Aktuelles

[Kurznachricht] Ex-Real-Profi Arjen Robben beendet Karriere endgültig

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Ex-Real-Profi Arjen Robben beendet Karriere endgültig

Real Madrids einstiger Offensivspieler Arjen Robben hat seine Karriere nun endgültig für beendet erklärt. „Eine sehr schwierige Entscheidung“, gestand der 37 Jahre alte Niederländer am Donnerstag in den sozialen Netzwerken. Robben hatte bereits nach seinen zehn Jahren beim FC Bayern München Mitte 2019 zwischenzeitlich aufgehört, in der Heimat beim FC Groningen von Sommer 2020 an […]

Zum vollständigen Beitrag

Dass Robben angeblich durch die magischen Hände der heiligen Medizinmänner der Bauern nicht mehr so verletzungsanfällig geworden sei, ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum: Robben verpasste satte 182 von 523 möglichen Spielen in seinen 10 Jahren in München, fehlte also ca. 34,8 % aller Spiele, d.h. über ein Drittel aller Pflichtspiele war er verletzt! Er blieb brutal verletzungsanfällig, lieferte jedoch gute Leistungen ab, durch die man das stets vergessen ließ. Zum Vergleich: bei Real Madrid verpasste Robben nur 14 von 102 möglichen Spielen in seinen 2 Saisons, war also ca. 13,7 % aller Spiele verletzungsbedingt nicht verfügbar.

Sein Wechsel war das Beste für alle, denn nur so konnte er zu dem Spieler werden, den wir heute in Erinnerung haben.

Sehe ich nicht unbedingt so. Robben war auch hier schon krass. In seiner letzten Saison hier war er der einzige Unterschiedsspieler mit vielleicht Higuain und war sehr sehr stark. In meiner Erinnerung war er unser bester Spieler. Danach kam der Perez Millionen Sommer und er wurde abgegeben weil??? Ich werd bis heute nicht verstehen, warum man einen der besten Spieler der letzten Saison für einen solche Witzbetrag verkauft. Besonders auch ,weil es gegen den Willen des Trainers war! Ich war beim Testspiel in Dortmund (1:5) und Robben war, als er eingewechselt wurde, der beste Spieler und Real hat im 4231 Dortmund auseinandergenommen. Ein System, das man dank dem Verkauf so unter Pellegrini nie mehr sehen konnte.
Was ich damit sagen will...Sein Wechsel war für Bayern das Beste, für Robben hätte es auch hier genauso oder gar besser laufen können und für Real war es einer der dümmsten Verkäufe aus Gründen, die einfach unverständlich sind!

Sein Wechsel war das Beste für alle, denn nur so konnte er zu dem Spieler werden, den wir heute in Erinnerung haben.

Sehe ich nicht unbedingt so. Robben war auch hier schon krass. In seiner letzten Saison hier war er der einzige Unterschiedsspieler mit vielleicht Higuain und war sehr sehr stark. In meiner Erinnerung war er unser bester Spieler. Danach kam der Perez Millionen Sommer und er wurde abgegeben weil??? Ich werd bis heute nicht verstehen, warum man einen der besten Spieler der letzten Saison für einen solche Witzbetrag verkauft. Besonders auch ,weil es gegen den Willen des Trainers war! Ich war beim Testspiel in Dortmund (1:5) und Robben war, als er eingewechselt wurde, der beste Spieler und Real hat im 4231 Dortmund auseinandergenommen. Ein System, das man dank dem Verkauf so unter Pellegrini nie mehr sehen konnte.
Was ich damit sagen will...Sein Wechsel war für Bayern das Beste, für Robben hätte es auch hier genauso oder gar besser laufen können und für Real war es einer der dümmsten Verkäufe aus Gründen, die einfach unverständlich sind!

Er und Sneijder wurden verscherbelt, unfassbar.

Er wollte die Hollandfraktion aufbrechen.

DvD (insider), Drenthe und Nistelrooy folgten dann

War echt ein guter. Leider verletzungsanfällig. Hätte gerne bei Real gesehen mit der Bayern form. Gerade gegen defensiv starke Mannschaften wäre er nützlich gewesen. Wünsche ihn alles Gute

Zurück