Aktuelles

[Kurznachricht] Hazard in der Schwebe: Wie weit sollte Real gehen?

Es hat bis jetzt niemand behauptet, Hazard würde uns nicht weiterbringen.
Aber es geht einfach darum, nicht Spieler um jeden Preis zu holen...
Ein Umbruch braucht auch manchmal eine titellose Saison und da gebe ich den anderen auch Recht, dafür kommen Spieler wie Asensio mehr zum Zug, die beweisen können was sie drauf haben.
Kommt Hazard, wird Asensio kaum viel mehr Spielzeiten bekommen, wenn Bale topfit ist.

Vielleicht ist so eine Saison nicht schlecht,, um die Baustellen zu erkennen, die nach Ronaldo entstanden sind.

Das wir Courtios um den Preis holen sollten, steht außer Frage und eben vielleicht einen Stürmer ala Cavani.
Aber Hazard für 150+,bei nur noch 2 Jahre Vertrag, würde ich nicht machen und lieber ihn von einem Wechsel nächstes Jahr überzeugen.
Also ich will unbedingt den vierten,fünten und sechsten CL-Titel in Folge holen. Jetzt haben wir die Chance Geschichte für die Ewigkeit zu schreiben und unseren eigenen Rekord aus den fünfziger-Jahren zu egalisieren oder sogar zu brechen!!
Ein Umbruch ohne Titel??? Bei uns, REAL MADRID?!

Man müsste sowohl Hazard (wird aber nicht kommen) als auch mindestens einen Topstürmer holen, wenn man nächste Saison nicht noch weiter hinter Barcelona und (nicht nur) Atletico urückfallen möchte.
Finde es kurios wenn ich sehe, dass man speziell nach der letzten Liga und Cup Saison so locker sagt, dass man Ronaldo gar nicht erst ersetzen muss. Frage mich warum man als DIE Mannschaft in Europa jetzt da durch ein Tal gehen muss, nur weil man nicht imstande ist das Team adäquat zu verbessern.
Einer wie oder eben Hazard müsste einfach kommen, denn Asensio (ein wirklich geiler Kicker) hat sich nicht weiterentwickelt und eine durchwachsene Saison gespielt. Also ihn und dann noch Vinicius zu vertrauen ist naiv, denn der Brasilianer müsste noch mindestens 1-2 Jahre verliehen werden um sich mit 18 Jahren erstmal an Europa zu gewöhnen. Auf dem anderen Flügel wird nun jetzt voll auf Bale gesetzt, der (und ich hoffe er hat diese Misere wirklich überstanden) aber jederzeit wieder ausfallen kann. Und dann? Vazquez? Ein guter, braver Backup aber keine wirklich Option für einen längeren Zeitraum.
Und das vorne ein Goalgetter die längst überfällige Ablösung von Benzema vollzieht, da muss man keine Sekunde darüber diskutieren.

Dieses.

Habe ebenfalls ein (real)total mulmiges Gefühl für die kommende Saison.

Ohne CR fehlt nun unbestreitbar das gewisse Etwas, diese plötzliche Erlösung eines Tores wenn ein Spiel mal wieder zerfahren ist, dies kommt uns nun in La Liga und CL gleichermaßen ab, in la Copa können wir ohne den Kader zu erweitern ohnehin nicht planen, dieser Wettbewerb wird wohl eh wieder frühzeitig an die Cules oder Atleti abgeschenkt.

Ich empfinde darüberhinaus aber auch einen Kader ohne CR und (vorraussichtlich) Kovacic als viel zu dünn, Bale wie Du schon sagst ist jede Saison ein heißer Kandidat fürs Lazarett, Hazard ist daher eigtl. ein Muss, und ich würde bis zu 210 Mio auf den Tisch legen, da dieser Mann uns Ruhe bringt auf den Außen, sowohl für Bale als auch Asensio (sollte seine Entwicklung stagnieren) und er ist eben nicht als CR Ersatz gedacht sondern einfach als das was es sein soll - eine Hazard Verpflichtung.

Benze ist kein schlechter Spieler, aber er ist nunmal kein Goalgetter, genau dieser wird nach dem Abgang von CR aber händeringend benötigt, das Argument Benze sei aufgrund seiner Spielweise der perfekte Assistent der portugiesischen Torfabrik zieht eben nicht mehr, und es ist Zeit für den Franzosen sich auch mal mit der Bank auseinanderzusetzen - denn wir benötigen eine wesentlich effizientere Lösung.

Sollte das worst case Scenario eintreffen und man sich überhaupt gar nicht mehr verstärken, bzw sich um Ersatz bemühen, sehe ich uns höchstens noch auf Bayern und Atletico Level nächste Saison, gegen Barca sowie auch Juventus wird man mit dem aktuellen Kader die CL nicht erneut verteidigen

Das muss man sich einfach vor Augen halten, ohne CR fehlen uns im Schnitt 30 Tore in La Liga und 15+ in der CL, wer bitteschön soll solche Zahlen ersetzen ?! ....

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach braucht müssen wir uns Hazard holen. Er ist schnell und dribbelstark. Tore schießen kann er auch. Bale sehe ich persönlich lieber im Zentrum und dann ein Isco und ein Hazard über außen. Was das Tore schießen angeht und die neue Saison ohne CR7 habe ich keine Sorgen. Bale hat trotz vieler Verletzungen gut geknipst. Das geht bei ihm finde ich immer ein bisschen unter da nur über seine Verletzungen geredet wird. Und Courtois müssen wir uns auch holen. Ich musste bei der WM teilweise 2 mal hingucken weil der soooo gut gehalten hat. Ich bin mal gespannt. Hala Madrid⚽⚽

Gefühlt 90% der Comunity-Beiträge sprechen sich für die Verpflichtung eines torgefährlichen Stürmers bzw. Torjägers aus!
Entweder wir alle sind Blöde oder die Verantwortlichen bei Real,allen voran Perez, können oder wollen nicht checken, dass wir von Benzema,Bale oder Asensio nicht von jetzt auf gleich erwarten können, dass sie uns die Ronaldo-Tore in Gänze liefern!!!
Vor Jahren haben wir für Ronaldo, Bale oder manch anderen mehr als nur die Geldbörse geöffnet!
Nun ist der Zeitpunkt gekommen dies erneut zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist nicht euer Geld ! Kann euch doch eigentlich egal sein ob es nur 120. Mio oder doch über 200 Mio. werden. Fakt ist Hazard wäre eine Verstärkung und die brauchen wir dringend !

Wenn ich keine Schuhe mehr habe kauf ich auch lieber überteuerte ein, als Barfuß in ne Scherbe zu laufen wenn ihr die Metapher versteht.

Deswegen lieber zu viel bezahlen als keine Chance auf einen Titel zu haben. Jeder der sagt wir brauchen keinen weil wir jetzt Asensio und Vinicius haben und weil Benzema natürlich auf einmal wieder 30 Tore macht (wie kommt man auf sowas???) würde uns ins Verderben stürzen. Ja mit einem Topstürmer wären vlt sogar noch mehr Probleme gelöst aber es sind keine zu haben (Mbappe, Dybala, Kane...). Perez soll spätestens jetzt nach dem Ronaldo Abgang den Geiz trip beenden und mal endlich die Baustellen angehen. Ich will nicht wegen eines zu dünnen Kaders wie letzte Saison von Barca in der Liga gedemütigt werden -.-

Cavani würde ich auch begrüßen. Oder auch ein Higuain der den Verein kennt und weiß wo das Tor steht

Wir brauchen 3 Spieler.
Im Tor Courtuis.
Auf den aussen einen wie hazard, der Rest wie Mbappe oder salah sind nicht zu haben. Die Geschichte mit mane hat sich anscheinend auch erledigt.
Im Sturm gibt es wenige Alternativen da man lukaku oder kane nicht bekommt. Mandzukic will juve nicht abgeben, dann bleiben Stürmer wie Higuain und Cavani übrig. Bin kein Fan von icardi oder lewa.
Im Sturm bin ich echt gespannt was da passiert, die für mich wichtigste Baustelle.

Mit Kroos, Isco und Modric dürfte diese Taktik schwerer werden ^^
Was ich sowieso nicht verstehe, die haben eigentlich alle einen begnadeten Schuss, liefern dafür aber viel zu wenig Tore, naja man kann nur hoffen das Fehlen von Cristiano lockt sie ein bisschen aus der Reserve ;)
Grade Kroos und Modric hatten in unserem 4-3-3 schlichtweg andere Aufgaben als für Torgefahr zu sorgen. Wenn man manchmal während eines Spiels umgestellt hat und Kroos nach Vorne gezogen hat, hat man auch gesehen, dass er sehr torgefährlich sein kann.
Belgien spielte in Ballbesitzphase ein sehr offensives 3-4-3 mit Hazard und De Bruyne als zusätzliche Angreifer neben Lukaku. Das ist mit unserem Kader und der Möglichkeit Leute wie Bale und Asensio aufzustellen undenkbar. Kroos und Modric werden weiterhin "nur" spielgestalterische Aufgaben haben.

ernsthaft, was soll dieses ständige rumgeheule, wir brauchen hazard??
nein!!! wir brauchen ihn nicht!!

wir brauchen keinen weiteren spieler a la Isco, der den ball hin und her schiebt und vor und zurück, rechts und links rumläuft!! nein!! nein!!! nein!! das brauchen wir nicht!!
wir brauchen einen torgefährlichen spieler wie ein Lukaku oder Sane etc.

aber keinen weiteren mitelfeld trottel der bälle verteilt. unser ganzes mittelfeld besteht aus solchen ballschiebern ohne torgefahr. da brauchen wir nicht nochmals so einen!!

Bei jeder Vorstellung eines neuen Spielers sagt Presi Perez immer diesen Satz: "Wir sind Real Madrid und wollen jedes Jahr um neue Titel kämpfen und diese holen!"
Ronaldo, die Torgarantie der letzten Jahre, is weg und es wird so wie es aussieht kein Torjäger verpflichtet.
Das was Perez von sich gibt und wie er letztendlich handelt passt überhaupt nicht zusammen!

Was hier als "rumgeheule" abgetan wird ist einfach Tatsache! Klar, wir brauchen einen Knipser , aber genau so brauchen wir einen, der mit Weltklassse über den Flügel kommt. Sympathie hin oder her aber Asensio ist zwar talentiert, aber nun mal absolut keine Weltklasse. Vinicius ist ein Teenager, den man nicht mit seinen 18 Jahren einfach mal so bei Real ranlässt. Dass er nicht für 1-2 Saisonen verliehen wird ist ein Wahnsinn und ein Zeichen der Orientierungslosigkeit des Vereins. Wie kann man ihm diese Last auf die Schultern legen, das ist einfach fahrlässig ohne Ende.
Während der letzten Saison war man sich einig, dass man was unternehmen muss und da hat man den Abflug von Ronaldo nicht mal geahnt. Jetzt ist er weg und auf einmal soll es ohne ihn und ohne weitere notwendige Verpflichtungen gehen? Ganz nach dem Motto, "Ist doch egal wenn man die nächsten Jahre nichts gewinnt!!
Was ist den bitte hier los???

wir brauchen keinen weiteren spieler a la Isco, der den ball hin und her schiebt und vor und zurück, rechts und links rumläuft!! nein!! nein!!! nein!! das brauchen wir nicht!!

aber keinen weiteren mitelfeld trottel der bälle verteilt. unser ganzes mittelfeld besteht aus solchen ballschiebern ohne torgefahr. da brauchen wir nicht nochmals so einen!!

Hazard mit seiner Geschwindigkeit und Zug zum Tor mit Isco zu vergleichen ist abenteuerlich. Hazard wäre absolut perfekt, es bräuchte halt dann nur einen im Zentrum, der die Tore macht. Den gibt es bei uns aber leider bei Weitem nicht.

Doch wir brauchen so einen wie Hazard. Weil er sowohl über die Flügel als auch im Zentrum spielen kann. Und er is keiner der Querpässe spielt sondern oftmals selber den Abschluss sucht. Er weis auch wie man Tore schiesst ( auch wenn er nicht an CR7 rankommt ). Außerdem glaube ich dass das vorne in den Spielen unter Lopetegui sehr variabel sein wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre der perfekte Nachfolger am linken Flügel? Jung, Spanier mit perfektem Schuss?

Also wenn mir dieser Verein nicht ALLES bedeuten würde, dann würde ich bei den Reaktionen zu diesem Transferirrsinn schon lange aussteigen. Aber er bedeute mit nun mal Alles und daher ist es für mich unverständlich wie Leute hier schreiben können, dass es egal ist, dass die kommenden Jahre vielleicht ohne Erfolge stattfinden, weil wir ja angeblich so einen gewaltigen Umbruch haben. Der Umbruch bezieht sich auf CR, der ganz klar das Aushängeschild des Vereins und der wichtigste Faktor der letzten Jahre war. Wenn man es nicht schon die letzten Jahre verabsäumt hätte, denn Kader auf dem notwenigen Niveau zu halten, angesprochen sind hier auch die fahrlässigen Abgänge, dann wäre man nicht da wo man jetzt steht, nämlich planlos und mit einem Teenagertransfer nach dem nächsten. Man muss keine Jahre ohne Erfolg verbringen, man muss verdammt nochmal einfach Qualität holen! Und wenn man, wie es scheint, seit Jahren nicht mehr in Lage ist dies zu tun, dann muss der Herr Präsident, der von einer peinlichen Präsentationsrede zu nächsten schlittert, einfach seinen Hut nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre der perfekte Nachfolger am linken Flügel? Jung, Spanier mit perfektem Schuss?

Es gibt diese schönen Tore von ihm und sonst??? Wir brauchen doch nicht darüber reden, dass Asensio ein toller Kicker ist, aber er wird nicht dieser große Spieler, den viele in ihm sehen und der Real zu dem macht, was es ist.

Ich dieses Gerede von wegen "ohne Ronaldo kommen wir nicht mal in die CL- Quali" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke unserer wichtigster Neuzugang ist Lopetegui. Damit meine ich nicht, dass er Wunder vollbringt, der beste Trainer der Welt ist, oder besser als Zidane ist. Aber er bringt eine neue Idee, ein neues Spielkonzept. Zidanes Konzept war sehr erfolgreich und Ronaldo hatte als Vollstrecker eine Schlüsselrolle, aber etzt bieten sich neue Möglichkeiten.

David Silva(11 Tore) und Isco(10 Tore) waren die besten Torschützen unter Lopetegui.
Das sind komplett andere Spielertypen als Ronaldo.
Ich würde Hazard sehr begrüßen, aber auch ohne Ronaldo, Cavani und Hazard kann Real nächste Saison sehr erfolgreich sein!
Hala Madrid!

Wieso gibt's kein Interesse an Salah?

Unser Präsident Perez hat während seiner beiden Amtszeiten insgesamt 5 CL-Titel mit Real Madrid geholt! Perez könnte zu unserem erfolgreichsten und gloreichsten Vereinspräsidenten werden, ihm persönlich fehlt ein CL-Titel um Santiago Bernabeus überirdische 6 Landesmeister-Titel zu egalisieren, mit zwei weiteren CL-Titel wäre Florentino Perez sogar der ruhmreichste Präsident nicht nur unserer Vereinsgeschichte, sondern weltweit!
Die ewige Ruhmeshalle mit seiner Transferpolitik so dermaßen leichtfertig aufs Spiel zu setzen, ist grob fahrlässig!

Ausserdem! Wollen wir nicht alle den Ruhm für unser geliebtes Real Madrid ?
Wir haben jetzt die Chance, sogar die Titel 4-5 und hoffentlich 6 wie damals in Folge zu holen! Also das was uns schonmal gelungen und jedem anderen Verein versagt geblieben ist!
Was is bloss mit dir los Florentino! Mach den Geldsack auf und hieve dich und uns in den Olymp des weltweiten Fussballs!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hazard ein Mittelfeldtrottel? Sane ein Goalgetter? Was läuft bei dir falsch?

Heutige Geburtstage

Zurück