Aktuelles

[Kurznachricht] Erstes Training vor Villarreal – außer Verletzten-Trio alle fit

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Erstes Training vor Villarreal – außer Verletzten-Trio alle fit

Real Madrid hat das Supercopa-Finale verloren, nicht aber noch weitere Spieler. Denn bis auf die drei Verletzten waren in der ersten Einheit vor dem erneuten Gastspiel in Villarreal (Donnerstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sportdigital) alle Spieler dabei. Nach einem trainingsfreien Montag haben die Blancos die Vorbereitung auf das Achtelfinale in der Copa […]

Zum vollständigen Beitrag

Aus der Castilla waren dann anscheinend keiner dabei oder?

Carlo wird aber sowieso seine Top-11 spielen lassen. Einzige wahrscheinliche Änderung im Vergleich zum Supercopa Final Clasico wird Rodrygo statt Camavinga sein.

Ich würde Asensio auf die 8 stellen. Sehe da in vielerlei Hinsicht mehr Potenzial bei ihm als ihn immer nur auf dem Flügel festzunageln. Mit Kroos auf der 6 und Valverde und Asensio als Linebreaker wären wir offensiv wesentlich druckvoller und könnten viel effizienter ins Pressing gehen um Druck von unserer Abwehr zu nehmen. Lange Bälle mit Militao und Rüdiger zu verteidigen ist wesentlich erfolgsversprechender als den Gegner in unsere Hälfte einzuladen und danach einen Stellungsfehler nach dem anderen zu machen...
Courtois
Carvajal - Militao - Rüdiger - Mendy
Kroos
Rodrygo - Valverde - Asensio - Vinicius
Benzema

Ich finde jetzt ist der Zeitpunkt um auf ein 3-4-3 umzusteigen, um so unseren Problemen mit der wackeligen Innenverteidigung, den schlechten Außenverteidigern, der fehlenden Absicherung im Mittelfeld und der fehlenden Unterstützung für Vini zu begegnen.

Erstgenannte sehe ich als Stammelf:

Courtois/Lunin
Militao/Carvajal - Nacho/Rüdiger - Alaba/Mendy
Valverde/Vazquez-Tchoua/Modric-Kroos/Ceballos-Cama/Garcia
Rodrygo/Asensio - Benzema/Mariano - Vinicius/Arribas

Nacho ist momentan unser bester Verteidiger und ein Leader, der sollte ohnehin immer starten.

Besser gleich noch im Jänner verkaufen: Vallejo, Odriozola, Hazard, Reinier...

Man MUSS im Jänner noch einen fürs vierer Mittelfeld links, oder eben einen linken Verteidiger, holen: Fran Garcia oder Miguel Gutierrez.

Vielleicht im Sommer Gvardiol für die Dreierkette kaufen (oder einen von der Castilla hochziehen, Marvel oder Marin?), Mendy oder Carvajal verkaufen, mit Nacho verlängern.
Ich denke Modric sollte im Sommer Schluss machen, Kroos noch nicht, Ceballos nicht verlängern. Wenn man es schafft Bellingham holen und sich um einen zweiten Sechser (Blanco? gibts da wen in der Castilla?) bemühen.
Asensio sollte man auch nicht verlängern, Mariano sowieso nicht, Benzema schon. Arribas am besten sofort hoch holen, und noch einen Flügelflitzer (Pino, Williams, Garnacho, Kvaratskhelia, oder Brahim zurück?) + einen Mittelstürmer im Sommer (Moukuku, Cavani, Dzeko, Kolo Muani) holen, Endrick kommt dann ja 2024.

Hat und zeigt die Mannschaft einen Charakter, dann muss Villareal ausgeschaltet werden!

Heutige Geburtstage

Zurück