Aktuelles

[Kurznachricht] Gratulationenen für Varane: „Traum-Saison! Du verdienst es“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Gratulationenen für Varane: „Traum-Saison! Du verdienst es“

25 Jahre alt, 15 Titel mit Real Madrid gewonnen, und nun die Weltmeisterschaft mit Frankreich. Was Raphaël Varane in seiner noch jungen Karriere geschafft hat, muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Entsprechend fallen auch die Gratulationen seiner Team-Kollegen aus, während Luka Modrić und Mateo Kovačić durch die sozialen Netzwerke getröstet werden. „Glückwunsch, mein Freund. Ich […]

Zum vollständigen Beitrag

Ja ist schon krass was der alles in diesem Alter schon geholt hat . Jetzt fehlt nur noch die EM und er hat alles geholt was man holen kann .

Championsleaguesieger und Weltmeister ... die Titel sprechen für ihn als Weltfußballer

Wahnsinn! Dass er so jung schon so viele Titel gewonnen hat, steht sinnbildlich für seine in diesem Alter herausragende Reife und Abgeklärtheit. Dieser Spieler lässt es mich so oft vergessen, dass er erst 25 ist ... er könnte Morgen seine Karriere beenden und es würde genau ein CL-Pokal weniger in seinem Wohnzimmer stehen als in den Katakomben von Barcelona.

Championsleaguesieger und Weltmeister ... die Titel sprechen für ihn als Weltfußballer
Wird er so und so nicht, weil Fidji und Honululu wieder wie immer Cristiano oder Messi wählen.
Aber in die FIFPro World XI muss er, da gibts überhaupt keine Diskussion. Er ist der beste Innenverteidiger der Welt.

Wird er so und so nicht, weil Fidji und Honululu wieder wie immer Cristiano oder Messi wählen.
Aber in die FIFPro World XI muss er, da gibts überhaupt keine Diskussion. Er ist der beste Innenverteidiger der Welt.

Der beste Innenverteidiger der Welt ? Naja, er gehört zu den Besten, aber DER BESTE ist er sicherlich (noch) nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Innenverteidiger der Welt ? Naja, er gehört zu den Besten, aber DER BESTE ist er sicherlich (noch) nicht
Doch ist er. Nenn mir einen besseren. Pique? John Stones? Hummels/Boateng lol? Irgendein italienischer Fast-Pensionist?

Godin ist wirklich, hat aber starke Geschwindigkeitsdefizite.Ramos ist ein Spezialfall. Er ist der "wertvollere" Spieler von beiden aufgrund von seinen krassen Führungsqualitäten und seinen wichtigen Toren, aber rein von den Innenverteidiger Qualitäten ist Varane besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für mich gab es in der Saison 2017/18 im Klubfussball keinen besseren Innenverteidiger als Varane.
Was er für Real Madrid geleistet hat war unglaublich. Wie oft er in brenzligen Situationen noch klären konnte und mit seiner Schnelligkeit und Ruhe für Sicherheit gesorgt hat fand ich sehr beeindruckend.

Bei der WM gehört er für mich auch klar ins Team des Turniers.
Wenn man also die Saison 17/18 + WM berücksichtigt, dann war Varane für mich der beste Innenverteidiger.

Das einzige Problem von Varane (wobei ist das überhaupt ein Problem?) ist, dass er zu unauffällig spielt.
Er macht grundsätzlich sehr wenig Fehler, spielt immer ruhig und erledigt seine Aufgaben so gut wie nur möglich.

Das einzige Problem von Varane (wobei ist das überhaupt ein Problem?) ist, dass er zu unauffällig spielt.
Er macht grundsätzlich sehr wenig Fehler, spielt immer ruhig und erledigt seine Aufgaben so gut wie nur möglich.
Seine einzige Schwäche ist meiner Meinung nach seine mangelnde Torgefahr. Für seine Größe, Kopfballstärke und Sprungkraft ist er geradezu lächerlich schwach bei offensiven Standardsituationen.

Heutige Geburtstage

Zurück