Zeige mir bitte den Satz, in dem irgendeiner hier mildere Strafen für Kindesmisshandlung gefordert hat. Kann dazu nichts dergleichen finden. Muss ja eigentlich hier irgendjemand gefordert haben, wenn so viele Liken.
Dir ist aber schon klar, dass Pädophilie eine psychische Störung bzw. eine Normabweichung ist? (Und: Pädophilie ist nicht gleich Kindesmissbrauch!) Eine Haftstrafe bringt bei solchen Leuten genau null. Da hilft nur Therapie in Kombination mit lebenslanger Supervision/Begleitung/(Selbst-)Überwachung,
seine aussage haftstrafen bringen nix lieber überwachen bzw selbstüberwachung und therapie. Wie wir ja alle wissen gibt es sowas wie eine rückfallquote nicht bei pedos und wir haben ja genug polizei um diese 24/7 zu überwachen. Und inwiefern eine therapie bei einer sexuellen neigung sinnvoll sein soll hat mir auch noch keiner erklärt wenn das klappen würde dann hätte es schon damals bei homosexualität geklappt. Die pedos sitzen da einfach nur sagen ja und armen und sobald sie frei sind fallen sie über das nächste kind her.
Haftstrafen für bewusst begangene Steuerhinterziehung finde ich vollkommen gerechtfertigt und fallen mE idR noch zu gering aus.
hier das zitat über steuerhinterziehung. Diese sind viel zu gering und müssen härter bestraft werden.
Schlussfolgerung:
Pedos sind arme menschen die doch nur kinder vergewaltigen wollen und man mitleid haben sollte und diese lieber nicht einsperren
Steuerhinterziehe sind ganz böse und schaden der gesellschaft die muss man noch viel härter bestrafen.
ps: noch eurer perversen logik sind wahrscheinlich vergewaltiger auch nur arme menschen die halt nichts dafür können. Is wohl die frau selber schuld das sie so verführerisch rumläuft, ich mein wie soll man den von nem menschen erwarten das er seine neigungen kontrolliert fürchterlich sowas.
Wenn es eines Beweises der eingangs von
@Madridista_Bonn aufgestellten These bedurft hätte, dass unsere Gesellschaft "im Ar'''''" ist, dann ist er mit diesem Thread erbracht. Macht mich echt fassunglos. Dagegen ist der Schlusspfiff von Gil Manzano im Mestalla ja ne intellektuelle Sternstunde gewesen...
Offenbar können einige hier nicht mehr sinnerfassend lesen. Und nicht mehr vernünftig denken, wenn die Emotion einschießt. Und fangen dann an zu erfinden, zu lügen und zu verdrehen.
Nur ganz kurz die Ecksteine:
-Kindesmissbrauch (in jeder Form) ist mit das Übelste was es auf der Welt gibt!
-Pädophilie ist - nach heutigem Stand der Wissenschaft - eine psychisch-sexuelle Störung bzw. gestörte Neigung!
-Nicht jeder/jede (!) Pädophile vergreift sich in seinem/ihrem Leben an Kindern!
-Um die Wahrscheinlichkeit für einen Übergriff in Richtung 0 zu bewegen, braucht es für die Betroffenen Therapie und ständige Begleitung/Überwachung!
-Haftstrafen sind in diesem Kontext - bei schweren Delikten - heute absolut noch üblich, ABER hinsichtlich einer Besserungsaussicht als sinnlos erkannt. Daher gibt es in 99% solcher Fälle (psychiatrische/psychotherapeutische) Begleitmaßnahmen.
-Steuerhinterziehung, wie im vorliegenden Fall verhandelt, ist aufgrund der Höhe kein Bagatelldelikt.
-Nicht jeder/jede Unternehmer hinterzieht Steuern, "wenn es ihm möglich ist" (Zitat
@4rch0)!
-Wem Steuern nicht passen, muss politisch dagegen vorgehen und nicht Steuerrecht brechen!
-Steuerhinterziehung schadet der Allgemeinheit UND jedem Einzelnen von uns, der Steuern zahlt.
-In den mehrheitlichen Fällen ist der Steuerhinterzieher vermögend! D.h. eine Geldstrafe tut ihm idR nicht weh! Darauf gehört mE entsprechend reagiert!
Lesen - Nachdenken - Verstehen (und entsprechend Handeln).