Aktuelles

[Kurznachricht] Ex-Blanco Sarabia verrät: „Mbappé spricht sehr gut Spanisch"

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Kurznachricht] Ex-Blanco Sarabia verrät: „Mbappé spricht sehr gut Spanisch"

Kylian Mbappé und Real Madrid – dieses Thema wird die Fußballwelt womöglich so lange beschäftigen, bis der Franzose zum spanischen Rekordmeister wechseln wird. Derweil verrät PSG-Teamkollege Pablo Sarabia, dass das Wundertalent der spanischen Sprache bereits sehr gut mächtig sei. Der 21-Jährige machte in der Vergangenheit viele Andeutungen, eines Tages gerne im Trikot der Königlichen aufzulaufen. […]

Zum vollständigen Beitrag

Er mag Zidane und er mag CR7. Aber ich habe von Mbappé noch nie auch nur ansatzweise etwas gutes in Richtung Real Madrid gehört.

Hoffe weiterhin dass wir hier nicht auf die Schnauze fallen ...

Wenn Real sein größter Traum gewesen wäre,wäre er gleich zu uns.
Da er diesen Sommer nicht kommt sollte man die Augen für Haaland oder Snacho offen halten :)

Da er diesen Sommer nicht kommt sollte man die Augen für Haaland oder Snacho offen halten :)

Ich behaupte er wäre dann jetzt aber noch nicht so groß wie er jetzt ist. Möglicherweise wäre er dann nicht einmal bei der WM gewesen

Bei Sancho sagte man im letzen Beitrag noch, "jeder der Hirn hat wäre in diesem Alter zum BVB gegangen anstelle direkt zu uns" und ich stimme diesem Satz vollkommen zu. Mbappe wäre zu früh zu uns gekommen. Es ist nicht ein muss, dass ein Spieler mit 19,20 oder 21 zu uns kommt. Es reicht wenn er mit 23 als gestanderer Weltstar zu uns kommt.
Und erhlich gesagt, ich finde hier wird er besser gesehen als er tatsächlich ist. Natürlich, er ist ein Top Spieler, ja sogar Weltklasse. Aber seine Fähigkeiten bzw. seine Stärken die ihn so auszeichnen finde ich "passen" nicht so gut zu Real Madrid. Er ist enorm schnell ja, aber das was ich von ihm bis jetzt gesehen habe ist, dass er auf engem Raum (was in La Liga täglich Brot sein wird) zu versteift und unbeweglich schein. Da würde ein Sancho, der viel wendiger ist und mit dem Ball am Fuss seine Stärke hat, viel eher zu uns "passen" (das ist aber eine subjektive Meinung, daher auch die "" um das Wort passen herum - Ich als Real Madrid Fan wünsche mir attraktive Ballkünstler). Aber auf der anderen Seite, er ist enorm schnell und effektiv und kann somit immer für Blitzmomente sorgen.

Wie gesagt, er ist Weltklasse, mir würde persönlich ein Sancho aber viel eher zusprechen oder sogar beide (indem man Mbappe im 2021 für ca. 100 Mio oder im 2022 ablösefrei ergattern soll).

Ich behaupte er wäre dann jetzt aber noch nicht so groß wie er jetzt ist. Möglicherweise wäre er dann nicht einmal bei der WM gewesen

Glaubst du wir hätten einem 180. Millionen Mann € keinen Stammplatz garantiert :D ?

Bei Sancho sagte man im letzen Beitrag noch, "jeder der Hirn hat wäre in diesem Alter zum BVB gegangen anstelle direkt zu uns" und ich stimme diesem Satz vollkommen zu. Mbappe wäre zu früh zu uns gekommen. Es ist nicht ein muss, dass ein Spieler mit 19,20 oder 21 zu uns kommt. Es reicht wenn er mit 23 als gestanderer Weltstar zu uns kommt.
Und erhlich gesagt, ich finde hier wird er besser gesehen als er tatsächlich ist. Natürlich, er ist ein Top Spieler, ja sogar Weltklasse. Aber seine Fähigkeiten bzw. seine Stärken die ihn so auszeichnen finde ich "passen" nicht so gut zu Real Madrid. Er ist enorm schnell ja, aber das was ich von ihm bis jetzt gesehen habe ist, dass er auf engem Raum (was in La Liga täglich Brot sein wird) zu versteift und unbeweglich schein. Da würde ein Sancho, der viel wendiger ist und mit dem Ball am Fuss seine Stärke hat, viel eher zu uns "passen" (das ist aber eine subjektive Meinung, daher auch die "" um das Wort passen herum - Ich als Real Madrid Fan wünsche mir attraktive Ballkünstler). Aber auf der anderen Seite, er ist enorm schnell und effektiv und kann somit immer für Blitzmomente sorgen.

Wie gesagt, er ist Weltklasse, mir würde persönlich ein Sancho aber viel eher zusprechen oder sogar beide (indem man Mbappe im 2021 für ca. 100 Mio oder im 2022 ablösefrei ergattern soll).

Amen.
Keine Frage, Mbappe ist Weltklasse aber das Spiel der Ligue 1 und PSG passen einfach hervorragend zu ihm. In Spanien, wo es viel stärkere und besser organisierte Gegner gibt, wird er es viel schwerer haben. Die ballbehandlung auf engem Raum ist in laliga noch viel wichtiger. Deswegen antworte ich auf die Frage wer besser ist Hazard oder Mbappe mit hazard (auch wenn diese Saison nichts war), da er chelsea in den letzten Jahren alleine zu 2 Premier league und 2 Euro League Titeln geführt hat. Und das in der viel stärkeren Liga mit viel schwächeren Mitspielern als Mbappe. Denn hazard hatte bei chelsea keine di Marias, Neymars, Cavanis, etc. Hazard kann auf engem Raum mehrere Gegner aussteigen lassen und ist unfassbar kreativ. Er ist einer der sehr viel mehr iniizieren kann als Mbappe auch wenn seine Mannschaft nicht gut spielt oder hinten liegt. Allein die Tatsache, dass hazard in dieser Saison durchschnittlich 4 Spieler pro Spiel ausgedribbelt hat, obwohl es seine schwächste Saison seit Jahren ist, ist schon sehr aussagekräftig. Bei mbappe liegt der Wert iwo zwischen 2 und 3 Spielern, und das in der viel schwächeren Liga.
Also wie gesagt, ich will keineswegs mbappe schlecht reden, aber man sollte nicht denken, dass er von alleine alles regeln könnte wenn er zu uns wechselt und das es keine weiteren Flügel gibt, die ihm das Wasser reichen können. Einen davon haben wir nämlich schon in unseren Reihen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss die Spieler trotzdem voher binden und die dann verleihen und nicht jetzt wo sie besser geworden sind jede Menge Geld ausgeben. Man kann es sich ja sparen in den man vorraus Plant.

Man muss die Spieler trotzdem voher binden und die dann verleihen und nicht jetzt wo sie besser geworden sind jede Menge Geld ausgeben. Man kann es sich ja sparen in den man vorraus Plant.

Besonders wichtig ist dabei die Komponente des "Verleihens" und nicht des ewigen Parkens im Kader, in der Hoffnung die Spieler würden auf der Bank (quasi durch magische Hand) zur Weltklasse reifen.

Da uns City, PSG, ManU und co. auf dem Transfermarkt längst abgehängt haben, müssen wir die echten Talente eigentlich schon im Alter von <16 herausfiltern und verpflichten. Ansonsten bleiben uns nur überteuerte Pseudo-Talente, Mediumcore und de facto *verletzungsanfällige Spieler (bearbeitet von ceydo) wie Bale und Hazard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es war super dass er zuerst bri PSG weiter reifen konnte und in den nächsten 2 Jahren den nächsten Schritt zu Real macht.

Da uns City, PSG, ManU und co. auf dem Transfermarkt längst abgehängt haben, müssen wir die echten Talente eigentlich schon im Alter von <16 herausfiltern und verpflichten. Ansonsten bleiben uns nur überteuerte Pseudo-Talente, Mediumcore und de facto Krüppel wie Bale und Hazard.

Puh, was für ein Beitrag....als ob einer der Vereine uns trotz der Scheich Millionen abgehängt hätte. Von United brauchen wir gar nicht reden. Eine reine Geldverbrennungsanlage. Gibt wahrscheinlich kein Verein in den letzten Jahren, der so viele begehrte! Talente bekommen hat. Mediumcore? Suchst du das Wort mediocre? Bale und ganz besonders Hazard als Krüppel zu bezeichnen ist auch ne Hausnummer...

Heutige Geburtstage

Zurück