Man machen WIR dieses Jahr wieder eine Arbeit in Sachen kaderplanumg .Weiter sooooo .Ich habe schon Angst wenn man das erste mal in der Saison auf MODRIC und KROOS verzichten muss wegen was auch immer .Dann geht das Geheule wieder los .Also ich sehe es so das man immer noch nicht merkt das der Kader so bei langem noch nicht perfekt ist .Ja ein ISCO u d ein JAMES auf der Bank zu haben hört sich ja echt super an und sie sind auch super aber passen leider überhaupt nicht in unser Konzept und das checken die nicht das man für die CASMIROS , KROOS und MODRICS keinen vernünftigen Back Ups hat und das wird auch diese Saison wieder zu merken sein .Also wie die letzten 2 Jahre .Wartet ab .Und JESÉ zu Paris gehen zu lassen halte ich auch für unsinnig , denn er wird auch da ( LEIDER ) keine große Rolle spielen und sich somit auch nicht steigern .Echt schade um ihn .Leverkusen wäre perfekt gewesen .
Was bitteschön hat Jese mit Modric und Kroos zu tun? Er ist ganz sicher kein Back up fürs zentrale Mittelfeld. Es gibt noch nen gewissen Kovacic, der nicht so schlecht sein soll, wie ich gehört habe. Und woher kommt dieses Isco und James passen nicht ins Konzept? Wie haben wir den 2014 zeitweise nen Fussball gespielt, der den von Barca zu ihren besten Zeiten konkurriert hat? Sie KÖNNEN passen, WENN man sie richtig einsetzt. Als Back Up fürs Mittelfeld hat man momentan Isco, James, Kovacic und Asensio, Llorente gibts auch noch, macht zusammen mit Casemiro, Modric und Kroos 8 Spieler für 3 Positionen, das reicht ja wohl. Wenn wir irgendwo kein Problem haben in Sachen Kaderbreite, dann im Mittelfeld.
Zu Jese, er ist der Wohl entbehrlichste Spieler im Kader im Moment. Als Flügel Back-up hat im Vaqzquez deutlich verdrängt und als Benzema Back up hat man nun Morata, der gefühlt 100mal passender ist. Stand heute ist Jese CR Back-up, eine Rolle, in der er vielleicht 5-10 Spiele macht, wenn es hoch kommt und die auch Morata oder Asensio sehr gut ausfüllen könnten, die sicher jede zusätzliche Spielzeit sehr gerne annehmen werden. Wer sagt, das Jese bei PSG keine grosse Rolle spielt? Unai Emery wird ihn sicher nicht umsonst wollen. Cavani wird künftig in der Mitte spielen, nun wo Ibra weg ist und Ben Arfa scheint fürs Mittelfeld eingeplant zu sein, bleibt noch Lucas, mit dem sich Jese um einen Stammplatz streiten muss. Selbst im schlechtesten Falle ist er erste Einwechseloption für 3 Positionen, definitiv besser als bei uns, wo er momentan bestenfalls noch 3. Wahl ist auf einer Position.
Ich finde es wäre für alle Seiten das beste, Jese braucht endlich mal Vertrauen und Spielzeit, wenn er bei uns jemals (wieder) eine ernshafte Rolle spielen will, momentan spielt er wirklich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich bin auch für nen breiten Kader, aber was Jese mit der Breite im Mittelfeld zu tun haben soll ist und bleibt mir schleierhaft. Als Back ups für BBC hat man auch ohne Jese immer noch Vazquez, Morata, Asensio, James und Isco, was in meinen Augen reicht. Man brauch auch nicht auf jeder Position 3 Spieler, geht auch gar nicht in Spanien (25 Mann Regelung).
Das einzige, was mich etwas beunruhigt, ist, dass man anscheinend gar keine Rückholoption einbauen lässt. Ich hoffe man ist nicht so blöd und lässt ihn ohne weiteres ziehen, dazu hat er dann doch immer noch zuviel Potential. Und in 2-3 Jahren kann man ihn dann für 60 Mio zurückholen. Wäre leider typisch Real Madrid. Warum einfach, wenn es auch kompliziert und umständlich geht.