Ich würde mir in der Tat PSG wünschen - und gleichzeitig auch auf keinen Fall.
Fakt ist, PSG ist momentan die „Überfliegermannschaft“! Es gibt wohl keinen besseren Gradmesser als gegen sie zu spielen. Klar, eine Niederlage wäre unfassbar schmerzhaft, sind sie doch - wenigstens aus meiner Sicht - das grösste Übel für mich.
Allerdings wüssten wir anschliessend ziemlich genau, ob wir:
-zwar verloren haben, aber mithalten können -> das wäre wünschenswert, denn die Realität ist, dass wir schlicht noch Zeit brauchen, bis wir wieder zu einer eingespielten Truppe werden!
- Klar verloren haben… das wäre bitter, denn das würde deutlich zeigen, dass es noch lange dauert, bis Ancelotti endgültig aus den Köpfen gestrichen wurde
-wir gewinnen -> natürlich das Best-case Szenario, aber aus meiner Sicht unrealistisch.
Ich muss ja generell sagen, diese Klub-Wm geht mir wirklich am Arsch vorbei. Aber es muss auch gesagt werden, für uns ist sie ein absoluter Jackpot! Es gibt unserer Mannschaft die geniale Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen sich auf einen neuen Trainer einzulassen - und das schöne daran - es ist absolut irrelevant (wenigstens aus meiner Sicht) wie weit man kommt, weil man in jedem Fall notwendige Erkenntnisse daraus hat. Und die sind/werden Gold wert.
Gerade für Xabi selbst ist es genial, dass er nicht erst während der Saison feststellen kann, ob und inwiefern sein Sytstem funktionieren wird, sondern das jetzt schon sehen kann.
Ps.: wieso zum Henker ist das b gerade neben dem v? Ich habe ohnehin schon das Problem, dass ich immer wieder Xavi statt Xabi schreibe - da hilft es wirklich nicht, dass die beiden Buchstaben gerade noch nebeneinander liegen xD