Ich gebe dir zwar irgendwo Recht aber die Kaderplanungen nur von den Zeitungen abzuschätzen ist leider auch nicht das Richtige. Hinter den Toren wird sich die Vereinsführung schon Gedanken machen. Ob diese Zielführend sind kann man bezweifeln, unsere Vergangenheit ist das beste Beispiel dafür aber die komplette Transferpolitik von der Marca abhängig zu machen ist doch genauso blauäugig. Man wird schon bei möglichen Abgängen etwaige Zugänge im Blick haben und nicht nur mit 11 Spielern in die Saison starten, ob die
Zugänge wie geschrieben Sinn machen, dass ist ein anderes Thema.
Natürlich sollte man die Transferpolitik nicht nur über die Medien beobachten und bewerten. Die Medien geben aber bei allen Falschmeldungen und wilden Gerüchten halt jeweils doch keinen so schlechten Überblick, wie das ganze aussehen könnte und mir bereit es halt sorgen, dass manssenhaft über mögliche Abgänge und kaum über potentielle Zugänge berichtet wird. 1-2 Abgänge ohne Neuzugänge könnten wir verkraften, aber 5-6? Dan hätten wir noch 17 Leute im Kader (davon 3 TW), dass reicht niemal für ne Saison mit an die 70 Spielen und man kriegt noch nicht einmal die Bank voll, das kann es nicht sein. Spätestens wenn Leute wie Nacho, Kovacic oder James gehen, braucht man entsprechenden Ersatz. Auf Zugangsseite hört man wirklich nur von Pogba, Payet und Gomes, wobei das Interesse an ersteren beiden etwas abgekühlt zu sein scheint. Unsere Vereinsführung ist schon nicht völlig bescheuert, aber sie hat sich halt schon mehrmals nicht völlig mit ruhm bekleckert. Unser aktueller Kader ist eigentlich ganz gut, haltet ihn einfach zusammen und gut ist, aber dass scheint ja nicht möglich zu sein. Mir geht einfach dieses Abgeben von Spielern ohne jeglichen Druck und ohne passenden Ersatz dermassen auf den Sack. Jese könnte man z.B. verkraften, solange man Asensio und Morata hat. Aber bei beiden scheint die Zukunft noch nicht 100% geklärt, also bleibt eine gewisse Unsicherheit. Nacho hätte man problemlos abgeben können, wenn man Llorente oder Vallejo noch hätte, nun müsste man nen neuen IV suchen. Und Leute wie James oder Kovacic kann man bestimmt nicht ersatzlos abgeben. Ich finde es einfach so schade, dass man jedes mal, wenn man mal nen gut besetzen und ausgeglichenen Kader zusammenhat, es jedes mal schafft, den noch in derselben Transferperiode wieder zu zerstören. Und am Ende muss man sich dann wieder mit suboptimalen Nottransfers wie Chicharito und Silva aushelfen. Ich würde Perez und co ja gerne mal vertrauen, aber leider enttäuschen sie mich jedes mal aufs Neue, ich bin es langsam aber sicher leid.
Wenn Asensio bleibt, dann kann man einen Jese Abgang verkraften, gerade wenn Morata auch dazu gekommen ist. Nacho... Sollte es stimmen, wäre es unfassbar dämlich. Ich hätte kein Problem mit Vallejo/Llorente als Nr. 4 gehabt, aber nachdem beide verliehen wurden, wäre ein Abgang ganz blöd. Lienhart vielleicht? Keine Ahnung...
Du sagst es selbst, WENN Asensio und Morata bleiben und WENN man Vallejo/LLorente noch hätte. Jese könnte man sicher irgendwie verkaften, gerade wenn Asensio bleibt, aber ich mache mir sorgen, dass es nicht dabei bleibt. Nacho wäre wieder so ein Fall, wo ich die Logik dahinter einfach nicht verstehe. Erst verleiht man alle möglichen Nachfolger und dann verkauft man ihn doch, WTF? Hätte man Vallejo oder LLorente noch, würde ich sagen Stempel drauf und gut ist, aber so? Lienhart wurde glaube ich schon für die Castilla bestätigt, fällt also als Dauerlösung weg. Marcos Llorente gäbe es noch, aber keine Ahnung, wie bzw. was man mit ihm plant. Diese ewige Unsicherheit ist es, was mich so verunsichert (gute Umschreibung, ich weiss) und nervt. Unser aktueller Kader ist eigentlich ganz gut, jede Position ist doppelt besetzt und man hat eine gute Ausgeglichenheit, mit Morara und Coentrao wären die grössten Baustellen ST und LV auch behoben (wenn auch vielleicht auch nicht völlig optimal). Von mir aus kann man damit in die Saison gehen, aber dazu müsste man den Kader halt auch zusammenhalten, was ja scheinbar nicht möglich ist. Gut, basteln wir halt wieder bis am 2 September an einem suboptimalen Kader und fragen uns dann Mitte Saison, warum nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte, man lernt es scheinbar einfach nie da oben.