Aktuelles

[Kurznachricht] Haftstrafe gefordert: Carlo Ancelotti hat Ärger mit der Justiz

Das mit den Steuerhinterziehungen ist nichts Neues in Spanien. Das liegt aber nicht an den Fussballern oder Trainern sondern am spanischen Staat. Die nehmen die Unwissenden Reichen aus weil die sowieso bezahlen, Hauptsache kein Knast.

Niemand von denen hinterzieht absichtlich Steuern, das liegt am Steuersystem von Spanien! Wenn das jemals einer absichtlich macht dann sitzt der sowas von im Knast, aber bis jetzt ist ja jeder mit einer Geldstrafe davon gekommen.

Zunächst mal klar. Pädophile ist eine Abnormalität, für die eine Person (wahrscheinlich) wenig kann. So wie ich es mitbekommen habe wird man das auch nicht wirklich los. In der Therapie lernt man eigentlich nur, wie man das unter Kontrolle behält. Dies ist aber ein wichtiger Schritt um zu verhindern, dass aus jemand ein Täter wird.

Auch wenn diese Personen zunächst noch keinem geschadet haben fände ich eine Normalisierung dahingehend schon sehr problematisch. Ganz ehrlich, wer will schon befreundet sein mit einer Person, die pädophile Neigungen hat. Das ist vielleicht auch eine persönliche Sache, aber ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben, auch wenn sie sich noch nie an einem Kind vergangen haben.

Sollte aber eine Person wirklich zu einem Triebtäter werden und sich an Kindern vergehen, dann darf es hier einfach keine Gnade geben. In Deutschland sind wir eh viel zu lasch, was die Strafen angeht. So eine Person darf nie wieder das Tageslicht sehen. Wenn man schon gegen die Todesstrafe ist, dann muss so eine Person mindestens für immer im Gefängnis sitzen. Da gilt auch für mich nicht die Ausrede wegen den "Trieben".

Auch heterosexuelle Männer haben Triebe. Trotzdem werden sie völlig zurecht verurteilt (wobei auch hier viel zu lasch), wenn sie sich an einer Frau vergehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Völlig richtig was Du im ersten Absatz klar stellst. Wenn ich noch ergänzen darf, und dafür gibt es mittlerweile zuhauf verlässliche Studien, nicht die an Pädophilie leidenden Personen sind die Haupttätergruppe beim Missbrauch von Kindern/Jugendlichen, sondern Personen denen dies entsetzliche Schicksal selbst widerfuhr und vor allem der familiäre Kontext. Sprich Vater, Großvater, Onkel und zunehmend rückt auch die eigene Mutter als Täterin ins Betrachtungsfeld. Des weiteren lassen sich die Täter im etwas weiter gefassten Umfeld wie Kirche, Schule, Sport- oder sonstige Vereine verorten.

Wirklich Pädophile sind meist selbst in der Lage ihre Neigung zu reflektieren und sich entweder selbst zu kontrollieren oder in eine geeignete Therapieform zu begeben. Die Haupttäterschaft bei Kindesmissbrauch sind "völlig" normale heterosexuelle Männer, die wie oben geschrieben, selbst missbraucht wurden oder ihre Neigungen wie Macht- und Unterdrückungsphantasien Ihren Partnerinnen nicht offenbaren oder bei Ihnen auf Unverständnis treffen. Kindesmissbrauch gibt es furchtbarerweise in jedem Land, in jeder Religion, Kultur, sowieso sozialen Schicht.

Dieses Thema ist derart vielschichtig und bedarf einer äußerst diffizilen Betrachtung, zum Teil wieder mal erschütternd was man hier lesen muss...

Sind "völlig" normale heterosexuelle Männer?
Also in meinen Weltbild eines Heterosexuellen Mannes Vergewaltigt oder schlägt man weder Kinder noch Frauen und da habe ich auch keinerlei Toleranz, wenn eine Person weder seine Sexualität noch seine Emotionen im Griff hat.

Zu deinen Abschnitt das Personen denen dies selber widerfahren ist primär täter sind, spricht nicht genau dies dafür das Härtere Strafe angewendet werden müssen? Ich meine Todesstrafe usw ist nicht realistisch in unserer Gesellschaft. Ich bin der Meinung solche Personen sind nicht in der Lage in einer Geselschaft zu Leben und haben das recht dazu verloren, dementsprechend sollten diese Personen Lebenslang in Sicherheitsgewahrsam genommen werden.

Sind "völlig" normale heterosexuelle Männer?
Also in meinen Weltbild eines Heterosexuellen Mannes Vergewaltigt oder schlägt man weder Kinder noch Frauen und da habe ich auch keinerlei Toleranz, wenn eine Person weder seine Sexualität noch seine Emotionen im Griff hat.

Zu deinen Abschnitt das Personen denen dies selber widerfahren ist primär täter sknd, spricht nicht genau dies dafür das Härtere Strafe angewendet werden müssen? Ich meine Todesstrafe usw ist nicht realistisch in unserer Gesellschaft. Ich bin der Meinung solche Personen sind nicht in der Lage in einer Geselschaft zu Leben und haben das recht dazu verloren, dementsprechend sollten diese Personen Lebenslang in Sicherheitgewahrsam genommen werden.

Ich teile und lebe diesbezüglich das selbe Weltbild wie Du und verurteile die von Dir erwähnten Straftaten ebenso. Trotzdem sind die Haupttätergruppe beim sexuellen Missbrauch von Kindern/Jugendlichen heterosexuelle Männer/Frauen und nicht Pädophile.
Ebenso teile ich deine Einschätzung, dass Personen die sich dieser Tat schuldig gemacht haben, in den meisten Fällen weggeschlossen gehören um die Gesellschaft zu schützen.

Zum Punkt der Opfer die wieder Täter werden. Wie man bei der erst jetzt wirklich voranschreitenden Aufklärung des Missbrauchs in den beiden Kirchen sieht, lag viele Jahrzehnte viel zu wenig Interesse an der Veröffentlichung dieser Missstände. Viel zu viele Kirchenmitarbeiter, Eltern, Großeltern, Behörden, Lehrer etc. haben zum Teil wider besseren Wissens weggeschaut, sei es aus Scham, eigener Verstrickung oder Desinteresse und Unwissenheit über die Schadenswirkung bei den Opfern. Das die Täter oft eigene Opfer waren gerät erst in den letzten Jahren ins Blickfeld und damit steigt hoffentlich die Sensibilisierung für diese Spirale. Umso mehr Taten verhindert werden, oder Opfer therapiert werden, umso geringer werden die Zahlen der Folgetaten werden.

Dir ist aber schon klar, dass Pädophilie eine psychische Störung bzw. eine Normabweichung ist? (Und: Pädophilie ist nicht gleich Kindesmissbrauch!) Eine Haftstrafe bringt bei solchen Leuten genau null. Da hilft nur Therapie in Kombination mit lebenslanger Supervision/Begleitung/(Selbst-)Überwachung, weil solche Dinge nicht "heilbar" sind.

Haftstrafen für bewusst begangene Steuerhinterziehung finde ich vollkommen gerechtfertigt und fallen mE idR noch zu gering aus. Hier wird das Gemeinwesen betrogen, also das, worauf wir alle bauen. Außerdem ist das in aller Regel ein Delikt, das nur die Gutverdiener begehen (können). Genau ein solches Verhalten - wie du es nenns - "sorgt dafür, dass die Geselleschaft am Ar**** ist". Und ich rede hier nicht von Größenordnungen, beim Wirt mal ein Bier ohne Rechnung zu bezahlen.

Etwas anderes ist es, wie @zizou05 schreibt, wenn kein klarer Betrugswille auszumachen ist. Da halte ich Haftstrafen auch für nicht notwendig. Aber trotzdem gilt die Devise: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

In jedem Fall muss finanzielle Wiedergutmachung inkl. ordentlichem Strafbetrag geleistet werden. Der Rest hängt dann von der Intentionalität ab.

Völlig richtig was Du im ersten Absatz klar stellst. Wenn ich noch ergänzen darf, und dafür gibt es mittlerweile zuhauf verlässliche Studien, nicht die an Pädophilie leidenden Personen sind die Haupttätergruppe beim Missbrauch von Kindern/Jugendlichen, sondern Personen denen dies entsetzliche Schicksal selbst widerfuhr und vor allem der familiäre Kontext. Sprich Vater, Großvater, Onkel und zunehmend rückt auch die eigene Mutter als Täterin ins Betrachtungsfeld. Des weiteren lassen sich die Täter im etwas weiter gefassten Umfeld wie Kirche, Schule, Sport- oder sonstige Vereine verorten.

Wirklich Pädophile sind meist selbst in der Lage ihre Neigung zu reflektieren und sich entweder selbst zu kontrollieren oder in eine geeignete Therapieform zu begeben. Die Haupttäterschaft bei Kindesmissbrauch sind "völlig" normale heterosexuelle Männer, die wie oben geschrieben, selbst missbraucht wurden oder ihre Neigungen wie Macht- und Unterdrückungsphantasien Ihren Partnerinnen nicht offenbaren oder bei Ihnen auf Unverständnis treffen. Kindesmissbrauch gibt es furchtbarerweise in jedem Land, in jeder Religion, Kultur, sowieso sozialen Schicht.

Dieses Thema ist derart vielschichtig und bedarf einer äußerst diffizilen Betrachtung, zum Teil wieder mal erschütternd was man hier lesen muss...

Echt traurig das so ne scheiße von dir kommt und du nicht mal in der Lage bist selbst zu erkennen das dein Text sich widerspricht.

1. Du sagst Pädophile sind dafür verantwortlich das normale menschen die von diesen Bastarden vergewaltigt wurden selber mentalestörungen entwickeln und auch zu solchen Taten neigen wenn sie erwachsen sind. Da stimme ich dir sogar zu wenn du ein unschuldiges Kind durch die Hölle schickt wenn es klein ist und sich entwickelt empfindet es seine Kindheit alleine schon aus Selbstschutz als normal und wird wohl auch als erwachsener gefährlich für die Geselleschaft werden.

2. Dann machst du einen Spagat zu Pädophile vergehen sich meistens nicht an Kindern eher die heterosexuellen männer, ignorierst dabei aber völlig das diese Männer oft in ihrer Jugend von den pedos die sich angeblich selbst einweisen und keine Gefahr darstellen vergewaltigt worden sind.

3. Is die Rückfallrate bei Pädophilie extrem hoch, es ist eine sexuelle Neigung da kannst du noch soviel Therapie durchgemacht haben die wirst du nicht mehr los. Die Menschheit hat schon bei homosexualität diverse Methoden versucht diese "zu heilen" und nichts klappt weil es halt eine Neigung ist. Deshalb bringt auch bei Pädophilie keine Therapie der Welt etwas, du kannst den Rückfall maximal verzögern irgendwann wird aber ein kind vergewaltigt werden. Deshalb gibt es nur eine lösung und die ist für immer wegsperren am liebsten Todesstrafe.

Echt traurig das so ne scheiße von dir kommt und du nicht mal in der Lage bist selbst zu erkennen das dein Text sich widerspricht.

1. Du sagst Pädophile sind dafür verantwortlich das normale menschen die von diesen Bastarden vergewaltigt wurden selber mentalestörungen entwickeln und auch zu solchen Taten neigen wenn sie erwachsen sind. Da stimme ich dir sogar zu wenn du ein unschuldiges Kind durch die Hölle schickt wenn es klein ist und sich entwickelt empfindet es seine Kindheit alleine schon aus Selbstschutz als normal und wird wohl auch als erwachsener gefährlich für die Geselleschaft werden.

2. Dann machst du einen Spagat zu Pädophile vergehen sich meistens nicht an Kindern eher die heterosexuellen männer, ignorierst dabei aber völlig das diese Männer oft in ihrer Jugend von den pedos die sich angeblich selbst einweisen und keine Gefahr darstellen vergewaltigt worden sind.

3. Is die Rückfallrate bei Pädophilie extrem hoch, es ist eine sexuelle Neigung da kannst du noch soviel Therapie durchgemacht haben die wirst du nicht mehr los. Die Menschheit hat schon bei homosexualität diverse Methoden versucht diese "zu heilen" und nichts klappt weil es halt eine Neigung ist. Deshalb bringt auch bei Pädophilie keine Therapie der Welt etwas, du kannst den Rückfall maximal verzögern irgendwann wird aber ein kind vergewaltigt werden. Deshalb gibt es nur eine lösung und die ist für immer wegsperren am liebsten Todesstrafe.

Lies meinen Beitrag, wenn möglich mit viel weniger Emotion, und Du kannst vielleicht erkennen das dein Widerspruchsvorwurf falsch ist.

Du hast mir in der Vergangenheit mehrfach bei Themen außerhalb des grünen Rasens bewiesen, dass unser Bild vom wirklichen verstehen wollen, warum der Mensch, sprich wir, so ist wie er ist und so handelt wie er nun handelt, so konträr ist, dass es keinen Sinn macht weiter zu diskutieren. Auch wenn es evtl. so bei Dir ankommt, kein Vorwurf aber es bringt dann eben nichts sich darüber auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was lese ich hier für einen ekelhaften Mist.. härtere Haftstrafen für Steuerhinterziehung und mildere Strafen für Kindesmisshandlung? Im Ernst?!
Bei Steuerhinterziehung erfährt genau genommen keiner direktes Leid (nicht einmal indirekt, was mit Steuergeldern im Detail passiert, ist teilweise völlig intransparent also zieht das Argument, man würde der Gemeinschaft schaden, absolut nicht), bei Kindesmisshandlung wird das Leben und die Psyche einer minderjährigen, schutzbedürftigen Person in Gänze zerstört.

Himmel, was man hier wieder lesen muss. Dafür, dass du pädophil bist, kannst du an und für sich nichts. Das mag einen nicht gefallen, es ist aber so. Für seine Neigung kann man nichts. Das hier einige über die gezielte bzw. pauschale Ermordung dieser Menschen sprechen ist absolut ekelhaft.
Es besteht eben ein himmelweiter Unterschied, ob jemand diese "Neigung" auslebt oder nicht. Ein Pädophiler ist nicht automatisch ein Kinderschänder, was hier einige scheinbar nicht verstehen (wollen/können) und hier verbal völlig entgleisen.

Was lese ich hier für einen ekelhaften Mist.. härtere Haftstrafen für Steuerhinterziehung und mildere Strafen für Kindesmisshandlung? Im Ernst?!
Bei Steuerhinterziehung erfährt genau genommen keiner direktes Leid (nicht einmal indirekt, was mit Steuergeldern im Detail passiert, ist teilweise völlig intransparent also zieht das Argument, man würde der Gemeinschaft schaden, absolut nicht), bei Kindesmisshandlung wird das Leben und die Psyche einer minderjährigen, schutzbedürftigen Person in Gänze zerstört.

Zeige mir bitte den Satz, in dem irgendeiner hier mildere Strafen für Kindesmisshandlung gefordert hat. Kann dazu nichts dergleichen finden. Muss ja eigentlich hier irgendjemand gefordert haben, wenn so viele Liken.

Zeige mir bitte den Satz, in dem irgendeiner hier mildere Strafen für Kindesmisshandlung gefordert hat. Kann dazu nichts dergleichen finden. Muss ja eigentlich hier irgendjemand gefordert haben, wenn so viele Liken.

Dir ist aber schon klar, dass Pädophilie eine psychische Störung bzw. eine Normabweichung ist? (Und: Pädophilie ist nicht gleich Kindesmissbrauch!) Eine Haftstrafe bringt bei solchen Leuten genau null. Da hilft nur Therapie in Kombination mit lebenslanger Supervision/Begleitung/(Selbst-)Überwachung,

seine aussage haftstrafen bringen nix lieber überwachen bzw selbstüberwachung und therapie. Wie wir ja alle wissen gibt es sowas wie eine rückfallquote nicht bei pedos und wir haben ja genug polizei um diese 24/7 zu überwachen. Und inwiefern eine therapie bei einer sexuellen neigung sinnvoll sein soll hat mir auch noch keiner erklärt wenn das klappen würde dann hätte es schon damals bei homosexualität geklappt. Die pedos sitzen da einfach nur sagen ja und armen und sobald sie frei sind fallen sie über das nächste kind her.

Haftstrafen für bewusst begangene Steuerhinterziehung finde ich vollkommen gerechtfertigt und fallen mE idR noch zu gering aus.

hier das zitat über steuerhinterziehung. Diese sind viel zu gering und müssen härter bestraft werden.

Schlussfolgerung:

Pedos sind arme menschen die doch nur kinder vergewaltigen wollen und man mitleid haben sollte und diese lieber nicht einsperren

Steuerhinterziehe sind ganz böse und schaden der gesellschaft die muss man noch viel härter bestrafen.

ps: noch eurer perversen logik sind wahrscheinlich vergewaltiger auch nur arme menschen die halt nichts dafür können. Is wohl die frau selber schuld das sie so verführerisch rumläuft, ich mein wie soll man den von nem menschen erwarten das er seine neigungen kontrolliert fürchterlich sowas.

Lies meinen Beitrag, wenn möglich mit viel weniger Emotion, und Du kannst vielleicht erkennen das dein Widerspruchsvorwurf falsch ist.

Du hast mir in der Vergangenheit mehrfach bei Themen außerhalb des grünen Rasens bewiesen, dass unser Bild vom wirklichen verstehen wollen, warum der Mensch, sprich wir, so ist wie er ist und so handelt wie er nun handelt, so konträr ist, dass es keinen Sinn macht weiter zu diskutieren. Auch wenn es evtl. so bei Dir ankommt, kein Vorwurf aber es bringt dann eben nichts sich darüber auszutauschen.

hahaha ja hau mal raus welche ansichten sind das den? Glaube dir sogar sofort das wir komplett unterschiedliche ansichten haben, jemand der die aussage pedos sollten nicht in den knast gehen weil es nichts bringt verteidigt ist echt nicht mehr zu helfen.

Dir ist aber schon klar, dass Pädophilie eine psychische Störung bzw. eine Normabweichung ist? (Und: Pädophilie ist nicht gleich Kindesmissbrauch!) Eine Haftstrafe bringt bei solchen Leuten genau null. Da hilft nur Therapie in Kombination mit lebenslanger Supervision/Begleitung/(Selbst-)Überwachung,

seine aussage haftstrafen bringen nix lieber überwachen bzw selbstüberwachung und therapie. Wie wir ja alle wissen gibt es sowas wie eine rückfallquote nicht bei pedos und wir haben ja genug polizei um diese 24/7 zu überwachen. Und inwiefern eine therapie bei einer sexuellen neigung sinnvoll sein soll hat mir auch noch keiner erklärt wenn das klappen würde dann hätte es schon damals bei homosexualität geklappt. Die pedos sitzen da einfach nur sagen ja und armen und sobald sie frei sind fallen sie über das nächste kind her.

Haftstrafen für bewusst begangene Steuerhinterziehung finde ich vollkommen gerechtfertigt und fallen mE idR noch zu gering aus.

hier das zitat über steuerhinterziehung. Diese sind viel zu gering und müssen härter bestraft werden.

Schlussfolgerung:

Pedos sind arme menschen die doch nur kinder vergewaltigen wollen und man mitleid haben sollte und diese lieber nicht einsperren

Steuerhinterziehe sind ganz böse und schaden der gesellschaft die muss man noch viel härter bestrafen.

ps: noch eurer perversen logik sind wahrscheinlich vergewaltiger auch nur arme menschen die halt nichts dafür können. Is wohl die frau selber schuld das sie so verführerisch rumläuft, ich mein wie soll man den von nem menschen erwarten das er seine neigungen kontrolliert fürchterlich sowas.

Verstehe ich das jetzt falsch?
Es ging hier doch um die Trennung von Kindesmissbrauch (vollzogene Tat) und Pädophilie.

Du wirfst jetzt gerade beides zusammen und das hat der Tom nicht gemacht.

Verstehe ich das jetzt falsch?
Es ging hier doch um die Trennung von Kindesmissbrauch (vollzogene Tat) und Pädophilie.

Du wirfst jetzt gerade beides zusammen und das hat der Tom nicht gemacht.

das problem fängt doch nicht erst an wenn du es machst, es gibt auch strafen alleine für den konsum solcher bilder und videos. Weil alleine das ansehen von solchen sachen den tatsächlichen missbrauch fördern. Während corona war das zum beispiel besonders schlimm, da haben pedos aus euorpa menschen in armen asiatischen ländern bezahlt damit diese videos für sie produzieren.

grundsätzlich is auch die annahme falsch das sich pedos von selber stellen aber hetero männer die haupttäter sind. Auch das dieser unterschied is dumm die grundsexutalität ob hetero oder homo hat absoult nichts damit zu tun ob du jetzt ein pedo bist. Genauso wenig wie mann oder frau sein. Wenn du als pädophilier erwischt worden bist vom staat dann hast du direkt oder indirekt etwas getan und die haftstrafen für solche menschen sind zu 95% viel zu gering, erklär mal den eltern von vergewaltigten kindern das der täter schon bekannt war es in der vergangenheit schon getan hat aber ja ne therapie gemacht hat und es leider ein bedauerlicher rückfall is.

Hier wurde gefordert, dass es keine Haftstrafen für Pädophile geben soll, sondern Therapie. Tut mir leid, aber da stellen sich mir die Nackenhaare. Es stimmt, dass Pädophile erstmal eine abnormale, sexuelle Neigung ist und sofern sie nicht ausgelebt wird, auch kein Verbrechen darstellt. Sobald sie aber ausgelebt wird, ist es eines der abscheulichsten Verbrechen überhaupt und muss ohne jegliche Toleranz hart bestraft werden. Ich habe selbst Psychologie studiert und zu behaupten, Pädophile sei ein psychisches Erkrankungsbild, ist maximaler Blödsinn. Man kann sicherlich darüber diskutieren inwieweit sexuelle Fetische mit der Psyche gekoppelt sind, daraus jedoch ein Krankheitsbild zu machen, um letztlich die Strafbarkeit der Sache bzw. Mündigkeit des Täters zu relativieren, ist grotesk.

Also fordert ihr für pädophile Menschen, die kein Kind missbraucht haben eine Gefängnisstrafe oder, wie manch einer hier, die Todesstrafe?

Ich verstehe eure "Wut" und es ist wirklich mit das abscheulichste Kindern so einen Horror anzutun, aber es ging doch nicht drum, dass Kindesmissbrauch hier verteidigt bzw nicht bestraft gehört.
Hauptsächlich ging es "nüchtern" drum zu unterscheiden, pädophile Neigung und Kindesmissbrauch.
Manchmal wirkt es so, wenn man etwas "kühl" bzw. sachlich redet, dass man dann irgendwie falsch verstanden wird.
Ich kann eure Angst verstehen, dass ein pädophiler Mensch in seiner Zukunft möglicherweise sich an einem Kind vergehen könnte, aber soweit ich weiß ist es in Deutschland so, dass man "ohne Tat" niemanden verurteilen kann.
Deswegen ja auch Therapie etc. Mögliche Überwachung o.Ä., keine Ahnung bin da nicht so im Thema.

Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber da u.A. mein Wuffi Florentina hier angegangen wurde und ich mir sehr sicher bin, dass er etwas falsch verstanden wurde, musste ich dazu was schreiben.

Ich lege hier meine Hand ins Feuer das Florentina, Tom und Co hier keinen Kindesmissbrauch klein reden wollten und wollen.

liebe Grüße

Schlussfolgerung:

Wenn es eines Beweises der eingangs von @Madridista_Bonn aufgestellten These bedurft hätte, dass unsere Gesellschaft "im Ar'''''" ist, dann ist er mit diesem Thread erbracht. Macht mich echt fassunglos. Dagegen ist der Schlusspfiff von Gil Manzano im Mestalla ja ne intellektuelle Sternstunde gewesen...

Offenbar können einige hier nicht mehr sinnerfassend lesen. Und nicht mehr vernünftig denken, wenn die Emotion einschießt. Und fangen dann an zu erfinden, zu lügen und zu verdrehen.

Nur ganz kurz die Ecksteine:
-Kindesmissbrauch (in jeder Form) ist mit das Übelste was es auf der Welt gibt!
-Pädophilie ist - nach heutigem Stand der Wissenschaft - eine psychisch-sexuelle Störung bzw. gestörte Neigung!
-Nicht jeder/jede (!) Pädophile vergreift sich in seinem/ihrem Leben an Kindern!
-Um die Wahrscheinlichkeit für einen Übergriff in Richtung 0 zu bewegen, braucht es für die Betroffenen Therapie und ständige Begleitung/Überwachung!
-Haftstrafen sind in diesem Kontext - bei schweren Delikten - heute absolut noch üblich, ABER hinsichtlich einer Besserungsaussicht als sinnlos erkannt. Daher gibt es in 99% solcher Fälle (psychiatrische/psychotherapeutische) Begleitmaßnahmen.
-Steuerhinterziehung, wie im vorliegenden Fall verhandelt, ist aufgrund der Höhe kein Bagatelldelikt.
-Nicht jeder/jede Unternehmer hinterzieht Steuern, "wenn es ihm möglich ist" (Zitat @4rch0)!
-Wem Steuern nicht passen, muss politisch dagegen vorgehen und nicht Steuerrecht brechen!
-Steuerhinterziehung schadet der Allgemeinheit UND jedem Einzelnen von uns, der Steuern zahlt.
-In den mehrheitlichen Fällen ist der Steuerhinterzieher vermögend! D.h. eine Geldstrafe tut ihm idR nicht weh! Darauf gehört mE entsprechend reagiert!

Lesen - Nachdenken - Verstehen (und entsprechend Handeln).

Schlussfolgerung:

Wenn es eines Beweises der eingangs von @Madridista_Bonn aufgestellten These bedurft hätte, dass unsere Gesellschaft "im Ar'''''" ist, dann ist er mit diesem Thread erbracht. Macht mich echt fassunglos. Dagegen ist der Schlusspfiff von Gil Manzano im Mestalla ja ne intellektuelle Sternstunde gewesen...

Offenbar können einige hier nicht mehr sinnerfassend lesen. Und nicht mehr vernünftig denken, wenn die Emotion einschießt. Und fangen dann an zu erfinden, zu lügen und zu verdrehen.

Nur ganz kurz die Ecksteine:
-Kindesmissbrauch (in jeder Form) ist mit das Übelste was es auf der Welt gibt!
-Pädophilie ist - nach heutigem Stand der Wissenschaft - eine psychisch-sexuelle Störung bzw. gestörte Neigung!
-Nicht jeder/jede (!) Pädophile vergreift sich in seinem/ihrem Leben an Kindern!
-Um die Wahrscheinlichkeit für einen Übergriff in Richtung 0 zu bewegen, braucht es für die Betroffenen Therapie und ständige Begleitung/Überwachung!
-Haftstrafen sind in diesem Kontext - bei schweren Delikten - heute absolut noch üblich, ABER hinsichtlich einer Besserungsaussicht als sinnlos erkannt. Daher gibt es in 99% solcher Fälle (psychiatrische/psychotherapeutische) Begleitmaßnahmen.
-Steuerhinterziehung, wie im vorliegenden Fall verhandelt, ist aufgrund der Höhe kein Bagatelldelikt.
-Nicht jeder/jede Unternehmer hinterzieht Steuern, "wenn es ihm möglich ist" (Zitat @4rch0)!
-Wem Steuern nicht passen, muss politisch dagegen vorgehen und nicht Steuerrecht brechen!
-Steuerhinterziehung schadet der Allgemeinheit UND jedem Einzelnen von uns, der Steuern zahlt.
-In den mehrheitlichen Fällen ist der Steuerhinterzieher vermögend! D.h. eine Geldstrafe tut ihm idR nicht weh! Darauf gehört mE entsprechend reagiert!

Lesen - Nachdenken - Verstehen (und entsprechend Handeln).

Was mir die Nackenhaare aufstellt und im Quadrat kotzen lässt , sind Solche Meldungen !!

Also ein Pädophiler der nicht die Tat begeht ist Therapierbar ? Aber wie lebt er dann seine abartige aus ? ach er konsumiert diese Art Videos und Bilder oder ?? Aber die Kinder die was da gefilmt und abgebildet sind Leiden genauso wie wenn er das selber macht nur von einer anderen Person !!

Pädophiler was mit Bild und Video Material erwischt wird Lebenslänglich + SV
Pädophiler der die Tat begeht !! Todesstrafe !!

Aber das Schlimmste ist das bei Steuerhinterziehung Knast gefordert wird , aber bei Pädophilen Therapie . Arme Welt !!!!!!

Lässt sich leicht daher reden wenn es nicht die eigenen Kinder betrifft !!

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema trifft natürlich einen Nerv. Im Grunde können sich aber denke ich alle normal Denkenden darauf einigen, das Kindesmissbrauch eine weitaus schlimmere Straftat ist als Steuerhinterziehung und vergleichsweise viel zu mild bestraft wird.
Gleichzeitig sollte man Pädos die nicht straffällig werden natürlich nicht in den selben Topf werfen, da es eine angeborene Störung ist. Es muss dazu gesagt werden, dass der größere Teil der Missbrauchfälle nicht von Pädos sondern von Sadisten begangen wird.

Ich würde mir wünschen dass es dahingehend mehr Aufklärung gibt, denn die Stigmatisierung führt natürlich dazu, dass sich Pädos seltener in Behandlung begeben. Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass Straftäter so bestraft werden, dass ausgeschlossen werden kann, dass sie jemals wieder straffällig werden können. Da greift unser System aktuell bei Weitem zu kurz

Was haben die alle mit ihrer Steuerhinterziehung?
Als ob die nicht schon genug Geld haben
Ist wohl eher das Problem,das du das alles nicht selbst machst ,sondern jemanden damit beauftragst .hast du dann nen stümper oder Betrüger ,merkst es nicht,kann dann sowas bei rumkommen

Wenn man nur die Kommentare hier liest, könnte man fast meinen Carlo wäre ein Pädophiler.

Heutige Geburtstage

Zurück