Man kann genauso fragen, was Haaland bisher so mörderisches geleistet hat, dass manche ihn schon über Mbappe, der Tatsächlich bisher 4 Mördersaisons (zahlenmässig) und eine gute WM hatte, stellen. Haaland hatte 2 starke Monate beim BvB und eine starke CL Kampangne, die Österreichische Bulli ist jetzt auch nicht gerade ein Gradmesser. Ich halte sehr viel von Haaland, und ironischerweise kenne ich ihn wohl besser und länger als diejenigen, die jetzt so einen Narren an ihm gefressen haben, seit ich ihm zusammen mit Odegaard in Norwegens U Teams hab spielen sehen, trotzdem sind wir dann bald wieder beim Confirmation Bias.
Ich werde bei dir und allgemein bei Real Fans nie verstehen, warum man scheinbar nie 2 gute Spieler als solche anerkennen kann, sondern sie immer gegeneinander ausspielen und künstlich stark/schwach reden muss. Jovic hatte letzte Saison 33 Scorerpunkte, weiss Gott keine schlechten Werte, er war nach Hazard der beste Spieler in der Euroleague und er, Rebic und Haller wurden mit sehr vielen Klubs in Verbindung gebracht. Bayern hat sich mit ihm beschäftigt, aber ultimativ wegen Lewa und dem Preis auf ein Angebot verzichtet. Es gab Interessen aus England und Italien, Barca hat sich ziemlich intensiv mit ihm befasst und hier wurde, unter anderem auch von Curry, laut geschrien, er solle bloss nicht bei Barca landen und lieber bei uns. Als er dann kam, war die Freue sehr gross. Die 60 Mio sind ein Ausdruck dafür, das Frankfurt nicht zwingend verkaufen musste uns rausgeholt hat, was geht.
Kann Haaland nur gut sein, wenn man gleichzeitig Jovic schlecht redet? Was ist das für eine Logik. Wer sagt, dass einer nicht mit/neben dem anderen existieren kann? Jovic erste Saison war nicht gut und ich würde Haaland rein vom Potential her sogar über ihn stellen. Aber ihn als B-Ware zu bezeichnen und jetzt nachträglich zu versuchen, seine 18/19 Saison kleinzureden, wirft kein gutes Licht auf dich und andere hier und wird ihm auch nicht gerecht. Es gibt auch bei Haaland keine 100% Garantie, dass er sofort Stammspieler wird und einschlägt. Dann was? Ist er dann auch B-Ware? Zu schlecht für Real und seine starke Phase 19/20 war nur gegen schwache Buli Teams? Und man hätte lieber das neuste gehypte Talent XY holen sollen? Nach deiner/euer Logik müsste es ja dann auch so sein.
Statt hier diese dämlichen "ich hatte die bessere Option, nein ich" Schwa...vergleiche abzuhalten sollten wir uns besser mal darauf konzentrieren, die Optionen, die wir haben, richtig zu nutzen und zu verbinden, statt gegeneinander auszuspielen. Haaland und Mbappe sind diesen Sommer nicht realistisch und es macht keinen Sinn, Jovic nach einer Saison ersatzlos wieder abzugeben. Dann was? Darf Benzy noch weiter rumgurken und Mayoral wird wieder Pseudo Back-up? Nein Danke. Nächste Saison endlich Jovic richtig einsetzen und fördern, Benzy aus der Stammelf rausnehmen und 2021 zurück nach Lyon, dafür die Klausel bei Haaland ziehen und Mbappe endlich holen. Bumm haben wir überragende Torjäger statt nur einen, der nicht funktioniert, win win für alle.