Aktuelles

[Kurznachricht] FIFA „The Best“ 2023: Kein Real-Star mit Weltfußballer-Chance

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] FIFA „The Best“ 2023: Kein Real-Star mit Weltfußballer-Chance

Im Rahmen der „The Best“-Gala kürt der Weltfußballverband FIFA seinen Weltfußballer des Jahres 2023. Wann genau, ist bis dato nicht überliefert. Dafür schon jetzt klar: Ein Profi von Real Madrid wird den Preis nicht gewinnen. Kein Königlicher befindet sich nämlich unter den zwölf Finalisten, die am Donnerstag publik gemacht wurden. Hoffnung machen dürfen sich dafür […]

Zum vollständigen Beitrag

Dass Messi in der Liste ist aber Vinicius nicht ist wahrscheinlich der grösste Witz, den ich dieses Jahr gehört habe.

Vergeben wird der individuelle Award für die Leistungen zwischen dem 19. Dezember, dem Tag nach dem Finale der Weltmeisterschaft 2022, und dem 20. August.
Was macht dann ein messi auf der liste,wenn die Leistungen NACH der wm zählt?

Das ein Vinicius es nicht mal unter den Top 12 ist grenzt an Satire, ich kann mir nicht erklären wie sie ihn immer wieder so schlecht einschätzen aber dafür Kvaratskhelia, Álvarez , Messi in die Top 12 zu packen ist hart

Geht doch schon immer nach Lobby statt nach Leistung.

Keiner hier fragt sich was ein Declan Rice in der Liste verloren hat, keinen juckt es was ein Alvarez da sucht, niemand interessiert sich für Brozovic, der ebenfalls in der Liste zu finden ist, nein nein, man regt sich ausgerechnet über MESSI auf, den mit CR7 vermutlich besten Fussballer aller Zeiten.

Das ist so traurig…

Nope, weder Rice, Alvarez noch Brozovic. Stattdessen so ein No Name wie Messi, der unserem Vini den Platz geklaut hat….

Alvarez gehört da genau so nicht rein, aber Messi ist da nur drin wegen der WM und die WM zählt nicht mehr in den Zeitraum der Bewertung. Was hat Messi nach der WM geleistet? Wurde von PSG Fans ausgepfiffen und ist in die MLS gewechselt, die absolut keiner interessiert. Alvarez hat wenigstens das Triple gewonnen, auch wenn er nicht so häufig gespielt hat. Rice war das ganze Jahr top, er muss auch nicht in die Liste, aber gehört da definitiv mehr rein als Messi.

Zurück