Da bin ich bei dir! Umso mehr hoffe ich, dass wir schon in der Hinrunde den Grundstein für einen Liga-Triumph legen können, denn ich gehe nicht davon aus, dass sich unsere Situation in der Rückrunde ändert und sobald das Programm straff wird, Pokalentscheidungen dazukommen und es in der CL zur Sache geht werden wir in der Liga den Fokus verlieren. Ich rechne auch ehrlich gesagt mehr mit Atleti als Gegner in der Meisterschaft als mit Barca. Wie siehst du das?
ich glaube tatsächlich nicht an Atletico, weil sie die CL Gruppenphase wahrscheinlich überstehen werden und genauso einer Auslastung ausgesetzt sind wie Barcelona und Real. Sie spielen auch den Supercup. Barcelona traue ich aufgrund des Kadermanagements von Xavi und dem von Ancelotti am meisten zu, kann mir aber wenn der Abstand in der Hinrunde vergrößert wird sehr gut vorstellen, dass es ein Zweikampf zwischen Real und Girona wird. Bei Barcelona hängt viel davon ab, ob sie ihre Verletzungsprobleme bis zum Januar in den Griff bekommen. Girona müsste nur die letzten Brocken der Hinrunde meistern, dann sind sie für mich als Außenseiter sogar der Favorit. Natürlich müssen solche Außenseiter vor allem an den letzten Spieltagen mentale Stärke beweisen, aber den ersten Härtetest könnten sie mit einem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde bestehen. Ich sehe bei Ihnen viele Paralellen zu Leverkusen. Auch wenn sie weit entfernt vom Leverkusener Kader sind. Meistens werden solche Überperformer wie Union Berlin letztes Jahr erst die Saison darauf geknackt und brechen dann ein.
Also tatsächlich traue ich mich erst eine Prognose im Januar zu wagen, aber ich hoffe und sehe bisher es wirklich auf einen Zweikampf zwischen Girona und Real hinauslaufen. Vini kommt noch in Fahrt und Girona spielt nur Liga und Pokal oder vllt irgendwann nur noch Liga. Wenn Barcelona im Achtelfinale der Cl aber ausscheidet, sind die für mich auch mit 6 Punkte zum Ersteplatzierten dann der Favorit auf den Titel.