Aktuelles

[Kurznachricht] Hazard in der Schwebe: Wie weit sollte Real gehen?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Hazard in der Schwebe: Wie weit sollte Real gehen?

Die Causa Eden Hazard ist ins Stocken geraten, und wie REAL TOTAL berichtete, macht sie eher Rück- als Fortschritte. Die Königlichen scheinen sogar einen Plan B entworfen zu haben – ohne galaktischen Offensiv-Neuzugang! Das Tauziehen um den 27 Jahre alten Belgier dürfte noch weiter gehen, so bestätigte Chelsea-Coach Maurizio Sarri, erst nach Hazards Urlaub am […]

Zum vollständigen Beitrag

Der hat noch 2 Jahre Vertrag, solange man ihm einreden kann, dass er nicht bei Chelsea verlängert - sollte die Verpflichtung (heuer oder nächstes Jahr) kein Problem darstellen.

Was wenn kein Galactico kommt? Egal, Asensio soll mehr Stammplatzerfahrung sammeln, Bale soll mehr Verwantwortung übernehmen. Dazu noch ein zweiter Mittelsürmer und der Kader steht.

Gewinnt man damit die CL? Nein. Wird man Meister? Wahrscheinlich auch nicht! Aber solche Umbrüche braucht es alle paar Jahre, um auf Dauer erfolgreich zu sein.

Bale, Asensio + die beiden Brasilianer und mit Abstrichen Isco auf außen sollten fast reichen. Martial für die Mitte der Benz druck macht und auch für 15 Tore in der Saison gut ist, wäre meine Wünschlösung. Wir haben mit Asensio das Ausnahmetalent schon im Kader. OK, er muss noch torgefährlicher werden, aber der Junge hat es sich verdient jetzt endlich seinen Platz zu bekommen. Sollte es diese Saison nicht klappen, kann man noch immer einen neuen Angriff auf Mbappe starten.

Hazard wäre für mich so ein Nice-to-have-Transfer. Würde zusätzliche Qualität in unsere Offensive bringen, löst aber nicht unser Stürmer-Problem. Daher sollte man da nicht an die äußerste Grenze gehen.

Ich würde sagen 150 Mio und sonst halt nicht, wichtiger ist der zweite Belgier von Chealse der bessert mehr auf als Hazard.
Da Hazard ein Isco mit mehr Tempo und Tordrang ist aber auch nicht der 30+ Goalgetter den wir brauchen.

Finde auch dass wir hazard nicht um jeden Preis holen sollten. Das Manko liegt im Zentrum.dybala wäre da mein wunschkandidat, würde auch passen wenn man schon Ronaldo nach Juventus abgegeben hat. Ansonsten fände ich martial ebenfalls sinnvoll und wesentlich bezahlbarer. Kann mir leider nicht vorstellen dass Benz jetzt zu einem goalgetter mutiert, vor allem wenn man die letzte Hinrunde gesehen hat.

Hazard ist ein Ausnahmespieler und das hat man bei der WM gesehen. Da er aber nur mehr 2 Jahre Vertrag hat, Chelsea nicht CL spielt und der Spieler eigentlich auch wechseln möchte sollten 150 Mio ausreichen um ihn nach Madrid zu holen. Auf die Frage ob man ihn unbedingt um jeden Preis braucht würde ich sagen Nein, auf die Frage ob er für uns eine Verstärkung ist würde ich sagen Ja! Ein Mittelfeld das aus Kroos, Modric, Hazard und Isco besteht ist im internationalen Fußball nicht zu toppen. Mit Bale, Asensio, Benzema und Vinicius sind wir auch vorne mMn geil aufgestellt. Und vielleicht kommt ja auch noch ein Kracher im Angriff. Icardi oder Cavani wären für mich 2 wünschenswerte Kandidaten.

Da er schon 27 ist und nur noch 2 Jahre Vertrag hat fände ich alles über 100Mio zu viel. Würde mir zwar wünschen dass er kommt, aber nicht um jeden Preis. Dann lieber einen fürs Zentrum holen, bzw jemand der mehrere Positionen spielen kann. Dybala oder Martial wären da wirklich gute Investitionen. Denke so schlecht sind wir nicht aufgestellt für nächste Saison, wir brauchen halt jemand der die Tore schießt, wer das sein wird bleibt abzuwarten.

Also wenns heuer wieder keinen transfer eines etablierten offensivspieler gibt sehe ich ehrlich gesagt schwarz, meinen perez und lopetegui den abgang von CR könne man ohne zu handeln kompensieren?
Alleine keine alternative zu benze zu haben ist wahnsinn! Geschweige denn bale, hat auf einmal jeder vergessen wie hoch ein ausfallrisiko bei ihm ist? Also nichts für ungut, aber asensio, ödegaard und vinicius können (noch) keinen 5-fachen weltfußballer mir nichts dir nichts ersetzen!
Hat man doch eh in der liga und im pokal gesehen, dass wenn bale und cristiano mal ne pause hatten genau gar nichts funktionierte...
Wenn dann noch kovacic weg ist will ich gar nicht wissen wie wir die 3-fach belastung, plus klub-WM 4-fach belastung auch nur ansatzweise schaffen sollen...

Also bitte nicht zu überheblich werden und den jungen noch einmal mehr viel zu viel zumuten perez!
Ich meine schaut euch mal barca an, die haben messi, coutinho, suarez und dembele und jetzt auch noch malcolm verpflichtet... wie sollen wir da mit benze (der keine tore schießt), (dem viel zu oft verletzten) bale, asensio (mit potential, bei dem habe ich am wenigsten bedenken) und vinicius (hat zwar talent aber noch genau gar nichts in europa bewiesen) mithalten können?

Jungs dybala kriegen wir im Leben nicht! Außerdem hat der auch gar keine Wechselabsichten nachdem Cristiano dahin gewechselt ist und die Chance auf die CL jetzt schon sehr hoch ist.

Man müsste sowohl Hazard (wird aber nicht kommen) als auch mindestens einen Topstürmer holen, wenn man nächste Saison nicht noch weiter hinter Barcelona und (nicht nur) Atletico urückfallen möchte.
Finde es kurios wenn ich sehe, dass man speziell nach der letzten Liga und Cup Saison so locker sagt, dass man Ronaldo gar nicht erst ersetzen muss. Frage mich warum man als DIE Mannschaft in Europa jetzt da durch ein Tal gehen muss, nur weil man nicht imstande ist das Team adäquat zu verbessern.
Einer wie oder eben Hazard müsste einfach kommen, denn Asensio (ein wirklich geiler Kicker) hat sich nicht weiterentwickelt und eine durchwachsene Saison gespielt. Also ihn und dann noch Vinicius zu vertrauen ist naiv, denn der Brasilianer müsste noch mindestens 1-2 Jahre verliehen werden um sich mit 18 Jahren erstmal an Europa zu gewöhnen. Auf dem anderen Flügel wird nun jetzt voll auf Bale gesetzt, der (und ich hoffe er hat diese Misere wirklich überstanden) aber jederzeit wieder ausfallen kann. Und dann? Vazquez? Ein guter, braver Backup aber keine wirklich Option für einen längeren Zeitraum.
Und das vorne ein Goalgetter die längst überfällige Ablösung von Benzema vollzieht, da muss man keine Sekunde darüber diskutieren.

Also wenns heuer wieder keinen transfer eines etablierten offensivspieler gibt sehe ich ehrlich gesagt schwarz, meinen perez und lopetegui den abgang von CR könne man ohne zu handeln kompensieren?
Alleine keine alternative zu benze zu haben ist wahnsinn! Geschweige denn bale, hat auf einmal jeder vergessen wie hoch ein ausfallrisiko bei ihm ist? Also nichts für ungut, aber asensio, ödegaard und vinicius können (noch) keinen 5-fachen weltfußballer mir nichts dir nichts ersetzen!
Hat man doch eh in der liga und im pokal gesehen, dass wenn bale und cristiano mal ne pause hatten genau gar nichts funktionierte...
Wenn dann noch kovacic weg ist will ich gar nicht wissen wie wir die 3-fach belastung, plus klub-WM 4-fach belastung auch nur ansatzweise schaffen sollen...

Also bitte nicht zu überheblich werden und den jungen noch einmal mehr viel zu viel zumuten perez!
Ich meine schaut euch mal barca an, die haben messi, coutinho, suarez und dembele und jetzt auch noch malcolm verpflichtet... wie sollen wir da mit benze (der keine tore schießt), (dem viel zu oft verletzten) bale, asensio (mit potential, bei dem habe ich am wenigsten bedenken) und vinicius (hat zwar talent aber noch genau gar nichts in europa bewiesen) mithalten können?

Sehe ich genau so! Alle denken durch einen kleinen Hazard oder durch unsere Talente wird das schon was. Ich sag jetzt schon, dass das ganze in die Hose gehen wird! Wir brauchen mindestens zwei top Transfers im Sinne von Flügelspieler und Stürmer! Selbst wenn Benze aufeinmal wieder seine 15 Tore plus macht brauchen wir einen verdammt guten Backup! Einen Cristiano Ronaldo ersetzt man nicht mal einfach so mit einem Hazard oder was weiß ich, da müssen schon mindestens 2 Leistungsträger kommen um diesen immensen Verlust zu kompensieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand die Belgien Taktik sehr interessant, so brauch man nicht wirklich einen neuen Stürmer. Es muss einfach die ganze Mannschaft torgefährlich sein, 9 Belgier hatte bei der WM getroffen..

Da er schon 27 ist und nur noch 2 Jahre Vertrag hat fände ich alles über 100Mio zu viel. Würde mir zwar wünschen dass er kommt, aber nicht um jeden Preis. Dann lieber einen fürs Zentrum holen, bzw jemand der mehrere Positionen spielen kann. Dybala oder Martial wären da wirklich gute Investitionen. Denke so schlecht sind wir nicht aufgestellt für nächste Saison, wir brauchen halt jemand der die Tore schießt, wer das sein wird bleibt abzuwarten.
Bei der Preisentwicklung der letzten Jahre scheint mir 100 Mio doch etwas wenig für einen Mann seiner Klasse. Ich würde ihn auf eine Stufe mit Bale, De Bruyne, Isco, Griezmann, usw stellen und die kosten alle locker 150!

Fand die Belgien Taktik sehr interessant, so brauch man nicht wirklich einen neuen Stürmer. Es muss einfach die ganze Mannschaft torgefährlich sein, 9 Belgier hatte bei der WM getroffen..

Mit Kroos, Isco und Modric dürfte diese Taktik schwerer werden ^^
Was ich sowieso nicht verstehe, die haben eigentlich alle einen begnadeten Schuss, liefern dafür aber viel zu wenig Tore, naja man kann nur hoffen das Fehlen von Cristiano lockt sie ein bisschen aus der Reserve ;)

Mit Kroos, Isco und Modric dürfte diese Taktik schwerer werden ^^
Was ich sowieso nicht verstehe, die haben eigentlich alle einen begnadeten Schuss, liefern dafür aber viel zu wenig Tore, naja man kann nur hoffen das Fehlen von Cristiano lockt sie ein bisschen aus der Reserve ;)

Unter Lopetegui in der Nationalmannschaft war Isco immerhin der Spieler mit den zweitmeisten Toren. Vlt schafft er es jetzt auch mal für Real Madrid so zu treffen.
Ändert aber nichts dran, dass wir trotzdem eine torgefährliche Alternative für Benzema brauchen.

Man müsste sowohl Hazard (wird aber nicht kommen) als auch mindestens einen Topstürmer holen, wenn man nächste Saison nicht noch weiter hinter Barcelona und (nicht nur) Atletico urückfallen möchte.
Finde es kurios wenn ich sehe, dass man speziell nach der letzten Liga und Cup Saison so locker sagt, dass man Ronaldo gar nicht erst ersetzen muss. Frage mich warum man als DIE Mannschaft in Europa jetzt da durch ein Tal gehen muss, nur weil man nicht imstande ist das Team adäquat zu verbessern.
Einer wie oder eben Hazard müsste einfach kommen, denn Asensio (ein wirklich geiler Kicker) hat sich nicht weiterentwickelt und eine durchwachsene Saison gespielt. Also ihn und dann noch Vinicius zu vertrauen ist naiv, denn der Brasilianer müsste noch mindestens 1-2 Jahre verliehen werden um sich mit 18 Jahren erstmal an Europa zu gewöhnen. Auf dem anderen Flügel wird nun jetzt voll auf Bale gesetzt, der (und ich hoffe er hat diese Misere wirklich überstanden) aber jederzeit wieder ausfallen kann. Und dann? Vazquez? Ein guter, braver Backup aber keine wirklich Option für einen längeren Zeitraum.
Und das vorne ein Goalgetter die längst überfällige Ablösung von Benzema vollzieht, da muss man keine Sekunde darüber diskutieren.

Es hat bis jetzt niemand behauptet, Hazard würde uns nicht weiterbringen.
Aber es geht einfach darum, nicht Spieler um jeden Preis zu holen...
Ein Umbruch braucht auch manchmal eine titellose Saison und da gebe ich den anderen auch Recht, dafür kommen Spieler wie Asensio mehr zum Zug, die beweisen können was sie drauf haben.
Kommt Hazard, wird Asensio kaum viel mehr Spielzeiten bekommen, wenn Bale topfit ist.

Vielleicht ist so eine Saison nicht schlecht,, um die Baustellen zu erkennen, die nach Ronaldo entstanden sind.

Das wir Courtios um den Preis holen sollten, steht außer Frage und eben vielleicht einen Stürmer ala Cavani.
Aber Hazard für 150+,bei nur noch 2 Jahre Vertrag, würde ich nicht machen und lieber ihn von einem Wechsel nächstes Jahr überzeugen.

Ein Umbruch braucht auch manchmal eine titellose Saison und da gebe ich den anderen auch Recht, dafür kommen Spieler wie Asensio mehr zum Zug, die beweisen können was sie drauf haben.
Kommt Hazard, wird Asensio kaum viel mehr Spielzeiten bekommen, wenn Bale topfit ist.

Vielleicht ist so eine Saison nicht schlecht,, um die Baustellen zu erkennen, die nach Ronaldo entstanden sind.

Das wir Courtios um den Preis holen sollten, steht außer Frage und eben vielleicht einen Stürmer ala Cavani.
Aber Hazard für 150+,bei nur noch 2 Jahre Vertrag, würde ich nicht machen und lieber ihn von einem Wechsel nächstes Jahr überzeugen.

Deine Meinung, also für mich ist Asensio/Vinicius bzw. Bale/Vazquez und Benzema/RDT absolut fahrlässig töricht! Und wie sich der Markt so entwickelt, hilft auch nächstes Jahr der dann in kürze auslaufende Vertrag von Hazard nichts. Er wird trotzdem eine Unsumme kosten. So ist es nun mal, wenn man weiter oben mitspielen will, ob es nun einen gefällt oder nicht.
Von mir aus kann der Club ja seine Philosophie geändert haben und sagen, dass man das nicht weiter mitmacht. Dann muss man aber auch so ehrlich sein und die Ziele neu definieren. Denn da könnt ihr auf und niederhüpfen, schlussendlich wird sich der durchsetzen, der das Spielchen mitmacht. Haben wir ja stets selbst gespielt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klar darf man nicht erwarten, dass Real jedes Jahr den CL-Titel holt, aber das macht auch keiner. Was man von dem Klub aber schon erwarten darf ist, dass er zumindest in jedem Wettbewerb bis zum Schluss Chancen hat und um den Titel kämpft, denn das impliziert es wenn man von sich selber behauptet der "größte und beste Klub der Welt" zu sein.
Und wenn man jetzt mal letzte Saison MIT Cristiano ansieht, muss man sagen, dass Real bis auf die Cristiano-League komplett versagt hat, also hätte man auch ohne seinen Abgang sich verstärken müssen (speziell im Sturmzentrum). Jetzt ist auch noch die Lebensversicherung weg, also darf man doch nicht so blind sein und muss das eingesparte Gehalt + die eingenommene Ablöse doch reinvestieren.

Mit dem Kader stand heute hab ich sogar Bedenken überhaupt die CL-Quali zu schaffen für nächstes Jahr...

Heutige Geburtstage

Zurück