Aktuelles

[Kurznachricht] Historisch! Xabi Alonso besiegelt mit Bayer Leverkusen die Meisterschaft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Historisch! Xabi Alonso besiegelt mit Bayer Leverkusen die Meisterschaft

Jetzt ist es geschafft! Real Madrids Mittelfeld-Ikone Xabi Alonso hat mit Bayer Leverkusen am Sonntagabend vorzeitig den Gewinn der Meisterschaft in der Bundesliga besiegelt. Der Werksklub benötigte vor dem Einsatz am 29. Spieltag gegen Werder Bremen lediglich noch zwei Punkte für den Titelgewinn und ließ die Chance, den Coup obendrein auch noch mit einem Heimspiel […]

Zum vollständigen Beitrag

Man kann diesen Erfolg nicht hoch genug hängen. Nach 11 langen Jahren wird Bayern München endlich enthront und das auf eine unglaublich dominante Art und Weise. Herzlichen Glückwunsch an Leverkusen und ganz besonders an Don Xabi

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hammer Saison, Xabi Alonso und Leverkusen stellen fast alles in den Schatten in der Bundesliga-Historie.
Erste Meisterschaft für Leverkusen. Einmalig
79 Punkte schon nach 29 Spieltagen. Einmalig
Seit 43 Pflichtspielen ungeschlagen. Einmalig
Und das Tripple ist noch möglich.

Prinzipiell ist mir die BuLi total egal, außer dass ich den Bauern nicht mal einen Weißwurschtzipfel, geschweige denn einen Titel gönne. Insofern war man in dieser Saison ja verpflichtet, die Ergebnisse der Spieltage im Auge zu behalten. Und deshalb auch von mir einen ganz großen GLÜCKWUNSCH an Xabi, dass er mit seiner Mannschaft dieses Wunder vollbracht hat! Das verdient allerhöchsten Respekt!

Endlich ist diese Schreckensherrschaft von Bayern münchen vorbei wo sie 11 mal in Folge Meister wurden. Glückwunsch zum ersten Titel als Trainer auf vereins Ebene Xabi unser Madridsta. Er hat eine Meisterschaft gewonnen von einen der 5 stärksten ligen der Welt. Also schon Prestige. Hol dir die 2 weiteren Dinger auch noch Xabi Den DFB pokal und Europa League und mache das Triple perfekt. Bitte Xabi werde 2025/2026 spätestens unser neuer Trainer.

Ich muss sagen ich war noch nie ein Freund der 3er-Kette aber bei Leverkusen sehe ich das erste Mal, dass sie auch dauerhaft funktionieren kann. Dafür braucht es eine perfekt ausbalancierte Mannschaft. Die hat Xabi geformt und man kann ihm nur wünschen, dass zumindest noch 1 weiterer Pokal folgt. Der DFB-Pokal ist wahrscheinlich eh nur Formsache und nach einem möglichen Ausscheiden von Liverpool ist der EL-Sieg greifbar. Man stellt sich aber jetzt schon die Frage wie es nächste Saison weitergeht. Napoli ist nach der letztjährigen Meistersaison komplett von der Bildfläche verschwunden. Den Fehler den Trainer zu wechseln hat Leverkusen ja zumindest schon mal nicht gemacht...

Bravo Xabi und Gratulation an Leverkusen!

GRANDE ALONSO!!!!

Er hat ein Meisterstück mit seinem Team hingelegt!
Nach so einer Jahrelangen Dominanz der Bauern in der BuLi hat er die Münchner jetzt aber mal richtig weit hinter sich her stehen lassen! BEAM!!!
Nicht nur einfach die Liga gewonnen, nein einfach vorzeitig schon und dass mit so einem Abstand!
Glückwunsch!!! Einfach nice gemacht!
Er hat halt eine Prise Real Mentalität eingehaucht, die Sieger Prise ;)

Richtig schön, freu mich für ihn!
Hala Madrid!

Wer jetzt noch an Alonso als Trainer zweifelt... Im Oktober 2022 hat er die Werkself auf dem 17. Platz übernommen und gewinnt nun in seiner erst zweiten Saison mit dieser Mannschaft und auf Profi-Level den Meistertitel. Wahsinn! Während Bayern Kane, Min-jae Kim, Dier, Leimer, Guerreiro etc. holt, setzt er auf Xhaka, Boniface, Grimaldo und co. und zeigt damit sein unfassbares Fussballverständnis. Auch spielerisch erkannte man schon in der letzten Saison seine klare Handschrift. Jetzt gilt es, diese Leistungen in der kommenden Saison nochmals zu bestätigen und dann ab nach Madrid! (hoffentlich!)

Drecks Werkself, ich hoffe der Laden zerfällt wieder, wenn alle Spieler und der Trainer gehen. Der Trainer am besten zu uns, wo er hingehört.

Coole Sache ,letzte saison dachte ich :gut trainiert ,aber erstmal abwarten was er kommende ,also diese,Saison auf die beine stellt.was macht der? Wird ungeschlagen meister,steht im dfb Pokal finale und ist auch im uefa Pokal fett dabei.wenn es passt passt es.

Zurück