Aktuelles

[Kurznachricht] Falls Real so weit kommt: Halbfinale gegen Bayern oder PSG

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Sollte Real Madrid es bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in das Halbfinale schaffen, kommt es zu einem Top-Duell – auch wenn der exakte Gegner ebenso noch nicht feststeht. Aber: es gibt zwei potentielle. Die Königlichen würden entweder auf Paris Saint-Germain oder den FC Bayern München treffen. Brisanter Schlagabtausch mit Kylian Mbappés Ex-Verein oder der europäische Klassiker (bisher 28 Duelle). PSG und Bayern setzten sich am Sonntag jeweils im Achtelfinale durch, bezwangen Inter Miami (4:0) respektive Flamengo (4:2) und bekommen es so nun im Viertelfinale am kommenden Samstag (18 Uhr) im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta miteinander zu tun. Der Sieger zieht dann […]


Zum vollständigen Beitrag
 
Also Juve und dann der BVB müssen auf jeden Fall schlagbar sein. Das sollte uns noch ganz gut Geld einbringen. Gegen PSG/Bayern zu verlieren wäre kein Weltuntergang in dieser Phase. Dann haben unsere Spieler wenigstens Urlaub. Aber wenn man so weit gekommen ist, will man natürlich ins Endspiel einziehen.
 
PSG ist im Moment der wirkliche Gradmesser, das werden auch die Bayern erleben. Kommen wir weiter und treffen auf Sie, dann werden wir sehen, wo wir bereits unter Alonso stehen oder nicht stehen!
 
Ich würde mir in der Tat PSG wünschen - und gleichzeitig auch auf keinen Fall.

Fakt ist, PSG ist momentan die „Überfliegermannschaft“! Es gibt wohl keinen besseren Gradmesser als gegen sie zu spielen. Klar, eine Niederlage wäre unfassbar schmerzhaft, sind sie doch - wenigstens aus meiner Sicht - das grösste Übel für mich.

Allerdings wüssten wir anschliessend ziemlich genau, ob wir:
-zwar verloren haben, aber mithalten können -> das wäre wünschenswert, denn die Realität ist, dass wir schlicht noch Zeit brauchen, bis wir wieder zu einer eingespielten Truppe werden!
- Klar verloren haben… das wäre bitter, denn das würde deutlich zeigen, dass es noch lange dauert, bis Ancelotti endgültig aus den Köpfen gestrichen wurde
-wir gewinnen -> natürlich das Best-case Szenario, aber aus meiner Sicht unrealistisch.


Ich muss ja generell sagen, diese Klub-Wm geht mir wirklich am Arsch vorbei. Aber es muss auch gesagt werden, für uns ist sie ein absoluter Jackpot! Es gibt unserer Mannschaft die geniale Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen sich auf einen neuen Trainer einzulassen - und das schöne daran - es ist absolut irrelevant (wenigstens aus meiner Sicht) wie weit man kommt, weil man in jedem Fall notwendige Erkenntnisse daraus hat. Und die sind/werden Gold wert.

Gerade für Xabi selbst ist es genial, dass er nicht erst während der Saison feststellen kann, ob und inwiefern sein Sytstem funktionieren wird, sondern das jetzt schon sehen kann.


Ps.: wieso zum Henker ist das b gerade neben dem v? Ich habe ohnehin schon das Problem, dass ich immer wieder Xavi statt Xabi schreibe - da hilft es wirklich nicht, dass die beiden Buchstaben gerade noch nebeneinander liegen xD
 
Ehrlicherweise kann ich PSG gar nicht einschätzen und mir fällt es schwer sie als "Überfliegermannschaft" (@blanco95 der Begriff passt da sehr gut) zu sehen.

Denke aber der FC Bayern wird da ein echter Gradmesser.
 

Heutige Geburtstage

Zurück