Aktuelles

[Kurznachricht] Frag’ den Redakteur ist wieder da

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] Frag’ den Redakteur ist wieder da

„Frag‘ den Redakteur“ ist zurück! Das beliebte Q&A bei REAL TOTAL geht wieder los und wie zuletzt im November stellt sich Redakteur David Paasche den Fragen der Leser und Leserinnen. Bis Freitag, 11 Uhr können unter diesem Beitrag im Kommentarbereich Fragen gestellt werden, aus denen David je nach Anzahl circa zehn auswählt (oder zusammenstellt) und […]

Zum vollständigen Beitrag

Wie gut funktioniert der Umbruch bei Real deiner Meinung nach? Wer sollte den Verein verlassen, wer sollte kommen, für wen braucht man noch einen guten Nachfolger und für wen hat man ihn schon gefunden?

Bevorzugst du einen vermeintlichen Top-Trainer mit Erfahrung als Nachfolger von Carlo oder einen jungen unverbrauchten Trainer, der dann natürlich auch etwas mehr Zeit bekommen muss?

...oder würdest du Carlo seinen Vertrag erfüllen lassen? :)

Würde Mbappe und Haaland funktionieren?
Wäre es möglich beide zu verpflichten?
Umbruch im Mittelfeld?
Was haltet ihr von Ancelotti?
Muss er seinen Posten räumen?
Neuer Rechtsverteidiger?

Zur meiner Meinung

Ich finde man darf sich weder Mbappe noch Haaland entgehen lassen.

Ich mag Ancelotti eigentlich sehr, nur ich finde er ist nicht mehr zeitgemäß.

Beim Mittelfeld finde ich man sollte sich von KMC so weit verabschieden. Die Jungen viel mehr einbinden und von Isco und den altlasten trennen.
Wenn die alten Herren sich mit Rotation zufrieden geben alles gut, wenn nicht sollen sie halt schauen was sie für sich am besten finden.
Mit modric würde ich aber unter den Voraussetzungen auf jedenfall noch einmal verlängern.

Joa und nen Rechtsverteidiger brauchen wir auf jedenfall. Auf jedenfall mal einen der Weltklasse werden könnte.
Ist zwar ein schwieriges unterfangen aber Real Madrid ist ein Weltklasse Verein
Da dürfte das ja wohl nicht zu viel verlangt sein

Grüße Peter

Denkst du, Real Madrid ist zuletzt unter den Trainern Ancelotti und Zidane spielerisch auf dem Niveau anderer Weltclubs gewesen?

Warum finden wir aus dem Spiel heraus keine Lösungen, um Tore zu kreieren?

Warum können wir kein Spiel dominieren, den eigenen Stempel aufdrücken und das Spiel machen, wenn der Gegner nicht einfach nur den Bus parkt? Unter Hinweis auf die Spiele gegen Elche, Athletic, PSG und Barcelona.

Wie ist eure Prognose in Sachen Trainer und Verpflichtungen zur nächsten Saison ?
1.Kommt ein neuer Trainer und geht somit Carlo ?
2.Wird man eine Grossoffensive auf dem Transfermarkt starten ?
3.Wie ist eure Prognose in Sachen Umbruch?
Kommt man endlich voran ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle bei der Aufstellung immer mehr fest, dass Real Madrid kaum mehr Spanier in der Start-11 hat. Hin und wieder mal ein Asensio, Nacho, Carvajal oder Vasquez. Das wars dann auch schon - allerdings kein Spanier der aktuell eine wirkliche Stammkraft bildet.

Natürlich sollte der Anspruch Reals sein, die besten Spieler in seinen Reihen zu haben. Dennoch ist es in gewisser Hinsicht schade, dass eine spanische Mannschaft teilweise ohne Spanier aufläuft. Wie wird dieser Fakt in Spanien generell angesehen, bzw. wie finden es die Spanier, kaum bis keine Spanier in der Spiel-Elf zu sehen?
Bei Real Madrid kommt zstl. hinzu, dass wir ja kaum noch wirklich auf Jugendspieler setzen, obwohl (gem. eines RealTotal Artikels), sportlich gesehen ein großteil der Spieler aus Reals Jugend kommt.

In Deutschland wäre sowas ja gefühlt schon undenkbar..

Gibt es eine Chance Hakimi zurückzuholen?
Er ist ja auch nicht ganz happy bei PSG.
Wie schätzt Du unsere Chancen für das CL Viertelfinale ein? Wie würdest Du das taktisch und spielerisch angehen? Ohne pessimistisch zu sein, ich malte mir im letzten Jahr mehr aus als in dieser Saison. Wir haben uns ja spielerisch (bis auf wenige Ausnahmen bei Einzelspielern) nicht weiterentwickelt.

Wie optimistisch bist du ,das uns sogenannte bankspieler real verlassen.u.a. Marcelo ,Vasquez ,Isco ,jovic ,Mariano .
Wann denkst du,wird das estadio Santiago bernabeu fertig.Sind sie im plan mit dem umbau? Wird es eine weiter Kostenexplosion geben.
Kommen kurzfristig spieler aus der Ukraine bei real „unter“? Oder ist da,so wie es aussieht,nichts geplant

Warum haben wir ein so breiten Kader, bezahlen extreme Gehälter, und die Spieler kommen nicht zum Einsatz. Da sollten wir unsere Gehaltsliste doch mal schön bereinigen und die Bank lieber mit eigenen Nachwuchstalenten besetzten

Wird RealTotal einen Frauenfußball Thread eröffnen?

Wo kann man sich die Spiele der Frauen in Spanien angucken?

Lg

Wie hoch siehst du die Chancen für einen Haaland Transfers nach dem PSG Spiel und dem El Clasico Debakel?
Nach dem PSG Spiel dachte ich Haaland wird wohl kaum Interesse daran haben mit Benzema zu konkurrieren.
Nach dem 0:4 gegen X4vis Mannschaft dachte ich mir, dass Barca eine sportlich interessantere Perspektive bieten kann. Nun aufgrund der Finanzen wird er nicht zu Barca gehen. Aber bei City scheint ja alles perfekt zu sein für ihn (Trainer, Finanzen, sportliches Projekt, sein Vater hat bei City gespielt, ....)
Nach Spanien könnte er nach 5-6 Jahren noch wechseln was sein Traum wäre.

Wie sehr haben wir Xavi zu Beginn seiner Amtsübernahme unterschätzt oder wie lässt sich erklären, dass er Barca so schnell wieder zur Top Mannschaft geformt hat. Langsam können wir das ja nicht mehr schön reden.

Wie hoch siehst du die Chancen für einen Haaland Transfers nach dem PSG Spiel und dem El Clasico Debakel?
Nach dem PSG Spiel dachte ich Haaland wird wohl kaum Interesse daran haben mit Benzema zu konkurrieren.
Nach dem 0:4 gegen X4vis Mannschaft dachte ich mir, dass Barca eine sportlich interessantere Perspektive bieten kann. Nun aufgrund der Finanzen wird er nicht zu Barca gehen. Aber bei City scheint ja alles perfekt zu sein für ihn (Trainer, Finanzen, sportliches Projekt, sein Vater hat bei City gespielt, ....)
Nach Spanien könnte er nach 5-6 Jahren noch wechseln was sein Traum wäre.

Entweder jetzt oder nie wie ich finde !
Entweder er will zu uns oder eben nicht !
In 5-6 Jahren wird es sicherlich schon jemandem anderes geben und wer weiß ob bis dahin sein Körper durchhält !?
Aber ja Carlo mussssss weg und man sollte endlich mal einen Plan haben der nicht heißt “ Wie schaffen wir aus der alten Garde nochmals Leistung raus zu quetschen “ , sondern Blick in die Zukunft richten und sich dabei denken welcher Trainer könnte aus dem Team ein Team formen welches modernen , attraktiven , erfolgreichen Fußball zeigt / spielt und mit welchen Spielern kann man für die nächsten 4,5-6 Jahre planen und welche müssen dazu gekauft werden und von welchen muss man sich trennen !

Wie beurteilst du es das man immer noch auf Spieler setzt die nur sporadisch liefern (Asensio, Nacho, Kroos, Caravajal) anstatt junge hungrige Talente auf der Bank zu haben? Liegt es nur an den letzten Trainern oder kann der Verein sich einfach nicht verabschieden wegen der goldenen Zeiten?

Heutige Geburtstage

Zurück