Aktuelles

[Kurznachricht] Florentino Pérez denkt nicht an Cristiano Ronaldo: „Mit 38 Jahren?“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Florentino Pérez denkt nicht an Cristiano Ronaldo: „Mit 38 Jahren?“

Cristiano Ronaldo will Europa-League-Teilnehmer Manchester United offenbar verlassen, auch wenn sich für ihn seit Wochen kein Abnehmer findet. Im Kosmos von Real Madrid gibt es den einen oder anderen Fan, der sich eine Rückkehr des portugiesischen Weltstars durchaus vorstellen kann – trotz dessen inzwischen 37 Jahren. Florentino Pérez gehört nicht dazu. Offenbar im Team-Hotel der […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass er bei ManU ist und da nicht wegkommt..
Ich hoffe, dass er da weg kommt und Titel gewinnen kann.

Naja daran ist nur er selbst schuld ( er hätte bei uns bleiben kund weiter um Titel spielen und einige Gewinnen können , aber wollte er nicht weil er sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt hat / so hätte er jetzt höchstwahrscheinlich den 6 CL Titel und wäre Rekordhalter mit Gento ) und somit hat er sich das Problem selbst eingebrockt ! Leider wahr !
Da ist liebe zu Manu doch sehr schnell wieder erloschen !
Er ist und bleibt eine Legende Real Madrid‘s und hat viel geleistet und somit allerhöchsten Respekt verdient , aber die letzten Jahre merkt man einfach überall wo er ist , bringt er früher oder später Unruhe rein weil er wieder einmal unglücklich ist und das schadet meiner Meinung nach sein Standing damit !
Das sehen halt auch andere Vereine und er findet somit schwer einen Abnehmer für sich !
Er muss sich dann wohl doch ( in diesem Jahr zumindest ) mit einer Saison in der EL und somit einem Verbleib bei der alten Liebe Manu abfinden !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon krass das das übliche Gesetz,,Wer Real Madrid freiwillig verlässt wird nicht mehr glücklich,, auch bei einem CR7 gilt. Ich finde es auch ultra schade das er weg wollte, aber die Quittung hat er jetzt. Er schaut zu während ein Benzema alles absahnt und die Tore macht. Er sollte sich auf die Euro League konzentrieren und es nächste Saison nochmal in der CL versuchen, falls Manu es diesmal hinbekommt. Genug gute Spieler haben sie eigentlich, aber irgendwie hauts im Team nicht hin. Naja, wenn eine Mannschaft einen Kapitän hat der nicht respektiert wird sind das schonmal schlechte Vorzeichen. Kann Ronaldo schon verstehen, wenigstens die CL Torjägerkrone will er ungern an Messi abgeben. Und Messi wird an die 140 noch rankommen, da bin ich mir sicher. Ronaldos Problem ist das da noch 10 andere Spieler mit auf dem Platz stehen und er nicht überall sein kann. Perez macht da alles richtig, jetzt hat sich unser Team gefunden und ich würde auch nicht sehen wollen das sich Benz wieder hinter Ronaldo einsortiert.

Das was sich fast jeder gedacht hat ist letztendlich eingetroffen. Ronaldo hat (wie so viele vor ihm) es nicht geschafft sich einzugestehen, dass das Rad der Zeit nicht stehen bleibt und beileibe, der Mann ist immer noch topfit, aber er ist nicht mehr der, der er einmal war. Jeder weiß und sieht es, nur er selbst will und kann es sich nicht eingestehen. Als er ohne Zweifel leistungs- und einstellungstechnisch weit über seinen Mitspielern stand wurde sein "diskutables Verhalten" toleriert. Jetzt ist das nicht mehr der Fall und dem entsprechend kommt in jedem seiner aktuellen Teams Unruhe auf. Er hätte mit zunehmendem Alter sein Ego zurückstellen sollen und während ich diesen Satz schreibe wird mir eigentlich schon klar, dass das eine absolut unrealistische Wunschvorstellung ist und bleibt. Ronaldo ist wie er ist und wird es wohl nie einsehen. Ich befürchte das unwürdige Ende seiner Karriere ist noch lange nicht erreicht und es werden noch einige mehr Geschichten entstehen die seine glorreiche sportliche Karriere in ein anderes, schlechteres Licht rücken werden. Trotzdem behalte ich ihn immer in guter Erinnerung und hoffe dass er eines Tages erkennt, dass ein Fußballer mehr ist als nur ein Fußballer.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre er bei Real geblieben und hätte sein Ego paar Gänge runtergeschaltet, dann wäre er wohl bis jetzt noch unser unangefochtenes Alphatier und könnte weiter Rekord nach Rekord jagen. Modric und Benzema haben es vorgemacht und stehen jetzt auf der Sonnenseite.

Die Wechsel von Ronaldo standen eigentlich unter keinem schlechten Licht, aber Theorie und Praxis sind nun mal zwei verschiedene Sachen. Zumindest hat er jetzt seine 30 Mio im Jahr, aber ist schon schade mitanzusehen, wie er im fußballerischen Mittelfeld vor sich herdümpelt, obwohl er mMn definitiv noch das Zeug für die Spitze hätte. Er hat sich durch sein Ego in eine sehr missliche sportliche Lage hineinmanövriert. Ich hoffe, dass er in den verbleibenden Jahren noch eine für ihn akzeptable Lösung findet und seiner Legacy dabei nicht zu sehr schadet.

Das überhaupt jemand glaubt Perez würde Ronaldo zurückholen. Gehst du ohne RKO weg wars das für einen Spieler. Finde übrigens bei dieser Frage Perez seine Reaktion auf die mehr als angemessen.

wenn manu sein gehalt zahlt und ronaldo auf der bank sitzen kann dann gerne :P

ne brauchen wir nicht genug junge die spielzeit brauchen und KING BENZ wird hoffe ich mal uns noch 2 jahre auf dem niveau erhatlen bleiben

Naja ich wiederhole die Aussage gerne, wer hätte ihm oder uns fans die Garantie gegeben, dass er weiter so hungrig wäre?
Vielleicht hätte er nicht mehr diesen Hunger und würde nicht mehr so viel Leistung bringen.
Zudem hätte es einen großen Vorteil und einen Nachteil, wenn er geblieben wäre.
Wir hätten und Hazard gespart und hätten im Gegenzug leider niemals einen Vinicius so schnell wachsen sehen.

Ja er ist eine Legende und soll seine Karriere mit weiteren Titeln krönen
Naja daran ist nur er selbst schuld ( er hätte bei uns bleiben kund weiter um Titel spielen und einige Gewinnen können , aber wollte er nicht weil er sich nicht genug wertgeschätzt gefühlt hat / so hätte er jetzt höchstwahrscheinlich den 6 CL Titel und wäre Rekordhalter mit Gento ) und somit hat er sich das Problem selbst eingebrockt ! Leider wahr !
Er ist und bleibt eine Legende Real Madrid‘s und hat viel geleistet und somit allerhöchsten Respekt verdient , aber die letzten Jahre merkt man einfach überall wo er ist , bringt er früher oder später Unruhe rein weil er wieder einmal unglücklich ist und das schadet meiner Meinung nach sein Standing damit !
Das sehen halt auch andere Vereine und er findet somit schwer einen Abnehmer für sich !
Er muss sich dann wohl doch ( in diesem Jahr zumindest ) mit einer Saison in der EL und somit einem Verbleib bei der alten Liebe Manu abfinden !

Naja ich wiederhole die Aussage gerne, wer hätte ihm oder uns fans die Garantie gegeben, dass er weiter so hungrig wäre?
Vielleicht hätte er nicht mehr diesen Hunger und würde nicht mehr so viel Leistung bringen.
Zudem hätte es einen großen Vorteil und einen Nachteil, wenn er geblieben wäre.
Wir hätten und Hazard gespart und hätten im Gegenzug leider niemals einen Vinicius so schnell wachsen sehen.

Ja er ist eine Legende und soll seine Karriere mit weiteren Titeln krönen
Sehe ich auch so, er war ja unzufrieden und wenn er nicht gewechselt wäre, dann hätte er vermutlich jede Saison so ab Winter wieder Stress gemacht. Das wirkt sich natürlich auf alles aus, dann wäre er vielleicht mal nicht eingesetzt worden, stellt euch vor was da los gewesen wäre. Vermutlich würde Real heute völlig anders aussehen weil viele Transfers nicht passiert wären.

Zurück