Aktuelles

[Kurznachricht] IFFHS-Team der Dekade mit fünf Blancos

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] IFFHS-Team der Dekade mit fünf Blancos

Die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) hat das Team der letzten Dekade (2011 bis 2020) veröffentlicht – und herausgekommen ist dabei eine Elf, die vor allem von (ehemaligen) Real Madrid Akteuren dominiert wird. Mit Sergio Ramos, Marcelo, Luka Modrić, Toni Kroos und Cristiano Ronaldo finden sich gleich fünf Spieler wieder, die das […]

Zum vollständigen Beitrag

Bitte was hat Van Dijk da zum suchen, der spielt 2 Jahre für Liverpool auf einem guten Niveau und das wars dann aber auch schon. Varane spielt seit 2011 bei Real auf einem deutlich höherem Niveau.
Keine Ahnung wie man jemanden so hypen kann, typisch PL.

Was haben die alle mit van Dijk.. unfassbar overhyped! Der hat ein Jahr wirklich absolut krank gespielt, seine gesamte Karriere vorher sind durchschnittlich gewesen.. Was der da zu suchen ist mir ein Rätsel.

Passt überhaupt nicht , Varane wäre ehrlich gesagt der einzige neben Ramos der es sich wirklich verdient hätte ,
Dort zu stehen .

Finde ich nicht bei aller Liebe zu Varane. Für mich müssten Thiago Silva, Chiellini oder Godin neben Ramos stehen. Wäre Pepe länger bei Real geblieben, wäre er auch in der engeren Auswahl, aber er ist leider etwas underrated.

Des weiteren würde ich auch Dani Alves als RV nehmen, zumal Lahm auch irgendwann mehr ZDM als RV war.

Und als letztes kann man auch über Lewas Nominierung diskutieren. Ist vielleicht ne heikle Sache, da er durchaus seit ca. 5 Jahren relativ konstant weltklasse ist, aber ein Ibra ist es mit kurzem Zwischenstop (bei seinem USA-Aufenthalt) seit mindestens 15 Jahren. Lewas Peak war nie so krass wieder der Peak von Ibra oder auch Suarez, der schon seit 2010 ein Name im Weltfußball ist, obwohl er nur ein Jahr mehr auf dem Buckel hat als Lewa.

Würde Boateng statt Van Diyk in diese Auswahl stehen. Boateng war 2013 bis 2016 unglaublich gut. Gewann die CL und die Weltmeisterschaft. Seine Stärken in der Kombination besonders was Spielaufbau und Schnelligkeit angeht, sind für mich bisher unereicht. Danach hat er zwar auch verletzungsbedingt abgebaut aber zum Stammspieler bei der letzten Tripplesaion hat es trotzdem gereicht.

Anstatt Iniesta könnte man Müller überlegen. Da es um die letzte Decade geht. Müller hat bis auf 2 Halb Saisons immer geliefert. Alternativ Neymar, wenn man ihn noch rein bringen will.

Vorne Lewa oder Suarez ist echt knapp. Aufgrund der letzten Saison kann man aber Lewa verstehen. Dritte Option wenn es um MS geht, wäre Benzema.

Passt überhaupt nicht , Varane wäre ehrlich gesagt der einzige neben Ramos der es sich wirklich verdient hätte ,
Dort zu stehen .

Finde ich nicht bei aller Liebe zu Varane. Für mich müssten Thiago Silva, Chiellini oder Godin neben Ramos stehen. Wäre Pepe länger bei Real geblieben, wäre er auch in der engeren Auswahl, aber er ist leider etwas underrated.

Des weiteren würde ich auch Dani Alves als RV nehmen, zumal Lahm auch irgendwann mehr ZDM als RV war.

Und als letztes kann man auch über Lewas Nominierung diskutieren. Ist vielleicht ne heikle Sache, da er durchaus seit ca. 5 Jahren relativ konstant weltklasse ist, aber ein Ibra ist es mit kurzem Zwischenstop (bei seinem USA-Aufenthalt) seit mindestens 15 Jahren. Lewas Peak war nie so krass wieder der Peak von Ibra oder auch Suarez, der schon seit 2010 ein Name im Weltfußball ist, obwohl er nur ein Jahr mehr auf dem Buckel hat als Lewa.

So siehts aus! Vor Varane, oder sonstwem gehört jemand der alten WM gewinner-garde à la bonucci oder chiellini.

Wo ich dir aber widerspreche ist, dass Ibra vor Lewa kommt. Ich finde das ist ne durchaus faire Sache, dass Lewa dort steht. Ich glaube so gut wie kein Real Fan mag Lewa, aber er ist trotzdem absolute Weltklasse. Ibra hatte sensationelle Tore, ne riesenklappe, aber um ehrlich zu sein sehr wenig Erfolg! (Verglichen mit Lewa)

neben ramos hätte varane oder pique stehen müssen. So fair muss man sein barca und real waren die giganten der letzten 10jahre und pique hatte als abwerchef seinen anteil daran, ich mag ihn zwar nicht aber objektiv betrachtet wäre es am fairsten gewesen. Van dijk spielt gefühlt seit 2jahren überhaupt ne rolle im weltfußball und ist jetzt schon mal im team der dekade alles klar.

Auf der TW position kann man sicherlich auch streiten, oblak von der leistung her seit jahren die nummer 1 im weltfußball aber leider fehlen ihm die titel. Neuer hat wenn man es nüchtern betrachtet aber auch nicht mehr titel gesammelt als navas der auch in psg immer noch die nummer 1 ist. Aber gut hier gewinnt am ende der name...

größte schande ist aber das lucas vazquez nicht dabei ist.

Das ist wohl die einzig mögliche Kaderkonstllation, die mehr „Finals“ gespielt hätte als unsere aktuelle Mannschaft in dieser Saison :prankster:

Zuletzt bearbeitet:
Was machen denn Van Dijk, Lahm, Kroos und Lewandowski in dieser Elf?

In der IV würde ich Godin oder Chiellini neben Ramos stellen. Sogar Pepe, Pique und Thiago Silva sehe ich vor Van Dijk. Ich tendiere da am ehesten zu Godin, denn das was er 2014 bis 2016 spielte war nicht von dieser Welt.

Statt Lahm gehört dort ganz klar Dani Alves hin. Auch Carvajal muss sich vor Lahm nicht verstecken.

Kroos würde ich rausnehmen, denn Xavi und Pirlo waren die ganz klar besseren Spieler. Kann mich ehrlich gesagt nicht zwischen den beiden Maestros entscheiden. Bin da vielleicht eher pro Xavi.

Statt Lewa müssten Suarez oder Ibra aufgelistet sein. Ich tendiere da eher zum Vampir.

Eigentlich bräuchte diese 11 noch einen 6er wie Xabi Alonso oder Busquets, aber Iniesta und Modric sind einfach zu genial.

Also Lewa und Van Dick gehören meiner Meinung nach nicht in diese 11! 2-3 Jahre sind keine Dekade von daher Varane von mir aus auch noch Boateng oder Pique! Weltmeister/Europameister etliche CL Titel während Van dick gerade mal auf 2 Titel zurückgreifen kann ...!
Anstatt Lewa würde mir spontan Suarez einfallen(so sehr ich ihn nicht mag) Ich würde sogar einen Benzam einen Lewa vorziehen! Man könnte auch Cr7 auf die 9 setzten und Ney noch auf die Seite schieben oder einen Robben. Schade das bei manchen Spielern nur die letzten 2-3 Jahre gewertet worden sind. Aber gefällt mir, das mehrheitlich Real Madrid Spieler zu sehen sind und CR7 hatte einfach seine Prime bei uns :D

Puh...
Neuer passt auch wenn er einer der unsymphatischsten Spieler überhaupt für mich ist,

Van Dijk ist ein Witz... redet man von den letzten 5 Jahren hat er dort nichts zu suchen, redet man von 10 Jahren gibt es locker mindestens 10 die vor ihm anzusiedeln sind.
Lahm ist ok aber ich denke Dani Alves hat die Position doch mehr geprägt.
Auch Marcelo ist eine strittige Personalie, offensiv Weltklasse aber defensiv sehr schwach bis katastrophal. Da fand ich z.b. Alaba ausgewogener und insgesamt gesehen auch besser.
Das Mittelfeld ist schwierig, das beste und prägendste MF war das aus Barcelona aber das gab es 2014 das letzte mal und hatte da schon etwas abgebaut. Danach war wohl wirklich KMC eine Zeit lang das beste. Nimmt man sturr die Zeit 10 Jahre müsste es eigentlich KMC sein, ansonsten Barcelonas Trio.
Den Angriff würde ich so komplett unterschreiben, Messi/Ronaldo ist klar und Lewa ist seit Jahren der beste Stürmer für mich. Suarez war auch unglaublich stark aber Lewa war für mich doch n ticken besser

Godin oder Chiellini für Van Dijk (2-3 Jahre reichen nicht aus, um eine Dekade zu prägen)

Alves für Lahm (da Lahm eine zeitlang im MF zu finden war und Alves auch noch immer bei Juve und PSG performen konnte, über die Barca Zeit braucht man nicht zu diskutieren)

De Bruyne für Kroos (ich fand Kevin von seinen Leistungen einfach stärker, Kroos hat einfach von den Titeln bei Real profitiert)

Suarez oder Benzema für Lewa
(Lewa hat zwar gute Statistiken vorzuweisen, aber wenn man mal ehrlich ist, dann hat er abgesehen von letzter Saison, nie was in der CL reißen können)
(Auch wenn es einige hier nicht hören wollen, so war Benzema trotz Ronaldo und Bale eine prägende Figur im Sturm im letzten Jahrzehnt. Seine Trefferstatistik in den KO-Spielen ist bemerkenswert)
(Suarez war einfach ein Tier. Das muss man neidlos anerkennen und ist es noch immer.)
(Ibra hat zwar viele Tore geschossen, aber konnte mit PSG nie was in der CL reißen und hatte noch 2 vergeudete Jahre in der MLS)

Würde sogar Jerome Boateng anstelle von Van Dijk reinholen, wobei eigentlich kein Weg an Varane vorbei führen sollte. Würde aush anstatt Lewa, Luis Suarez reinholen. Lewa nur letzte Saison geballert, Suarez eigentlich in jeder Saison bei Barcelona immer brandgefährlich.

Lewandowski, der Mann der nie in wichtigen Situationen trifft. So ein Typ Spieler ist sicher wichtig, weil er oft gegen schwache Mannschaften trifft, was bei uns zB total fehlt, aber er ist niemand der eine Dekade prägt oder an den man sich noch in 10 Jahren erinnern wird. Suarez, Aguerro wären da eher Kandidaten.

Heutige Geburtstage

Zurück