Aktuelles

[Kurznachricht] Fluch der Abgänge: Vier der letzten fünf Gegentore durch Ex-Blancos

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Kurznachricht] Fluch der Abgänge: Vier der letzten fünf Gegentore durch Ex-Blancos

Es scheint wie verhext: In den vergangenen Jahren traf Real Madrid häufig auf ehemalige Spieler - und häufig waren es ausgerechnet die Ex-Madridistas, die den Königlichen das Wiedersehen verdarben. Álvaro Morata erinnert sich nur zu gern an das Halbfinale in der Champions-League-Saison 2014/15, in welchem er mit je einem Tor in Hin- und Rückspiel für […]

Zum vollständigen Beitrag

Und könnten wir auf Arsenal treffen, würde uns Ceballos auch noch kurz und klein schießen. ;)
Wieso gehen eigentlich immer die Granaten?!

Perez größter Fauxpas gleich hinter der Entlassung von Ronaldo war zweifelsohne 2014 die Kündigung von "el Fideo", aber das wusste man ja schon seit Jahren, dieser Boomerang sollte letztenendes niemanden überraschen..

Angel, was ein geiler Kicker, sein Speed und Punch im Mittelfeld käme uns nun zu Gute. Schade zeigt er dies nicht (mehr) konstant, aber vieleicht wirds ja nun seine Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Und könnten wir auf Arsenal treffen, würde uns Ceballos auch noch kurz und klein schießen. ;)
Wieso gehen eigentlich immer die Granaten?!

Naja die Kaderplanung war ungenügend da ein Weltklasse Mittelfeldspieler mindestens genauso fehlt gefehlt hat, wie ein Weltklassespieler in der Offensive (Hazard - wenn er Leistung bringt)

Aber ein Ceballos gibt unserem Team nicht das was uns fehlt und zwar einen Box to box Spieler der defensiv mitackert viel läuft und die nötige Kreativität ins Offensivspiel mit einbringt.
Ihn als Granate zu bezeichnen ist sehr fragwürdig, genauso llorente er ist ein ganz guter 6er aber sehr limitiert in seinen Stärken.
Ceballos konnte bei Real nie das abrufen was er bei dem U21 Team gezeigt hat und selbst das ist nicht ausreichend um eine tragende Säule zu werden.
Dumm nur dass wir jetzt durch den versäumten Kauf eines top MF auch mit ceballos zufrieden sein könnten. Morata hat auch einfach bei weitem nicht die Qualität um bei Real zu spielen sonst hätte er sich längst bei einem Team etabliert und Regullion ist eben überflüssig geworden seit mendy da ist.
Kann die Abgänge/Leihen nachvollziehen nur das nachrüsten hat man verschlafen.
Und Cortouis ist besser als Navas seht es mal ein am Wochenende hat er uns die 3 Pkt gerettet. Ja er war gestern schwach aber hört mal auf Spieler halten zu wollen aus Sympathiegründen. Fußball ist keine Romanze sondern ein hartes Geschäft. Entscheidungen werden getroffen mit Blick auf die Zukunft und nach Leistungsprinzip. Navas hatte genug schlechte Tage und genug gute. Genauso wird es bei Thibaut sein nur dass er an guten Tag durch seine höhere Qualität mehr brilliert und er ist auch noch jünger deswegen für mich seit Jahren der beste Transfer mit Vinicius.

Ich dachte mir schon das kann nur ins Auge gehen bei unserem dünn besetzten und kreativitätsfreien Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage das, weil die meisten in anderen Vereinen plötzlich aufblühen und abgehen.
Hier geht was auf ganzer Linie schief. Die Verantwortlichen sehen es aber irgendwie anders.

Das geht aber anderen Mannschaften genau so. Da kann man nicht dahinter stecken. Siehe z.B. Salah, De Bruyne etc.

Naja die Kaderplanung war ungenügend da ein Weltklasse Mittelfeldspieler mindestens genauso fehlt gefehlt hat, wie ein Weltklassespieler in der Offensive (Hazard - wenn er Leistung bringt)

Aber ein Ceballos gibt unserem Team nicht das was uns fehlt und zwar einen Box to box Spieler der defensiv mitackert viel läuft und die nötige Kreativität ins Offensivspiel mit einbringt.
Ihn als Granate zu bezeichnen ist sehr fragwürdig, genauso llorente er ist ein ganz guter 6er aber sehr limitiert in seinen Stärken.
Ceballos konnte bei Real nie das abrufen was er bei dem U21 Team gezeigt hat und selbst das ist nicht ausreichend um eine tragende Säule zu werden.
Dumm nur dass wir jetzt durch den versäumten Kauf eines top MF auch mit ceballos zufrieden sein könnten. Morata hat auch einfach bei weitem nicht die Qualität um bei Real zu spielen sonst hätte er sich längst bei einem Team etabliert und Regullion ist eben überflüssig geworden seit mendy da ist.
Kann die Abgänge/Leihen nachvollziehen nur das nachrüsten hat man verschlafen.
Und Cortouis ist besser als Navas seht es mal ein am Wochenende hat er uns die 3 Pkt gerettet. Ja er war gestern schwach aber hört mal auf Spieler halten zu wollen aus Sympathiegründen. Fußball ist keine Romanze sondern ein hartes Geschäft. Entscheidungen werden getroffen mit Blick auf die Zukunft und nach Leistungsprinzip. Navas hatte genug schlechte Tage und genug gute. Genauso wird es bei Thibaut sein nur dass er an guten Tag durch seine höhere Qualität mehr brilliert und er ist auch noch jünger deswegen für mich seit Jahren der beste Transfer mit Vinicius.

Ich dachte mir schon das kann nur ins Auge gehen bei unserem dünn besetzten und kreativitätsfreien Mittelfeld.

Meiner Meinung nach wäre Ceballos genau der Spielertyp den wir brauchen, da er sehr Pogba ähnelt. Klar ist er defensiv nicht so stark wir ein Casemiro oder Llorente würde aber das Loch zwischen James und Casemiro/Abwehr im Moment besser Füllen als Kroos, dennoch war die Leihe zu Arsenal richtig, weil er sich da besser entwickeln kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das passiert wenn man seine Etaplierten und verdienten Spieler vom Hof jagt !! Man hat es gestern gut sehen können das el Fideo gestern nicht 100 % sondern 150 % gegeben hat um es allen zu Beweisen das sein Transfer ein großer Fehler war !! Tja wie bei Morientes in Monaco gleiches spiel ;) Wenigstens blieb uns Raul mit Schalke erspart !!

Hala Madrid !!

Nein, Courtois ist eben nicht besser als Navas, aber das wollen die ganzen T-Bo-Fans im Forum einfach nicht wahrhaben. Hier ist seltsamerweise der einzige Ort, wo die gängige Meinung vertreten wird, dass Courtois besser sei als Navas. Überall woanders in der Fußballwelt wird das Gegenteil behauptet, und auch unter meinen Bekanntenkreis kenne ich keinen, der denkt Navas sei Courtois unterlegen. Das einzige, was Courtois wirklich besser als Navas kann, sind hohe Bälle bei schlecht getretene Ecken bzw. Flanken abfangen. Bei der Über-Größe ist das halt auch kein Wunder, in der Hinsicht war Courtois sogar etwas besser als San Iker.

Seine Strafraumbeherrschung ist schlecht, Navas fischt schwierige Bälle raus als Slenderman Courtois, seine Reflexe sind besser als die von Courtois, mit dem Ball am Fuß sind beide eher unterdurchschnittlich, Courtois aufgrund seiner Statur etwas behäbiger, Rauslaufen und 1gg1 beide auf gleich hohem Niveau, nur muss man bei Courtois immer auf einen Tunnler fürchten, aber das vielleicht Wichtigste: Navas hat Leader-Fähigkeiten, die Courtois bei weitem nicht hat. Wenn ich Courtois Gesichtsausdruck immer anschaue, dann sehe ich pure Nervosität.

Courtois hat einfach nur Glück, dass er halt so viel jünger ist als Navas. Wären beide im gleichen Alter garantiere ich euch, dass kein Trainer der Welt Courtois vor Navas wählen würde.

Nein, Courtois ist eben nicht besser als Navas, aber das wollen die ganzen T-Bo-Fans im Forum einfach nicht wahrhaben. Hier ist seltsamerweise der einzige Ort, wo die gängige Meinung vertreten wird, dass Courtois besser sei als Navas. Überall woanders in der Fußballwelt wird das Gegenteil behauptet, und auch unter meinen Bekanntenkreis kenne ich keinen, der denkt Navas sei Courtois unterlegen. Das einzige, was Courtois wirklich besser als Navas kann, sind hohe Bälle bei schlecht getretene Ecken bzw. Flanken abfangen. Bei der Über-Größe ist das halt auch kein Wunder, in der Hinsicht war Courtois sogar etwas besser als San Iker.

Seine Strafraumbeherrschung ist schlecht, Navas fischt schwierige Bälle raus als Slenderman Courtois, seine Reflexe sind besser als die von Courtois, mit dem Ball am Fuß sind beide eher unterdurchschnittlich, Courtois aufgrund seiner Statur etwas behäbiger, Rauslaufen und 1gg1 beide auf gleich hohem Niveau, nur muss man bei Courtois immer auf einen Tunnler fürchten, aber das vielleicht Wichtigste: Navas hat Leader-Fähigkeiten, die Courtois bei weitem nicht hat. Wenn ich Courtois Gesichtsausdruck immer anschaue, dann sehe ich pure Nervosität.

Courtois hat einfach nur Glück, dass er halt so viel jünger ist als Navas. Wären beide im gleichen Alter garantiere ich euch, dass kein Trainer der Welt Courtois vor Navas wählen würde.

Ich kenne keinen Menschen der Welt der glaubt Navas wäre besser als Cortouis
Wenn er in Topform ist gehört er zu den Top 5 auf der Welt und Navas zu den top 10.

Wenn man überlegt was TC bei atletico oder Chelsea gehalten hat muss man eingestehen dass Navas niemals auf diesem Level war man muss die Torhüter in topform bewerten. Weil schlechte Tage hat jeder

Wenn ich an Navas denke bei uns unzählige Patzer unter anderem auch gegen psg. Also auf der Linie sind die beiden auf einem Level aber Spiel mit Ball Stellungsspiel und in der Luft ist Navas einfach keine Weltklasse und TC einfach auf allen ebenen stärker oder mindestens ebenwürdig.
Unser Team war nie dafür bekannt weiße Westen zu behalten was auch mit Navas zusammenhängt.
Er ist einfach kein Weltklasse Torhüter.
Und welches Medium sieht Navas als diesen an?
Nur Leute mit der Vereinsbrille konnten das behaupten.

Wir sind verflucht. Egal welcher Trainer kommt, die Spieler sind mental komplett am Ende. Sobald der Gegner trifft kacken sie sich in die Hose und es geht gar nichts mehr. Das war schon unter Lopetegui so, obwohl wir die ersten Spiele gut gespielt hatten, haben die Spieler dann das System komplett aufgegeben. Diese Saison geht es genauso weiter. Das konnte man schon gegen Levante sehen und jetzt gegen Paris noch deutlich er.

Naja, dass er nervös ist kann ich irgendwie nachvollziehen. Er ist halt in unserer Krise das Hassobjekt. Egal was irgendwie schief geht, er ist immer Schuld. Von unseren "Fans" wird er auch teilweise kaputtgehated und unter Real und seinen Social Media Accounts mit demütigenden/beleidigenden Memes vollgespammt. Das geht an einem nicht einfach vorbei. Man kann ihn kritisieren, aber was einige unserer Anhänger auf Twitter veranstalten ist unterste Schublade. Sein Selbstvertrauen wird dadurch geschädigt. Ja er hätte einige Bälle halten können, aber unsere Verteidigung ist einfach eine Katastrophe und das stresst einen Torhüter dermaßen.

Ich sehe oft, dass einige "Fans" Memes von den Chelsea/Navas Fans nehmen und es überall reinposten. Diese Idioten sollen sich nicht Real Fans nennen und sich einfach nach Paris oder sonst wo verpissen, wo ihr Idiol unter Vertrag steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück