Also wenn ich deine Postings lese, dann ist dein Glas wohl immer halb leer!
1 Tor, da musst du als Verteidiger, bei der guten Ballführung, erst einmal an den Ball kommen, ohne das du ihn umsebelst und vom Platz fliegst. Natürlich war der Schuss zentral, aber das was ja gerade geniale, denn so nahe am Tormann, kommt der nicht mehr so schnell runter. Da musst du als Tormann schon genau mit dem Schuss rechnen, dass du den halten oder mit dem Fuß abwehren kannst.
2 Tor, er hat im Bruchteil einer Sekunde gut gesehen, dass er geblockt wird, wenn er abzieht. Ob er sich den Ball mit dem Stop so vorlegen wollte oder ob es Zufall war, dass dieser genau da hin geht, wo er abziehen kann, sei dahin gestellt, aber der Abschluss war auch brutal abgezockt für so einen jungen Spieler.
Da hab ich schon sehr viele Tore gesehen, welche dann vllt auch noch als Tor den Monats tituliert würden, die aus viel mehr Zufall entstanden sind.
Ich würde aber auch sagen, man sollte ihn mit 17 Jahren nicht zu sehr mit anderen Spielern vergleichen! Er hat sicher sehr viel Talent und mit 17 wohl auch noch enormes Potenzial sich zu entwickeln, was aber daraus wird, wird uns die Zukunft zeigen. Ich denke, dass er bei uns gut aufgehoben ist, da wir sehr gute Führungsspieler haben, die ihm den richtigen Weg zeigen können. Auf mich macht er auch nicht den Eindruck, dass er jetzt schon glaubt, er ist der beste und abhebt...er kommt mir sehr bodenständig vor. Nicht wie ein Neymar, der noch immer glaubt, dass er der Mittelpunkt der Fußballwelt ist und was hat er eigentlich erreicht?
Außer, dass er sich oft gefühlt Minuten lang am Boden wälzt und jeder glaubt, jetzt und jetzt hat sein letztes Stündchen geschlagen, um dann wieder, wie der Phönix aus der Asche aufzuerstehen, ist nicht viel von einstigen Glanz und Talent geblieben.
Ich hoffe, dass Endruck sich ihn nicht als Vorbild nimmt.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir einen Trainer bekommen, welche diesen jungen Talenten auch seine Chancen gibt und ihn nicht nach einem schlechten Auftritt, aufs Abstellgleis schickt, so geschehen bei Alvaro...
Also sorry
@Nils wenn ich das jetzt mal runterbrechen muss, aber das
"Dribbling gegen gleich 5 Gegenspieler" habe ich SO nicht gesehen. Da standen zwar insgesamt 5 Spieler in seiner Nähe aber keiner hat ihn wirklich attackiert. Der erste blieb 2 Meter weg, der zweite und dritte haben beide zurückgezogen, der vierte hat nicht eingegriffen da er hinten dran war und der fünfte hat höchstens Begleitschutz geleistet und sich nicht einmal in den Schuss geworfen. Der Abschluss ging dazu noch flach in die Mitte. Das ist Verteidigung auf Kreisliganiveau...
Beim zweiten Tor war das zugegebenermaßen eine klasse Finte aber der Abschluss war kein
"Zauber-Tor". An guten Tagen hält den jeder europäische Toptorhüter.
Beim vierten Treffer hatte der Ball eine gute Länge und einen super Schnitt aber uns das hier jetzt so verkaufen zu wollen als käme da der nächste Ronaldinho auf uns zu finde ich etwas überzogen. Da habe ich von Reinier sogar bessere Videos gesehen und wir wissen alle wo der gelandet ist.