Aktuelles

[Kurznachricht] Fünf Punkte nach drei Spieltagen: Kein schlechtes Omen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Fünf Punkte nach drei Spieltagen: Kein schlechtes Omen

Fehlstart oder nicht? Nach „nur“ einem Sieg und zwei Unentschieden aus den ersten drei Spieltagen steht Real Madrid in LaLiga nur auf Rang fünf – aber immerhin noch drei Plätze und einen Punkt besser als der Meister aus Barcelona (siehe auch: Tabelle). Klar ist: Trotz Verletzungspech hätte einiges besser laufen können. Individuelle Fehler wie Álvaro […]

Zum vollständigen Beitrag

Die Hoffnung stirbt nie!

Vier Titel in 100 rund Jahren Liga-Geschichte. Ziemlich mager. Wenn Du Meister werden willst, braucht es eine perfekte Saison. Madrid jetzt schon 4 Punkte hinter Atletico. Der Barca-Motor ist ohne Messi doch noch gar nicht warmgelaufen.

Das wir Meister werden halte ich auch für unwahrscheinlich, allerdings würde ich mich freuen, wenn man dieses Jahr dicht hinter der Konkurrenz bleibt und sich nicht irgendwann wieder im Niemandsland befindet. Wichtig ist mir die Einstellung und Bereitschaft bei den Spielern zu sehen, in jedem Spiel alles zu geben und sich spielerisch weiterentwicklet, die vielen Talente und Neuzugänge einbindet. Im besten Fall baut man auf den Leistungen der Saison im Sommer auf, verstärkt die Mannschaft punktuell weiter. Wenns am Ende nicht reicht, Pech gehabt.. So ein Umbruch kann schon 2-3 Spielzeiten in Anspruch nehmen, bevor man wieder eine erfolgreiche Mannschaft beisammen hat. Beispielsweise 2. zu werden mit max. 5 Punkte hinter den Tabellenführer, CDR Finale und CL Halbfinale wären Stand jetzt ein voller Erfolg. Aber im Herbst die Liga erneut herschenken... das werde ich nicht ein drittes Mal verkraften.

Das witzige, ob Absicht oder nicht, ist, dass es mir, genau unter der Überschrift - "Kein schlechtes Omen" - in der Rubrik - "Verwandte Beiträge" - , den Artikel/Kommentar - "So verliert man Meisterschaften" - anzeigt. :D :D :D
So viel dazu. xD

Stimme dir in vielem zu was du geschrieben hast, allerdings würde ich in Sache Meisterschaft kleinere Brötchen backen. Mehr als eine Platzierung unter den Top 4 ist mMn nicht drin. Dazu fehlt schlichtweg die Konstanz um mit Teams wie Atletico Schritt zu halten. Sobald Messi zurück ist wird auch Barca wieder regelmäßige 3er einfahren und ich kann mir nicht vorstellen dass wir da mitziehen können. Der einzige Faktor X, den ich nocht nicht einordnen kann ist die Auswirkung von Hazard für unser Spiel. Wenn er ähnlich ausschlaggebend auftreten kann wie Messi sieht die Sache natürlich anders aus. Realistisch betrachtet kann man heuer erwarten:
Liga: Platz 3
CL: Viertelfinale
Copa del Rey: Viertelfinale oder Halbfinale je nach Losglück

Das wir Meister werden halte ich auch für unwahrscheinlich, allerdings würde ich mich freuen, wenn man dieses Jahr dicht hinter der Konkurrenz bleibt und sich nicht irgendwann wieder im Niemandsland befindet. Wichtig ist mir die Einstellung und Bereitschaft bei den Spielern zu sehen, in jedem Spiel alles zu geben und sich spielerisch weiterentwicklet, die vielen Talente und Neuzugänge einbindet. Im besten Fall baut man auf den Leistungen der Saison im Sommer auf, verstärkt die Mannschaft punktuell weiter. Wenns am Ende nicht reicht, Pech gehabt.. So ein Umbruch kann schon 2-3 Spielzeiten in Anspruch nehmen, bevor man wieder eine erfolgreiche Mannschaft beisammen hat. Beispielsweise 2. zu werden mit max. 5 Punkte hinter den Tabellenführer, CDR Finale und CL Halbfinale wären Stand jetzt ein voller Erfolg. Aber im Herbst die Liga erneut herschenken... das werde ich nicht ein drittes Mal verkraften.

Ich denke um Platz 3 muss man sich keine Sorgen machen. Selbst in der Horror-Saison letztes Jahr wurden wir am Ende locker noch 3. . Wenn es um den Titel oder sogar Platz 2 geht, da muss man sich dann leider Sorgen machen.

Heutige Geburtstage

Zurück