Aktuelles

[Kurznachricht] Ex-Real-Star Gareth Bale verkündet Karriereende

Bis 28/29 arbeiten und dann noch vier Jahre den hochdotierten Vertrag aussitzen und den Verein plagen. Ich erkenne seinen Beitrag der ersten Jahre an, trotzdem wird er mir eher negativ in Erinnerung bleiben.

Ich würde wenn möglich, einen Bogen um Premier League Spieler machen, lohnte sich in den wenigsten Fällen.

@Simon Bis Sommer 2022 stand er noch in Lohn und Brot bei uns. Sein Anteil am Titel liegt im Hazard Bereich.

Sehe ich genauso wie du, auch mir wird er eher negativ in Erinnerung bleiben. Ich frage mich nur welchen Sport genau der damit meint: Ich bin unglaublich, meinen Traum realisiert zu haben, den Sport zu spielen, den ich liebe…wahrscheinlich Golf.

grandioser spieler der mir soviele geile momente ins hirn gebrannt hat, alleine dafür fand ich hat sich sein transfer 100% gelohnt. Wünsche ihm ein schönes und erfülltes leben, für mich von 2010-2019 nach cr7 und messi der beste fußballer der welt. Was er geleistet hat trotz sovieler verletzungen ist einfach unglaublich. Liverpool mal als joker hops genommen und batra und barca komplett zerstört mit seinem sprint und noch viele andere wichtige tore geschossen.

Am ende hat man sich zu spät getrennt aber kaufen würde ich ihn jedes mal wieder, er war der x faktor der dieses legendäre team der 2010er jahre abgerundet und perfektioniert hat.

Mit seinem Transfer damals kamen die grossen Erfolge, er war nie der Beste, nie der grösste Sympathieträger, aber er war zweifelsohne der x factor. Das letzte Puzzlestückelchen, welches noch fehlte. Gareth Bale war unglaublich clutch zu seinen besten Zeiten.

Ohne Bale kein BBC und ohne BBC keine glorreiche Epoche in Real Madrids ohnehin schon prall gefüllten Geschichtsbüchern. Auch wenn es die letzten Jahre samt Fehlverhalten nicht gebraucht hätte, trotzdem Danke für die unglaublich erfolgreichen Jahre und Glanzmomente. In seiner Prime gehörte er mit zu den Besten. Viel Spaß, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensabschnitt!

Alles gute Gareth. Du hattest eine tolle Karriere mit einigen Highlights. Hast dich nie verbiegen lassen. Genieße dein Leben und vor allem das golfen ;-)

Er macht es wenigstens richtig, nochmal einen Titel geholt in Amerika ( auch hier hatte er durch sein spätes Tor wieder entscheidenden Anteil) und nun ist Schluss. Finde seine Konsequenz gut, so dümpelt er nicht noch Jahre umher. Er war wirklich ein Big Time Player. Ich hab nicht so negative Gedanken an ihn, die Momente und Szenen die er bei Real hinterlassen hat reichen für mehrere Top Stars die nie sowas hinbekommen haben. Eine kurze aber glanzvolle Karriere, er hat es richtig gemacht. Seine Frustfaxen gegen Ende bei Madrid sind mir nicht so wichtig, so wirklich relevant hat er eigentlich nicht gestört. Ein Hazard mit seiner Pestaura stört mich da viel mehr. Er sollte auch Konsequent sein und Real endlich verlassen.

Der Mann mit den 2 Gesichtern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, tritt ab.

Unabhängig von irgendwas muss man definitiv anerkennen, dass Bale ein Teil einer sehr besonderen Mannschaft war und bei dieser auf über lange Zeit sehr hohem Level beigetragen hat. Er war einer der Faktoren, der das bereits sehr starke Mou Team 2013 nochmal auf ein neues Niveau gehoben hat als Teil von BBC Europa 5 Jahre das Fürchten gelernt hat. Seine Titel sprechen für sich und der Sprint gegen Bartra 2014 und der Fallrückzieher gegen Liverpool 2018 werden definitiv zurecht in den Geschichtsbüchern verweilen.

Dennoch fällt es mir persönlich schwer, die 2te Hälfte seiner Real Karriere komplett zu ignorieren und ich habe selten einen Spieler gesehen, der so stark von seiner Glanzform abgefallen ist. So Aktionen wie "Wales Golf Madrid" oder die am Ende kaum noch vorhandene Motivation werden halt auch dafür Sorgen, dass er immer eine umstrittene Figur bleiben wird.

Es ist was es ist und ich will es nicht im schlechten beenden, Muchas Gracias Bale und viel Spass weiterhin auf dem anderen grünen Platz, die Bale Diskussionen werde ich definitiv vermissen.

Es mögen wohl auch Momente des Kopfschüttelns dabei gewesen sein, aber ich werde mich immer an einen unglaublich starken Welsh Man mit einem unfassbar guten Linken erinnern! Das Gute überwiegt bei mir das weniger Gute und dabei möchte ich auch bleiben. Wie Real Madrid selber geschrieben hat, ist Bale für die erfolgreichste Zeit seit den 2000ern zu grossen Teilen mitverantwortlich. Mehr muss man wohl dazu nicht sagen. Ein Legende geht vom Platz!

Fand ihn immer schon leicht überschätzt von der breiten Masse, da er nur ganz wenige Saisons konstant gut gespielt hat und eher so ein Highlight- Spieler war, der durch seine herausragende Physis und den tollen Abschluss hier und da ein paar Wunder vollbracht hat, über das ganze Spiel gesehen aber schon immer viele Mängel taktischer und technischer Natur offenbarte.
Trotzdem hat er uns natürlich einige Titel beschert und hat die erfolgreichste Mannschaft der Welt für einige Jahre mitgeprägt. Dafür gebührt ihm mein Dank, auch wenn ich sein Gehabe als es sportlich mit ihm bergab ging als mehr als peinlich empfand.

Ob man ihn mag oder nicht. Mit ihm hat alles angefangen. Als er kam haben wir angefangen Champions League Titel zu holen, als wären es Super Cups.

Ich bin für immer dankbar für diesen Spieler und wünsche ihm alles gute und viel Spaß auf dem Golfplatz

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke GARETH!!!

Ich werde mich immer an die genialen Momente erinnern und die Titel, die wir mit dir gewonnen haben.
Für deine Zukunft die besten Wünsche!

Heutige Geburtstage

Zurück