Aktuelles

[Kurznachricht] Hermoso zu Atlético: Real kassiert 12,5 Millionen Euro

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Hermoso zu Atlético: Real kassiert 12,5 Millionen Euro

Der Transfer von Espanyol Barcelonas Mario Hermoso zu Atlético Madrid ist nach Informationen der Sportzeitung MARCA unter Dach und Fach. Ein Deal, über den sich Stadtrivale Real freuen kann. Wie REAL TOTAL unlängst berichtete, besitzen die Königlichen 50 Prozent der Transferrechte an dem Innenverteidiger. Bedeutet: Von den kolportierten 25 Millionen Euro, die für Hermoso fließen, […]

Zum vollständigen Beitrag

Ist zwar schön und gut, jedoch verstärkt sich Atletico auf unseren Nacken. Eventuell bald auch noch mit James. Sie sind in der Liga oft vor uns, weiss nicht ob das gut geht.

Die Aktivierung der RKO von 7,5 Mio. wäre aus strategisch aus sportlicher- und wirtschaftlicher Sicht cleverer gewesen.
ja das stimmt, aber wie im Fall James hat sich Bayern nicht dazu entschieden ihn zu verpflichten, weil Sie kein Interesse hatten ihn weiter zuverkaufen

So bleibt der Bayern oder Espanyol ein guter Vertragspartner von Real

Ich finde man sollte Hermoso jetzt auch nicht als „Tier“ beschreiben, vor dem wir uns Angst machen sollten. Er ist für mich ein jüngerer Nacho, was selbstverständlich nicht abwertend klingen soll, da ich Hermoso auch als guten IV sehe. Natürlich wäre es schön gewesen wenn er zu uns käme, aber auch nur weil Nacho mittlerweile 30 Jahre alt ist und die Rolle des 3. oder 4.IV bei uns enorm wichtig ist und die auf Jahre hinweg gedeckt werden sollte.
Wenn man bedenkt das wir letzte Saison mit Vallejo und Nacho als IV-Optionen in die Saison gegangen sind, ist mit Militao eine deutliche Qualitätssteigerung einhergegangen und es bedarf „kein“ allzu guter 4.IV. Die Rolle kann Nacho noch 1-2 Jahre ausreichend ausfüllen.

Es ist schon traurig, dass gerade der Stadtrivale zeigt wie es geht und den Kader hervorragend zusammenstellt. Wird eine harte Probe in der Liga. Barcelona legt vor, Atletico macht viel richtig.

Es ist schon traurig, dass gerade der Stadtrivale zeigt wie es geht und den Kader hervorragend zusammenstellt. Wird eine harte Probe in der Liga. Barcelona legt vor, Atletico macht viel richtig.
Haben wir uns etwa nicht verstärkt?
Hazard, Jovic, Mendy, Militao???
Unser Kader ist auf jeder Position (ausser Zm) doppelt gut besetzt.
Transfers wie Felipe, Hermoso, Herrera, Llorente... brauchen einem wirklich keine Angst machen.
Wir haben definitiv den besseren Kader als Atletico!
Die brauchen wir nicht zu beneiden, den FC Barcelona auch nicht. Das heißt natürlich nicht, dass die Meisterschaft einfach wird, aber ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass Atletico uns zeigt wie man den Kader gut zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung der RKO von 7,5 Mio. wäre aus strategisch aus sportlicher- und wirtschaftlicher Sicht cleverer gewesen.
Aus sportlicher Sicht: Vielleicht wollte Hermoso nicht nur der 4. IV bei uns sein?
Aus wirtschaftlicher Sicht: Statt 18,5 Millionen nun "nur" 12,5 Millionen zu bekommen, ist auf den ersten Blick vielleicht unverständlich. Jedoch sind Beziehungen auch etwas wert und wir haben eine gute mit Espanyol -> Asensio, Vazquez, ... Diese gute Beziehung aufrecht zu erhalten, ist schon 6 Millionen wert.

??? Die haben Hernandez an Bayern verkauft! Was soll daran richtig sein?

??? Die haben Hernandez an Bayern verkauft! Was soll daran richtig sein?

Stimmt nicht ganz. Bayern hat die Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Mio. Euro gezogen.
Atletico hatte also gar keine Wahl.

Klar hat der Spieler die Wahl. Du hattest aber geschrieben "Die haben Hernandez an Bayern verkauft!" und mit "Die" ist in diesem Fall wohl Atletico gemeint. Nur darauf habe ich mich bezogen. :)

Und ich habe mich auf das"macht vieles richtig" bezogen! Wenn ich meinen besten IV und BEIDE AV gehen lasse, ebenso ein Starstürmer wie Griezmann und ein DM-Spieler wie Rodri , und eigentlich nur einen Novizen und Talent mit Felix hole, dann möchte ich doch daran zweifeln, das DIE vieles richtig machen! Bei Barca brauchen wir nicht zu diskutieren...sie werden ganz vorne wieder mitspielen! Sollte Neymar in der Tat noch zu ihnen kommen, dann GUTE Nacht Marie!

Zurück