Aktuelles

[Kurznachricht] Frage aller Fragen: Weiter mit oder ohne Zidane?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Frage aller Fragen: Weiter mit oder ohne Zidane?

Der Tiefpunkt einer bisher mehr als verkorksten Saison: Real Madrid scheidet sang- und klanglos gegen „Underdog“ Leganés aus der Copa del Rey aus. Zinédine Zidane nahm im Anschluss an die 1:2-Blamage gegen Leganés alle Schuld auf sich. Nachdem die Titelverteidigung in LaLiga unmöglich erscheint, hat man nun auch die Chance auf den Königspokal verloren. Bleibt […]

Zum vollständigen Beitrag

Ganz klar und ehrlich: Ich weiß es nicht...
Bitte diese Auswahlmöglichkeit hinzufügen ;D
Nach diesem Spiel kann ich nicht mehr klar denken... und morgen (bzw heute) schreib' ich ne Klausur... jey...

Man sollte ihm noch den Rest der Saison geben und dann bewerten ob es es eine Verbesserung gab oder nicht.
Denn welcher Trainer wäre jetzt verfügbar der auch noch das Standing hat RM zu trainieren? Sehe da aktuell niemanden.

Vielleicht war das aktuelle Jahr von der Klubführung von vornherein als Übergangsjahr geplant - um die vielen neuen und jungen Spieler einzubauen und ein neues System zu implementieren.??

Ganz klar JA!

Dennoch muss sich Zizou weiterentwickeln und auch als Trainer reifen und nicht alles als gegeben sehen.. Manchmal vermittelt er - mir zumindest - den Eindruck, als würde er selber hoffen, dass sich die Probleme in Luft auflösen. Würde ihn gerne mal wie Simeone austicken sehen und die Mannschaft anfeuern und nicht nur immer Hände hinter dem Rücken und emotionsloses in die Leere starren.
Aber Hand aufs Herz, sollte es 18/19 nicht besser werden muss man sich fragen ob er das Zeug dazu hat (wovon ich eigentlich überzeugt bin).

Ganz klar und ehrlich: Ich weiß es nicht...
Bitte diese Auswahlmöglichkeit hinzufügen ;D
Nach diesem Spiel kann ich nicht mehr klar denken... und morgen (bzw heute) schreib' ich ne Klausur... jey...

mir geht es gleich: morgen prüfung und die auswahlmöglichkeiten sind mir zu wenig haha

meine antwort: er kann die saison nicht mehr retten (niemand könnte das), soll aber trotzdem bleiben.

CL kann man nicht einplanen, aber hoffentlich schlagen wir PSG, sonst hab ich von märz bis mai eines der schönsten hobbys nicht mehr :-/ wm ist zwar auch noch, aber ein halbes jahr kein spannendes spiel von real wäre echt schlimm.

Man sollte ihm noch den Rest der Saison geben und dann bewerten ob es es eine Verbesserung gab oder nicht.
Denn welcher Trainer wäre jetzt verfügbar der auch noch das Standing hat RM zu trainieren? Sehe da aktuell niemanden.

Vielleicht war das aktuelle Jahr von der Klubführung von vornherein als Übergangsjahr geplant - um die vielen neuen und jungen Spieler einzubauen und ein neues System zu implementieren.??
Ich sehe offen gesagt keine Ansätze für ein neues System oder ähnlichem. Im Gegenteil man spielt nicht mal das, was uns zuvor stark gemacht hat. Was die jungen Spieler angeht, sehe ich auch keine Steigerung, die machen nach wie vor die selben Fehler, wie in ihrem ersten Spiel bzw. verläuft bei einem Marco Asensio die Formkurve eher negativ. Frage mich bei den meisten dieser jungen Spieler, ob sie überhaupt das Zeug für Real haben.

Was Zidane angeht stimme ich dir zu. Mal sehen wie sich das entwickelt und ob er seine Spieler erreichen kann. Falls nicht wird man ihn Ende der Saison feuern oder er geht eben freiwillig. Daraufhin wird man aber beide Hände voll zu tun haben und ich glaube auch, dass man einem potenziellen neuen Trainer erlauben sollte, kadertechnisch etwas nachzurüsten. Und zwar nicht nur mit Frischlingen, sondern auch mit gestandenen Spielern von Weltklasseformat. Man muss sich um große Spieler bemühen, zuletzt hat man dahingehend zu wenig getan und in diesem Jahr macht sich das bemerkbar.

Kann Zidane diese Saison noch retten? Eher nicht, nein.
Sollte er dennoch bleiben? Ja, denn nächste Saison können nicht nur er sondern auch die Spieler einen Neuanfang versuchen.
Und meiner Meinung nach hat sich Zidane eine zweite Chance verdient. Er hatte unglaublichen Erfolg, ist aber jetzt in der Realität angekommen. Nächste Saison weiß man das vorher, anstatt Barca in zwei Spielen vorzuführen und zu denken, diese Saison wird nahtlos an die vorherige anknüpfen.

Zidane soll bleiben, für die NÄCHSTE Saison!

Um ganz ehrlich zu sein waren wir streng genommen für diese Saison sehr riskant aufgestellt. Es hätte klappen können mit den jungen werdenden Stars, aber leider können auch diese irgendwann in ein Tief geraten und schwer herausfinden. Jeder Fussballer hat solche Höhen und Tiefen. Wenn allerdings gleich vier oder fünf auf einmal betroffen sind wird es sehr schwer mit solch einem jungen Kader. Für Zizou ist es eine große Herausforderung gerade die Jungen zu implementieren. Diese konnten sich leider in der Copa nicht so gut durchsetzen. Hier sehe ich jedoch den größten Fehler in der Personalpolitik, da die Spieler das Vertrauen des Trainers nicht zurückgezahlt haben. Im Endeffekt trägt dadurch der Trainer im Geaamtbild die Schuld. Wenn ich mir

Um ganz ehrlich zu sein waren wir streng genommen für diese Saison sehr riskant aufgestellt. Es hätte klappen können mit den jungen werdenden Stars, aber leider können auch diese irgendwann in ein Tief geraten und schwer herausfinden. Jeder Fussballer hat solche Höhen und Tiefen. Wenn allerdings gleich vier oder fünf auf einmal betroffen sind wird es sehr schwer mit solch einem jungen Kader. Für Zizou ist es eine große Herausforderung gerade die Jungen zu implementieren. Diese konnten sich leider in der Copa nicht so gut durchsetzen. Hier sehe ich jedoch den größten Fehler in der Personalpolitik, da die Spieler das Vertrauen des Trainers nicht zurückgezahlt haben. Im Endeffekt trägt dadurch der Trainer im Geaamtbild die Schuld. Wenn ich mir

Junge, werdende Stars? Wer ist damit bitte gemeint?

Junge, werdende Stars? Wer ist damit bitte gemeint?

Ich habe an Asensio, Isco, Llorente, Kovacic und Hakimi gedacht..Theo hat Talent, aber mehr nicht..Isco? Was treibt der ausser Ball halten und sinnlose Bälle spielen? Er muss lernen sein perfektes Spiel zu finden. Bisher sucht er noch danach..Asensio identisch...es heißt ja nicht jetzt bin ich automatisch ein Star, wenn ich für Real spiele!!! Verdammt...

Ich sehe offen gesagt keine Ansätze für ein neues System oder ähnlichem. Im Gegenteil man spielt nicht mal das, was uns zuvor stark gemacht hat. Was die jungen Spieler angeht, sehe ich auch keine Steigerung, die machen nach wie vor die selben Fehler, wie in ihrem ersten Spiel bzw. verläuft bei einem Marco Asensio die Formkurve eher negativ. Frage mich bei den meisten dieser jungen Spieler, ob sie überhaupt das Zeug für Real haben.

Was Zidane angeht stimme ich dir zu. Mal sehen wie sich das entwickelt und ob er seine Spieler erreichen kann. Falls nicht wird man ihn Ende der Saison feuern oder er geht eben freiwillig. Daraufhin wird man aber beide Hände voll zu tun haben und ich glaube auch, dass man einem potenziellen neuen Trainer erlauben sollte, kadertechnisch etwas nachzurüsten. Und zwar nicht nur mit Frischlingen, sondern auch mit gestandenen Spielern von Weltklasseformat. Man muss sich um große Spieler bemühen, zuletzt hat man dahingehend zu wenig getan und in diesem Jahr macht sich das bemerkbar.
Obwohl du dir gleich im ersten Satz selbst widersprichst, kann ich dir was dein restliches Posting anbelangt nur vollinhaltlich zustimmen. Aber behaupte bitte nicht, „keine Ansätze für ein neues System“ denn das alte wird auch nicht gespielt, wie du ja anmerkst. ;-)

Heutige Geburtstage

Zurück