Aktuelles

[Kurznachricht] Erster Treffer für Arsenal: Ødegaard-Gala in der Europa League

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Erster Treffer für Arsenal: Ødegaard-Gala in der Europa League

Bisher reichte es zu einigen Pre-Assists, jetzt ist der Knoten endgültig geplatzt: Martin Ødegaard hat seine erste „echte“ Torbeteiligung für den FC Arsenal gesammelt. Und in der Europa League eine kleine Gala gefeiert. Denn beim 3:1-Sieg über Olympiakos erzielte der Norweger in der 34. Minute das erste Tor – ein „Golazo“ aus circa 25 Metern. […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer noch unbegreiflich, wie Zidane jemanden wie ihn mitten in der Saison hat ziehen lassen - bei unserem dünnen Kader. Ich kann es kaum erwarten, bis Martin wieder bei uns die Fäden im Mittelfeld zieht und jede Abwehr mit seinen Schnittstellenpässen auseinander nimmt. Am besten er bringt seinen Landsmann Erling gleich mit.

Und wieder ein weiteres Beispiel, was Zidane alles kaputt gemacht hat! Ödegaard, Bale, Brahim und Ceballos haben diese Woche Real Madrid und vorallem Zidane gezeigt wie doof die sind. Schmeißt Zidane endlich raus!! Er darf nächste Saison kein Trainer bei uns sein! Weg mit dem Typ! Soll er seine Kopfstöße wo anders machen. Hala Madrid y nada más

Ich habe das Spiel gesehen, es war eine gute Leistung. Aber der Ausdruck Gala ist übertrieben.

So lange Zidane Trainer bliebt wird der nicht mehr zurückkommen. Rechne fest mit dem Wechsel im Sommer für 40 - 45 Mio.

Und wieder ein weiteres Beispiel, was Zidane alles kaputt gemacht hat! Ödegaard, Bale, Brahim und Ceballos haben diese Woche Real Madrid und vorallem Zidane gezeigt wie doof die sind. Schmeißt Zidane endlich raus!! Er darf nächste Saison kein Trainer bei uns sein! Weg mit dem Typ! Soll er seine Kopfstöße wo anders machen. Hala Madrid y nada más

Ödeegard ok.
Bale sind sich denk ich alle einig, dass es zu 90% an ihm liegt und nicht am Trainer. Hat bei Tottenham auch Monatelang nix gezeigt. Zudem hat er gestern gerade mal 25 Min bekommen.
Brahim hat anfangs bei Milan sehr überzeugt, seit einiger Zeit taucht er aber zunehmend unter bzw. schwankt sehr in den Leistungen.
Ceballos hat gestern ein Tor Mitverschuldet...spielt oft gut aber nicht so gut, dass man sagen kann der MUSS bei Real spielen. Oft sehr durchwachsene Leistungen.

Also bissal mehr mit dem Thema befassen und nicht aus der Emotion rausschreien Kollege ;)

Vor allem bei Bale und Ceballos frag ich mich, was die "diese" Woche bewiesen haben? Bale hat davor jetzt paar mal getroffen - das freut mich für ihn, dennoch als gesamtes gesehen viel zu wenig positives bei Tottenham beigetragen.

Das heisst jetzt nicht, dass ich generell widerspreche, dass Zizou Talente schlecht fördern kann, aber deine Beispiele sind leider in der Form falsch bzw. keine guten (zumindest die meisten davon)
;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch unbegreiflich, wie Zidane jemanden wie ihn mitten in der Saison hat ziehen lassen - bei unserem dünnen Kader. Ich kann es kaum erwarten, bis Martin wieder bei uns die Fäden im Mittelfeld zieht und jede Abwehr mit seinen Schnittstellenpässen auseinander nimmt. Am besten er bringt seinen Landsmann Erling gleich mit.

Hast du Recht. Doch sehen wir es für Ödegaard positiv, er bekommt die Praxis, hat sich schnell eingelebt und kann im Sommer mit neuem Trainer und mit breiter Brust retour kommen. Ist doch Win Win für Real und für ihn. Und ein wenig ist er ja selber Schuld, weil er nicht abwarten wollte.

Wie gesagt er bekam seine Spiele. War aber auch bei 50% der Spiele im Herbst verletzt daher einfach nicht einsatzfähig. Jetzt hätte er seine Chance bekommen. Das er beim Tabellen 10ten in England viel mehr spielt, der sehr krieselt und über jede Hilfe dankbar ist, war auch logisch.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Recht. Doch sehen wir es für Ödegaard positiv, er bekommt die Praxis, hat sich schnell eingelebt und kann im Sommer mit neuem Trainer und mit breiter Brust retour kommen. Ist doch Win Win für Real und für ihn. Und ein wenig ist er ja selber Schuld, weil er nicht abwarten wollte.

Wie gesagt er bekam seine Spiele. War aber auch bei 50% der Spiele im Herbst verletzt daher einfach nicht einsatzfähig. Jetzt hätte er seine Chance bekommen. Das er beim Tabellen 10ten in England viel mehr spielt, der sehr krieselt und über jede Hilfe dankbar ist, war auch logisch.

Nicht abwarten wollte? Der Typ spielt seit 6 Jahren bei Real und wurde nach einer phänomenalen Saison in Spanien, teilweise Spieler der LaLiga, auf Wunsch von Zidane vorzeitig aus der Leihe zurückgeholt. Ob es am Ende für einen Stammplatz bei real reicht, sei mal dahingestellt, aber ihm fehlende Geduld vorzuwerfen, ist frech. Zidane verheizt den Kader. Egal ob Jović, Öde, Militão, Valverde etc.. Jetzt sagen manche, dass die nicht die Klasse für real haben. Gut, kann man mit Sicherheit irgendwo rechtfertigen. Dann ist die Transferpolitik, die ua zum Aufgabenfeld des Trainers gehört, massivst zu kritisieren.

Die aktuelle Situation bestätigt, dass Zidane den Kader völlig falsch gehandelt hat

Nicht abwarten wollte? Der Typ spielt seit 6 Jahren bei Real und wurde nach einer phänomenalen Saison in Spanien, teilweise Spieler der LaLiga, auf Wunsch von Zidane vorzeitig aus der Leihe zurückgeholt. Ob es am Ende für einen Stammplatz bei real reicht, sei mal dahingestellt, aber ihm fehlende Geduld vorzuwerfen, ist frech. Zidane verheizt den Kader. Egal ob Jović, Öde, Militão, Valverde etc.. Jetzt sagen manche, dass die nicht die Klasse für real haben. Gut, kann man mit Sicherheit irgendwo rechtfertigen. Dann ist die Transferpolitik, die ua zum Aufgabenfeld des Trainers gehört, massivst zu kritisieren.

Die aktuelle Situation bestätigt, dass Zidane den Kader völlig falsch gehandelt hat

Ich schreib einfach noch mal das selbe :)
Wie gesagt er bekam seine Spiele. War aber auch bei 50% der Spiele im Herbst verletzt daher einfach nicht einsatzfähig. Jetzt hätte er seine Chance bekommen.

Das er in den 50% der Spielen wo er mal nicht verletzt war immer zum Zug kommt....sorry wenn er sich das erträumt muss er zu einen Verein wie Arsenal die nur zweite Geige spielen wenn nicht sogar aktuell nur Dritte....wer kommt aus der Verletzung retour und spielt sofort im nächsten Spiel? Nur ein Ramos oder Benzema...

Ja 6 Jahre. Wobei er die ersten Jahre kein Real (Startelf) Niveau hatte. Erst seit der Zeit bei Real Sociedad. Zizou hätte nein sagen müssen zur Leihe das stimmt. Da sind wir uns einig. Aber verteufeln deswegen...da gehören beide dazu

Miliato hat einerseits das Pech, dass Ramos und Varane nun einmal gesetzt sind und das zurecht. Wenn dann einer verletzt war, war leider auch Miliato verletzt sonst hätte er sicher den Vorzug gegenüber Nacho erhalten. Und dann war Nacho einfach sehr gut....

Valverde hat vor seiner Verletzung eh regelmäßig gespielt. Und wird es auch jetzt wieder tun. Modric war ja oft genug auf der Bank wegen ihm.

Ich will jetzt nicht um jeden Preis Zizou verteidigen, ich stimme ja generell zu, dass bei Jungen oft falsch gehandelt wurde. Aber alles vorzuwerfen ohne die Spieler selber zu hinterfragen oder auf die offensichtlichen Fakten wie Verletzungen zu schauen, finde ich nicht fair.
Mendy hat einen Zizou Liebling wie Marcelo verdient durch Leistungen verdrängt. Valverde hat das auch geschafft vor seiner Verletzung und wird es wieder tun.

Der Rest muss sich das schon auch verdienen....mehr rotieren ok das muss sich Zizou ankreiden lassen, aber von Stamm sind die Herrschaften (teilweise um nicht alle in einen Topf zu werfen) weit entfernt. Und das liegt auch - da stimme ich dir auch zu - an den Transfers. Statt Jovic wo die Gefahr war, dass er ein One Year Wunder wird, hätte ich mich um den damals 25 Jährigen Lukaku bemüht der bewiesen hat, dass er in jeder Liga konstant treffen kann.

Statt den xten Brasilianer zu holen, die alle Risikospieler sind weil du nie weißt, ob der in Europa aufgeht nur weil er technisch versiert ist.....hätte ich einen Spanier geholt der z.B. bei Sevilla, Real Sociedad sprich in der "zweiten Reihe" der Spanischen Teams konstant gut spielt eingekauft. Einer der die Liga kennt und sofort weiterhelfen kann. Von mir aus auch 30-40 Mille kostet aber man weiß, was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Martinho muss nächste Saison zwingend als eine Leitfigur in Reals Kader integriert werden! Für mich eine grosse Bereicherung für jedes Team mit seinen Pässen und seiner Übersicht. Zudem erhöht er für Real auch vermutlich die Chance, Haaland zu holen. Ein Muss!

Ödeegard ok.
Bale sind sich denk ich alle einig, dass es zu 90% an ihm liegt und nicht am Trainer. Hat bei Tottenham auch Monatelang nix gezeigt. Zudem hat er gestern gerade mal 25 Min bekommen.
Brahim hat anfangs bei Milan sehr überzeugt, seit einiger Zeit taucht er aber zunehmend unter bzw. schwankt sehr in den Leistungen.
Ceballos hat gestern ein Tor Mitverschuldet...spielt oft gut aber nicht so gut, dass man sagen kann der MUSS bei Real spielen. Oft sehr durchwachsene Leistungen.

Also bissal mehr mit dem Thema befassen und nicht aus der Emotion rausschreien Kollege ;)

Vor allem bei Bale und Ceballos frag ich mich, was die "diese" Woche bewiesen haben? Bale hat davor jetzt paar mal getroffen - das freut mich für ihn, dennoch als gesamtes gesehen viel zu wenig positives bei Tottenham beigetragen.

Das heisst jetzt nicht, dass ich generell widerspreche, dass Zizou Talente schlecht fördern kann, aber deine Beispiele sind leider in der Form falsch bzw. keine guten (zumindest die meisten davon)
;)

Man soll sich befassen, aber sagt dann selber: Bale hat nur 20 Min bekommen? WTF? Dynamo Zagreb, zu Hause und am Wochenende steht North London Derby gegen Arsenal an.... es spielte ein Mix aus A und B Elf... von wegen Befassen....

Ödeegard ok.

;)

Man soll sich befassen, aber sagt dann selber: Bale hat nur 20 Min bekommen? WTF? Dynamo Zagreb, zu Hause und am Wochenende steht North London Derby gegen Arsenal an.... es spielte ein Mix aus A und B Elf... von wegen Befassen....

Ich sprach von gestern. Du hast ja diese Woche angepriesen gut wenn du das vorherige Wee auch meinst damit dann hab ich das falsch verstanden :) . Und Bale hat immer so seine Schübe aber über die Saison hinweg ist er immer inkonstant.

Zurück