Aktuelles

[Kurznachricht] Hammer-Tor gegen Ferrara: Theo Hernández blüht in Mailand auf

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Hammer-Tor gegen Ferrara: Theo Hernández blüht in Mailand auf

Er kann es doch noch! Theo Hernández blüht beim AC Mailand wieder auf und erzielte am Mittwochabend schon sein fünftes Tor im 16. Einsatz! Im Achtelfinale der Coppa Italia sorgte der 22-jährige Ex-Madrilene für den 3:0-Schlusspunkt gegen SPAL Ferrara – und das mit einem Hammer-Tor aus vollem Lauf und 20 Metern. Somit scheint Theo wieder […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Madrid hat sich das Talent mit 19 Jahren gesichert. In diesen Alter ist es für die allermeisten ein zu großer Schritt in den Kader aufgenommen zu werden. Auch als Backup funktionieren die meisten Talente nicht. Der Weg ist über Leihen dann mit 22/23 Jahren als auf allen Ebenen gereifter Spieler nach Madrid zurück zukehren, sofern das Talent sich andernorts bewährt und weiterentwickelt hat. Nur so funktioniert es.

Er ist doch LinksVERTEIDIGER oder habe ich da irgendwas verpasst? Das ist genau das Gleiche, wie mit Marcelo. Immer wird das Offensivverhalten gelobt und die unterirdische Rückwärtsbewegung verschwiegen.

Frage mich echt langsam, wo wir mittlerweile angekommen sind. Heute gilt ein Torwart erst als gut, wenn er Tricks mit den Füßen präsentiert, ein Stürmer nur mit einer hohen Passquote und AVs nur mit vielen Toren und Vorlagen. Bin ich echt der Einzige, der das ziemlich fragwürdig findet und nach wie vor viel mehr Wert auf die klassischen Kernkompetenzen legt?

Er ist doch LinksVERTEIDIGER oder habe ich da irgendwas verpasst? Das ist genau das Gleiche, wie mit Marcelo. Immer wird das Offensivverhalten gelobt und die unterirdische Rückwärtsbewegung verschwiegen.

Frage mich echt langsam, wo wir mittlerweile angekommen sind. Heute gilt ein Torwart erst als gut, wenn er Tricks mit den Füßen präsentiert, ein Stürmer nur mit einer hohen Passquote und AVs nur mit vielen Toren und Vorlagen. Bin ich echt der Einzige, der das ziemlich fragwürdig findet und nach wie vor viel mehr Wert auf die klassischen Kernkompetenzen legt?

Sehe ich ähnlich, aber ist ne komplizierte Sache mMn. Ein Linksverteidiger muss defensiv solide sein, ansonsten spielt er auf der falschen Position, sehe ich absolut so. Aber ein Linksverteidiger muss halt auch offensiv stark sein, viele Angriffe entstehen nun mal durch die AVs, genau so wie in Flügelspieler defensiv mehr aushelfen muss als ein Stürmer, da die AVs oft mit den Flügel überlappen und es zu mehr Platz für den Gegner kommt.

Dasselbe gilt für fast alle Positonen, bei einigen stärker, bei anderen weniger. Ein 6er muss auch defensiv stark sein, aber ein Spiel aufbauen können, technisch etwas können etc.. Und ja auch ein Torhüter sollte etwas am Ball können, Abschläge ungefähr auf die eigenen Leute bringen, den Ball verarbeiten etc. Dasselbe für IVs.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass zu viel darauf geachtet wird. In erster Linie soll ein TH Tore verhindern, dasselbe gilt für den IV. Und ein Aussenverteidiger, der nicht verteidigen kann wird auch nie ein guter AV sein, auch wenn er offensiv noch so stark ist. Wenn er allerdings defensiv eine Bank ist aber offensiv seine Defizite hat, kann man da mal weg sehen. Aber das unterscheidet dann eben die starken Spieler von den weltklasse Spielern. Das unterscheidet einen Ramos von einem Manolas.

In Zeiten in denen nach Titelgewinnen gemeckert wird, dass das nix war da ja zuwenig Tore geschossen wurden und es deshalb kein Grund zur Freude gibt, da wirst du es mit Deiner Meinung schwer haben ...... (-;

Aber nein du bist nicht der Einzige. Wir haben gerade durch Courtois und Mendys Kernkompetenz wieder eine brutale Stabilität und Ordnung in unsere Truppe bekommen.

Also jetzt nur bezogen auf den LV:

Wie du schon sagst, muss das Verteidigen seine größte Stärke sein. Für mich muss er außerdem schnell und laufstark sein, da ich es gern sehe, wenn der LV seinen Vordermann hinterläuft, um sich für eine Flanke freizulaufen bzw. zu positionieren um Überzahl auf der Seite zu schaffen. Technisch muss der nicht brillant sein. Er soll den Ball an-und mitnehmen können und brauchbare Flanken schlagen können. Bis auf das Flanken kommt kommt Mendy meinem Idealtypen schon recht nahe.

Marcelo mag sicher ein große Ausnahme sein, da er offensiv einfach brutal gut war, quasi der Messi der AVs.

Aber gegen gleichstarke Mannschaften würde ich immer den besseren Verteidiger aufstellen. Hat Carlo damals in der CL ja auch gemacht, indem er Coentrao spielen lies.

Ich bin froh das er weg ist.

Fußballerisch isses mir sogar egal, seine Persönlichkeit auf dem Platz gefiel mir nicht.

Alba, Suarez, Busquets und Mascherano müssten seine Vorbilder gewesen sein

Blüht er denn wirklich auf, im Sinne von spielt konstant stark oder ist das jetzt nur ein Highlight Tor.

Das war einer der wenigen Fehleinkäufe der letzten Jahre. Lustigerweise sind es oft die Aussenverteidiger... Danilo, Theo (, Odriozola?)...

Heutige Geburtstage

Zurück