Zidane eig immer über die außen. Kaum vertikale Pässe von unserem so hochgelobten Mittelfeld, geschweigedenn Antritte oder 1v1. Meist einfach viel zu ideenlos und Ballgeschiebe von denen, die eigentlich die Ideen haben sollten. Vorallem von Kroos erwarte ich jetz auch einfach mehr Einbringung in offensive Aktionen, wenn man schon vermehrt aufs Kollektiv setzen muss. Die Räume vorn waren dementsprechend auch dünn besetzt, da weder Kroos, noch Isco sich schnell genug einschalten können . Naja und die Wechsel hatten bis auf Modric quasi kaum Auswirkung. Alles in allem war es über 90 min ein ordentliches Spiel gegen einen defensiv starken Gegner. Aber das geht besser, hoffentlich

Das war ein Leistungstest unter Wettkampfbedingengen. Man konnte die Abschmelzung der Wettbewerbsfähigkeit von Madrid sehen. Die Mannschaft ist in der Spitze (Erste Elf) und vor allem in der Breite deutlich schwächer als die Vorsaisons. Atlético war absolut auf Augenhöhe und konnte durch die besseren Alternativen (Auswechselungen) deutlich zulegen. Verdienter Sieg und absoluter Spiegel unsere Wettbewerbsfähigkeit. Madrid ist eine durchschnittliche TOP-Mannschaft in Europa. Der Trainer hat keinen adäquaten Ersatz auf der Bank. Jeden Spieler den er rausnimmt, bedeudet ein sofortiger sichtbarer Leistungsverlust des Teams. Er muss das Team quasi durchspielen lassen. Atlético hat demonstriert, dass das Team/Kader stärker ist als das von Madrid und deshalb auch hinter Barca Meisterschaftsfavorit ist. Das bedauerliche ist, das die Leistung von Madrid das absolute Leistungsmaximum darstellt. Wir haben außer Courtois keinen weiteren Spieler, der das Leistungniveau nochmals heben könnte.

schämt euch für diese Frage..
Ehrlich! unterste Schublade.
Fragt nach der Meinung zum Spielverlauf, ok
aber WER ist Schuld?
WIE konnte das passieren ist ja ok, aber WER?
ein richtig unsympathischer Moment eurerseits, wenn ich das
direkt sagen darf..
so fängt Hetze an.. Spaltung statt Zusammenhalt.
Kleines Wort, große Wirkung und das wisst ihr ganz genau.
Leider.
Hab euch trotzdem lieb

Ich finde der Knackpunkt des Spiels steht bei eurer Umfrage gar nicht zur Auswahl: Marcelos Blackout in der 80. Minute. Bis dahin hatten wir alles unter Kontrolle, Atletico konnte keine Chancen kreieren und waren meilenweit von einem Ausgleich entfernt. Dann versucht Marcelo einen Einwurf für Atletico zu verhindern und leitet in Folge das Gegentor ein. Klar Fehler können immer mal passieren und gehören zum Fußball dazu, diese Aktion war aber von der Grundidee her völliger Schwachsinn.

Trotzdem muss ich abschließend sagen, dass die Leistung in diesem Spiel Lust auf mehr macht. Wir waren deutlich näher am Sieg als Atletico und machen wir den ein oder anderen Fehler in den entscheidenden Momenten weniger gewinnen wir das Ding auch. Klar jede Niederlage schmerzt, aber besser hier und heute als in einer entscheidenden Phase der Saison. Ich glaube an unsere Mannschaft, wir können auch diese Saison großes vollbringen, auch wenn es sicher schwer wird. Hala Madrid!

Meiner Meinung nach fehlt eine Antwortmöglichkeit. Ganz klar die individuellen Fehler haben den Ausschlag gegeben. Varane absolut nicht in Form, auch mit Trainingsrückstand darf ihm sowas nicht passieren und Marcelo Versuch den Ball vor einem Einwurf zu bewahren beim 2:2. bei einfach ins aus gehen lassen und die Gefahr wäre erstmal beseitigt gewesen.

Ich fand den Auftritt sehr interessant und sollten unsere Jungs die taktischen Anweisungen von Julen zu 100% verinnerlicht haben wird es eine geile Saison!!

Ein Umbruch dauert seine Zeit!

Ganz davon abgesehen, dass die Option Marcelo fehlt. Wir gewinnen das Spiel 2:1 wenn er nicht übermotiviert den Ball im Spiel hält.

Allerdings lieber vor der Saison solche Warnungen, als wie letzte Barca im Supercup zu demontieren, ManU zu dominieren und dann jedes Heimspiel in der Saison Remis oder schlimmer. Für den Zustand der Langzeiturlauber (Varane, Modric, Ramos) war das Spiel anständig.

Weiß auch nicht, wenn man gegen eine der besten Abwehrreihen in Europa 2 Tore macht, ob man ein Stürmerproblem hat. 0:1 behaupte ich zudem, sowas hält unser künftiger Keeper aus dem Winkel. Ersten 3 Tore waren einfach nur krasse individuelle Fehler, das System passt.

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich dir Frage lächerlich finde.

Jedoch ist mir eines aufgefallen:

Nach 90 Minuten konnte man einen Vergleich ziehen: Während bei Real alle Spieler einzeln herumstanden und von Ärzten behandelt wurden bzw. in die Luft schauten, stand bei Athtletico die ganze Mannschaft geschlossen im Kreis und motivierte sich für die Verlängerung, der Rest ist Geschichte...

Es kann passieren.
Verstärkung brauchen wir auf jeden Fall

War klar, dass die ganzen Galactico-geilen hier wieder heulen, dass der Kader schlecht sei.
Die ausschlaggebende Schwachstelle war einzig und allein die Defensive. Varane hier in einer Umfrage allein stellvertretend für die Defensive hinzustellen, ist lächerlich. Was soll Varane denn machen, wenn Ramos - anstatt den Ball einfach mal zu klären, lieber auf Varane passt, der in der Situation (das 2:3) mit dem Rücken zu allem und jeden steht und gefühlt 6 Atleticos am Strafraum lauern. Marcelo, der den Ball vor dem Aus retten will, diesen aber so unglaublich intelligent zurück spielt und praktisch direkt für Atletico vorlegt, woraus letztendlich das 2:2 entstand. Carvajal, der schon nicht langsam ist aber trotzdem jedem Zweikampf hinterher rennen musste. Vergeblich. Fazit: Die Defensive war besch*****!

Ihr wollt echt Varane die Schuld für die schlechte Defensive geben?? Diese Option sollte "schlechte Defensive, Varane unglücklich" oder so lauten. Mal ehrlich, sonst ist das einfach nur unfair.

Heutige Geburtstage

Zurück