Aktuelles

[Kurznachricht] Hammer! Real-Gegner Manchester City aus Champions League verbannt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Hammer! Real-Gegner Manchester City aus Champions League verbannt

Schock-Nachricht für Manchester City kurz vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid! Wie die UEFA am Freitagabend mitgeteilt hat, wird der Premier-League-Verein für die Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 aus der Königsklasse ausgeschlossen. Grund hierfür sind Verstöße gegen die Richtlinien des Financial Fairplay. Zusätzlich ist eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro fällig. City reagiert „enttäuscht, […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich beweist die UEFA mal Rückgrat! Hoffentlich bleibt es bei dem Urteil und es wird nicht durch den CAS aufgehoben. Andere Vereine wie PSG sollte die UEFA sich auch mal genauer anschauen.
Falls es dabei bleibt wird Pep City mit Sicherheit verlassen. Spieler wie De Bruyne, Sterling... werden sich auch genau überlegen, ob sie nicht doch mal die Champions League gewinnen wollen.
City wird dadurch natürlich extra motiviert sein gegen uns, allerdings wird der Druck auch immer höher, der sowieso schon hoch genug ist nachdem sie die Liga bereits verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHAHAHA, soviel zu Currys Vernichtungsprognosen

Dann werden viele Stars inklusive Pep diesen Verein verlassen. Das sollte von uns ausgenutzt werden. Es gibt viele interessante Spieler bei City die ich mir bei Real wünschen würde. Sterling, De Bruyne, Laporte, Bernardo etc. einer von denen als Transfer wäre echt toll.

Das Urteil wurde nicht aufgehoben, das Ausmass der Strafe wurde verkleinert.

Ich freue mich lieber auch noch nicht, mit Chelsea hast Du natürlich recht, aber die Sperre gegen den AC Milan zB. wurde komplett aufgehoben, der CAS hat in den letzten Jahren so viele "merkwürdige" Entscheidungen getroffen...

Das wäre ein grandioser Schlag gegen den Club/Scheich und ihre Machenschaften, wenn man das mal ansatzweise zu Ende denkt. Das wären zwei Jahre ohne CL Einnahmen, Sponsoren könnten ihre Verträge reduzieren/auflösen, der Trainer und vielleicht sogar Spieler weichen und im besten aller Fälle der Scheich sein Interesse am Spielzeug verlieren.

@ElPrincipe Barcelona glaube ich nicht, Juventus buhlt schon länger um ihn.

@ALBANIAN Ich glaube Paris wird auch noch untersucht, aber die haben sich nach den Verpflichtungen von Neymar/Mbappe zurückhaltender verhalten am Transfermarkt und auch massiv ihre Umsätze steigern können.

Ich freue mich lieber auch noch nicht, mit Chelsea hast Du natürlich recht, aber die Sperre gegen den AC Milan zB. wurde komplett aufgehoben, der CAS hat in den letzten Jahren so viele "merkwürdige" Entscheidungen getroffen...

Das wäre ein grandioser Schlag gegen den Club/Scheich und ihre Machenschaften, wenn man das mal ansatzweise zu Ende denkt. Das wären zwei Jahre ohne CL Einnahmen, Sponsoren könnten ihre Verträge reduzieren/auflösen, der Trainer und vielleicht sogar Spieler weichen und im besten aller Fälle der Scheich sein Interesse am Spielzeug verlieren.
https://www.nzz.ch/international/ac-milan-aus-europacup-ausgeschlossen-ld.1492383

Damals entschied der CAS das die Sperre unverhälnismässig sei, nächste Saison, bzw. diese Saison (?) wurden sie aber effektiv gesperrt. Ich denke im schönsten Fall wird die Sperre gegen City aufgehoben, aber erst im September/Oktober, somit wären sie immerhin für eine Saison gesperrt.

https://www.nzz.ch/international/ac-milan-aus-europacup-ausgeschlossen-ld.1492383

Damals entschied der CAS das die Sperre unverhälnismässig sei, nächste Saison, bzw. diese Saison (?) wurden sie aber effektiv gesperrt. Ich denke im schönsten Fall wird die Sperre gegen City aufgehoben, aber erst im September/Oktober, somit wären sie immerhin für eine Saison gesperrt.

Entschuldigung, stimmt die haben sich selber entzogen, hatte es falsch in Erinnerung. Ich bleibe trotzdem bei meinem zurückhaltenden frohlocken, bis der CAS entschieden hat.

@ElPrincipe Barcelona glaube ich nicht, Juventus buhlt schon länger um ihn.

@ALBANIAN Ich glaube Paris wird auch noch untersucht, aber die haben sich nach den Verpflichtungen von Neymar/Mbappe zurückhaltender verhalten am Transfermarkt und auch massiv ihre Umsätze steigern können.

Die haben doch Sarri :-) Außerdem CR7 und Pep, irgendwie schwer vorstellbar.
Auf alle Fälle wird er nicht bleiben wenn es keine CL gibt für ihn.

Zurück