Aktuelles

[Kurznachricht] FC Barcelona patzt zum Liga-Auftakt – baut Real gleich Vorsprung auf?

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, war aber anscheinend kein großer Verlust.
Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Meine Hoffnung war ein spannender Titelkamp bis zum Schluss, wo sich am Ende Real durchsetzt. Heißt von Anfang an ein Höhenflug von Real und Barca, gipfelnd in einem grandiosen Saisonfinish.

Nun gut, man kann nicht alles haben, und natürlich müssen auch wir unser Spiel zuerst einmal gewinnen.
Trotzdem sehe ich uns schon den LaLiga Sieg feiern!
HALA MADRID!

Ja, bin auch sehr enttäuscht! Barça hat am ersten Spieltag bereits zwei Punkte liegen lassen. Bei verbleibenden 37 Spielen und zu holenden 111 Punkten ist die Sache wohl leider gelaufen für sie und wir spazieren wohl wieder gemütlich zum Meistertitel. Da haben all diese teuren Neuzugänge scheinbar nichts gebracht. Und Lewa ist gestern auch torlos geblieben und somit ein echter Flop.

Hala Madrid

Leute was für ein Schwachsinn, dass ich hier lese.... es war das erste Spiel nicht mehr nicht weniger. Barca hatte wieder mal gefühlte 95% Ballbesitz und mit ein bisschen Glück gewinnen sie das Spiel.

Was glaubt ihr Real gewinnt alle 38. Spieltage?

Kommt mal wieder alle auf den Boden.
Real wird mit grosser Sicherheit in den ersten 5. Spieltagen Punkte liegen lassen, so wie jede Saison.

Zuerst mal schauen, dass wir heute gewinnen, anstatt solch einen Müll zu schrieben von wegen Titelkampf entschieden und weiss nit was.

Leute leute ‍[emoji3603]

Wo hat jemand behauptet das der Titelkampf entschieden sei? Und wenn waren die Beiträge sarkastisch gemeint… niemand feierte gestern den la Liga Titel…

Sich darüber beklagen das hier Schwachsinn geschrieben wird aber selber dann so ne Scheisse in die Taste zu hauen….

Edit: „ Da merkt man gleich das du aus Deutschland kommst“ ;)

Ich habe mir das spiel gestern mal angesehen. Bester mann war frenkie de jong. Was ein geiler kicker. Der war mal richtig heiss. Barca wird noch ein paar spiele brauchen. Der kader ist sehr gross, das hat aber auch nachteile.

Ja und den wollen sie verkaufen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, De Jong ist der beste Barca-Spieler.

Na ich bin gespannt wie wir auf Barça’s Patzer reagieren, traditionell lassen wir auch Punkte liegen. Hoffe, wir setzten dennoch heute ein Zeichen, damit die Konkurrenz weiß, wen es zum Schlagen gibt, um Meister zu werden.
Das Spiel von Barça würde ich jetzt nicht allzu hoch hängen, natürlich sah das gestern nicht besonders beängstigen, aus, was sie auf den Platz gelassen haben, dennoch ist das der 1. Spieltag und die Mannschaft muss sich noch finden. Ob das Xavi schafft, steht in den Sternen. Nun gilt es unsere Hausaufgaben zu machen und nur auf uns zu schauen. Am besten mit 3 Punkten starten. :D

Immer wieder sind dieselben Helden sofort zur Stelle, um unter eingebildeter Objektivität und Ehrlichkeit Barca auf einer Real Madrid-Fanseite zu verteidigen: Wenns um ihren Verein aus Katalonien geht, verstehen sie eben keinen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Mit bisschen Glück hätte auch Rayo gewonnen!
Was ist denn Schwachsinn? Dass wir uns hier freuen, dass Barca patzt?
Wo liegt dein Problem?
Sicherlich wird Real Madrid die ein oder anderen Punkte liegen lassen und vielleicht heute auch nur ein Unentschieden rausholen, aber solange barca immer hinter Real bleibt, ist alles gut.
Denkst du etwa, dass man Mitleid mit barca haben sollte oder sich ärgern sollte, dass die verloren haben?
Leute was für ein Schwachsinn, dass ich hier lese.... es war das erste Spiel nicht mehr nicht weniger. Barca hatte wieder mal gefühlte 95% Ballbesitz und mit ein bisschen Glück gewinnen sie das Spiel.

Was glaubt ihr Real gewinnt alle 38. Spieltage?

Kommt mal wieder alle auf den Boden.
Real wird mit grosser Sicherheit in den ersten 5. Spieltagen Punkte liegen lassen, so wie jede Saison.

Zuerst mal schauen, dass wir heute gewinnen, anstatt solch einen Müll zu schrieben von wegen Titelkampf entschieden und weiss nit was.

Leute leute ‍♂️

Bei allem nötigen Respekt vor barcas Historie aber ich hoffe das dieser Verein zu Grunde geht und wieder bei 0 anfängt. Man hat immer nur gehört wie toll Barca sei und ihre ach so tolle La Masia. Was Barcelona die letzten Jahre aber vorallem diesen Sommer getrieben hat, ist das absolut letzte und für mich kein deut besser als quatar FC oder MSG.
Das mit de Jong bringt das Fass meiner Meinung nach zum überlaufen. Der Junge hat auf sein Gehalt verzichtet, damit dieser lächerliche Klub nicht baden geht und wird jetzt als buhmann dargestellt. Außerdem versuchen sie jetzt diesen Transfer/Vertrag für irregulär zu erklären. Tolle Art der Anerkennung.

Um auf den Punkt zu kommen: ich möchte das Barca sportlich niemals konkurrenzfähig wird, solange sie ihre Schrott Philophie der letzen Jahre fortführt. Sobald sie anfangen sich ethisch und wirtschaftlich wieder zu regenerieren und eine vernünftige Tranfer/Jugendarbeit führt, gönne ich es ihnen und LaLiga, wieder im Spitzenfussball mitzumischen. Ansonsten sehe ich gerne FC Sevilla, Sociedad, Atlético und co als unsere Konkurrenz.

Immer wieder sind dieselben Helden sofort zur Stelle, um unter eingebildeter Objektivität und Ehrlichkeit Barca auf einer Real Madrid-Fanseite zu verteidigen: Wenns um ihren Verein aus Katalonien geht, verstehen sie eben keinen Spaß!

unsere Seite macht halt einfach viel mehr Spaß als deren.

War ein paar Mal auf Barcawelt, holy moly ist das unübersichtlich

Bei allem nötigen Respekt vor barcas Historie aber ich hoffe das dieser Verein zu Grunde geht und wieder bei 0 anfängt. Man hat immer nur gehört wie toll Barca sei und ihre ach so tolle La Masia. Was Barcelona die letzten Jahre aber vorallem diesen Sommer getrieben hat, ist das absolut letzte und für mich kein deut besser als quatar FC oder MSG.
Das mit de Jong bringt das Fass meiner Meinung nach zum überlaufen. Der Junge hat auf sein Gehalt verzichtet, damit dieser lächerliche Klub nicht baden geht und wird jetzt als buhmann dargestellt. Außerdem versuchen sie jetzt diesen Transfer/Vertrag für irregulär zu erklären. Tolle Art der Anerkennung.

Um auf den Punkt zu kommen: ich möchte das Barca sportlich niemals konkurrenzfähig wird, solange sie ihre Schrott Philophie der letzen Jahre fortführt. Sobald sie anfangen sich ethisch und wirtschaftlich wieder zu regenerieren und eine vernünftige Tranfer/Jugendarbeit führt, gönne ich es ihnen und LaLiga, wieder im Spitzenfussball mitzumischen. Ansonsten sehe ich gerne FC Sevilla, Sociedad, Atlético und co als unsere Konkurrenz.

Vor allem wurde Barcas ach so nobles Mes Que Un Club-Image jahrelang als vermeintliches Anti-Real Madrid aufgebaut: Sie, die herzlichst Guten und Madrid, die abgrundtief Bösen. Merkt man sofort im deutschsprachigen Raum oder was dort als ''Sportjournalismus'' verkauft wird. Die katalanische Heuchelei ist das, was ich nie mochte: Da kritisiert der ruhmreiche FCB das böse Real Madrid für die James-Ablöse, während er selbst noch mehr für Neymar ausgibt. Nur so als kleines Beispiel am Rande. Ich würde z.B. lieber ein bärenstarkes RSSS, Sevilla, Bilbao oder gar Atletico sehen. Warum nicht? Barca wird sich schon fangen, da möglicherweise einfach too big to fail, aber sie in Schutz nehmen oder gar ständig verteidigen, braucht man echt nicht. Auch nicht dieses fast schon krampfhaft ehrfürchtige Fordern nach einem starken Barcelona. Eine starke La Liga besteht nicht nur aus ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auch sehr enttäuscht! Barça hat am ersten Spieltag bereits zwei Punkte liegen lassen. Bei verbleibenden 37 Spielen und zu holenden 111 Punkten ist die Sache wohl leider gelaufen für sie und wir spazieren wohl wieder gemütlich zum Meistertitel. Da haben all diese teuren Neuzugänge scheinbar nichts gebracht. Und Lewa ist gestern auch torlos geblieben und somit ein echter Flop.

Hala Madrid

Endlich jemand, der es versteht :D

Oh, Dich gibt es noch, sehr sehr schade!
Die Leute können immerhin noch ein wenig denken im Kopf im Gegensatz zu dir, der von Objektivität überhaupt nichts versteht.

Ach, was schreibe ich dir überhaupt wieder?! Ich rege mich unnötig über so einen C… wie dich auf!

Mir kommt da ein gewisser User in den Sinn & dessen Namen fängt mit einem „R“ an und hört mit „v“ auf.

Herrlich, was Xavi gestern zum Spiel meinte. „Das Team war wegen hoher Erwartung nervöser“. Klar können bei allem Respekt mal solche Ausrutscher passieren, das wird es immer geben, aber wenn man seine Seele derart verkauft wie es die Katalanen machen, ist man zum Siegen gezwungen! Aber lassen wir Xavi ganz ruhig und langsam seinen Kader an Spanien gewöhnen. Wir wollen ja schliesslich nicht, dass sich der Robert unwohl fühlt:) Übrigens auch eine Top-Message an Barcas Fans

Mir kommt da ein gewisser User in den Sinn & dessen Namen fängt mit einem „R“ an und hört mit „v“ auf.

Warum schreibst du ihn nicht ganz auf ? Hast du Angst vor mir ?

Wenn sich Vallecano ein bisschen besser anstellen würde bei den Torchancen..
Hätte locker 0-2 stehen können

Zurück