Aktuelles

[Kurznachricht] Jetzt doch: Barça setzt Xavi vor die Tür – wegen Flick?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Jetzt doch: Barça setzt Xavi vor die Tür – wegen Flick?

Jetzt ist es tatsächlich passiert: Der FC Barcelona setzt Xavi Hernández nun doch vor die Tür – wenn auch erst nach Saisonende. Nachdem sich Klub und Trainer vor genau vier Wochen erst geeinigt hatten, doch weiter zu machen, gibt es nun den Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt. Zur Erinnerung: Ende Januar teilte Xavi mit, im […]

Zum vollständigen Beitrag

Könnte ganz gut passen Xavi, "Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen." :D

Mach es gut alte Bumbsbirne, und Danke das wir während deines Wirkens, die Clasico Statistik zu unseren Gunsten weiter ausbauen durften...

Laporta hat sich also vom Corona Jahr blenden lassen, spitze. Hansi war in der zweiten Bayern Saison richtig schlecht, katastrophale Defensive und Spielweise. Dann sich mit Salihamidzic gestritten und dann zum DFB geflüchtet. Dort aber so heftig versagt lmao. Die Blamage beim DFB hat sein Image angekratzt und hat sich in den Amazon Dokus zum Affen gemacht. Soll mir recht sein.

Ich denke Barca wird straucheln und im Clasico werden Kylian, Jude und Vini den FCB vermöbeln. Hansi fliegt nach dem Clasico, kriegt ne fette Abfindung und Hansis Wunschspieler Can, Werner und Kehrer die mit 1000 Raten bezahlt wurden (um es finanziell zu stemmen) pochen auf ihre Verträge und bleiben.

Ich blende mal kurz aus das es um den FC Barcelona und Xavi geht, sonst bekomm ich das nicht zu Ende geschrieben.

Rein vom Verdienst für den Verein pro Xavi, die Gesamtsituation im Klub, den Rücktritten in Folge ohne Namenänderung muss man schon sagen, was für ein wahnsinnig polternder Präsident leitet da eigentlich diesen Klub ?
1. Mai und wir würden wissen das um 24 Uhr spätestens alles aufgeklärt wird.
Hier aber leider weiß man mittlerweile nur allzu gut „ja das glaube ich sofort“.

So oder so, kommt Hansi, dann weiß ich jetzt das er entweder richtig dicke Ei.r hat, oder ihm sein Ruf einfach nur scheiß egal ist.

Anscheinend muss Barca jetzt Xavi eine Abfindung von 15 oder 18 Mio. zahlen weil sie ihn gekündigt haben. Wenn Laporta ihn nicht überredet hätte dann wäre diese Abfindung nicht nötig gewesen weil er ja selber den Vertrag auflöst.

Also wenn das stimmt dann weiss ich auch nicht hahahaha!

Anscheinend muss Barca jetzt Xavi eine Abfindung von 15 oder 18 Mio. zahlen weil sie ihn gekündigt haben. Wenn Laporta ihn nicht überredet hätte dann wäre diese Abfindung nicht nötig gewesen weil er ja selber den Vertrag auflöst.

Also wenn das stimmt dann weiss ich auch nicht hahahaha!

ich hoffe Xavi verzichtet nicht auf das Geld haha^^

Hansi Flick muss auf diesen Zug aufspringen, da er sonst nirgendwo mehr einen Fuß in die Tür kriegt. Er hat doch irgendwie nichts zu verlieren. Wurde bei Bayern gegangen und hat sich beim DFB bis auf die Knochen blamiert. Da klopfen nur mehr sehr verzweifelte Clubs an...und siehe da: einer der ganz verzweifelten Clubs ist es am Ende geworden! Er wird krachend scheitern, denn Barcelona misst sich an Real Madrid und das ist aktuell ein sehr ungleicher Kampf. Bei Real Madrid sind alle Weichen auf Sieg gestellt. Vereinsführung passt, Trainer passt, Kader wird von Jahr zu Jahr weiterentwickelt...bei Barca passt grad überhaupt nichts. Es klingt am Ende vielleicht komisch, aber Xavi wäre eigentlich der richtige Mann gewesen um die Jungs weiterzuentwickeln und in den nächsten Jahren da was aufzubauen, aber die großspurigen Ansprüche der Vereinsführung passen da halt nicht zusammen. Ich weiß ja nicht was der Hansi dem Joan versprochen hat, aber Barca wird auch in den kommenden Jahren nicht so schnell in die Erfolgsspur zurückkehren. Und das liegt mit Sicherheit nicht (nur) am Trainer...
Ich blende mal kurz aus das es um den FC Barcelona und Xavi geht, sonst bekomm ich das nicht zu Ende geschrieben.

Rein vom Verdienst für den Verein pro Xavi, die Gesamtsituation im Klub, den Rücktritten in Folge ohne Namenänderung muss man schon sagen, was für ein wahnsinnig polternder Präsident leitet da eigentlich diesen Klub ?
1. Mai und wir würden wissen das um 24 Uhr spätestens alles aufgeklärt wird.
Hier aber leider weiß man mittlerweile nur allzu gut „ja das glaube ich sofort“.

So oder so, kommt Hansi, dann weiß ich jetzt das er entweder richtig dicke Ei.r hat, oder ihm sein Ruf einfach nur scheiß egal ist.

Ich hasse Xavi, aber diesen Umgang hat nichtmal er verdient. Peinlichster Verein ever mit der schlimmsten Außendarstellung die ich je gesehen habe. Laporta sei Dank.

Ich erlaube mir mal, meinen Barca Thread Beitrag zu dem Thema auch hier rein zu schmeissen.

Xavi tut mir schon fast leid, Betonung auf fast. Über sportliche Kompetenzen und Resultate kann man diskutieren, aber die Art und Weise ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. 3 Monate haben sie ihn angefleht zu bleiben, dann macht er ihnen den Gefallen, und wird 3 Wochen später entlassen, weil er es einmal gewagt hat, die Wahrheit zu sagen und Laporta ihm sofort in then Rücken fällt, heuchlerische Ideologie statt Realismus und Vernuft, der Zirkusverein aus Katalonien übertrifft sich imme wieder selbst.

Apropos Laporta, es sagt sehr viel über Barca und viele Anhänger aus, dass so eine nepotistische, narzistische, heuchlerische und ideologisch getriebene falsche Schlange wie er wieder Barca Präsident werden konnte und in der breiten Öffentlichkeit noch immer relativ unkritisch gesehen wird. Seine Konkurrenz hätte 2021 einen vernüftigen Ansatz gehabt, wieder mehr La Masia Spieler, den Verein finanziell wieder stabilisieren, vielleicht 2-3 Jahre etwas zurückstecken, dafür dann wieder voll angreiffen. Die Vernunft wurde über Bord geworfen für grosse ideologische Reden und Versprechen, welche nicht gehalten wurden. Er wollte Messi halten, hat er nicht geschaft, zahlt aber weiterhin die letzten Teile seines aufgeblähten Rentenvertrags. Er hat Haaland und weitere grosse Stars versprochen, gekommen sind teure Altstars a la Lewa und viel Mittelmass. Er hat viele der noch vernüftigeren Leute im Verein vergrault und durch seine eigenen, ähnlich durchgeknallten Vertrauten, ersetzt. Auf der Camp Nou Baustelle herrschen Chaos und Zustände wie in Katar. Jedes Transferfenster werden weitere Hebel bzw. Teile der Zukunft verkauft, um kurzfristig wieder ein paar Exzesse zu finanzieren. Einer Klublegende wie Xavi wird nun hinterrücks das Messer in den Rücken gesteckt, nachdem man ihn monatelang angefleht hat zu bleiben, weil er es gewagt hat, einmal kurz aus der ideologischen Linie zu treten und der Wahrheit ins Auge zu blicken. Mal abgesehen vom Meistertitel letzte Saison, was hat er bisher gebracht?

Aber hey, er schiesst wöchentlich Giftpfeile Richtung Real und predigt grosse Verschwörungen, wie sich alles vom VAR zu den gegnerischen Fans und dem eigenen Rasen gegen das arme Barca verschworen hat, und die breite Masse klatscht tosenden Beifall. Finanzen, sportliche Ergebnisse, Aussenwahrnehmung, manchmal schlichtweg die Realität, alles egal, Hauptsache das ideologische Weltbild ist im Reinen. Prioritäten eben, mes que un club.

Auch finanziell mal wieder geil. Barca wollte unbedingt 2ter werden, dass sie zur Super Copa und die Preisgelder einsacken können, da man die Klub WM verpassen wird. Aber Xavis Entlassung, die er von sich aus für Lau angeboten hat, könnte bis zu 20 Mio kosten und man hat mindestens 30 Mio, die bis 60 Mio ansteigen können, für Roque ausgegeben, der nun auf der Tribüne versauert. Aber hey, Hauptsache man hats denen aus der Hauptstadt mal wieder gezeigt.

Muss für Leute wie @Barca_King, die auch über den eigenen Gartenzaun schauen können, unglaublich frustrierend sein.

Und jetzt rein bevor wieder irgend ein Undercover Fan die nächste grosse Ära unter Flick ankündet.

Ich finde das gut.nur kurz Xavi 15 mio Abfindung zahlen,dann ist das Budget für 2024/25 schon fast aufgebraucht.Und flick hatte beim DFB die vermeintlich BESTEN.was hat er draus gemacht ? Das alte motivationsmonster????

Ich hasse Xavi, aber diesen Umgang hat nichtmal er verdient. Peinlichster Verein ever mit der schlimmsten Außendarstellung die ich je gesehen habe. Laporta sei Dank.
Doch hat er.definitiv

Hansi Flick muss auf diesen Zug aufspringen, da er sonst nirgendwo mehr einen Fuß in die Tür kriegt. Er hat doch irgendwie nichts zu verlieren. Wurde bei Bayern gegangen und hat sich beim DFB bis auf die Knochen blamiert. Da klopfen nur mehr sehr verzweifelte Clubs an...und siehe da: einer der ganz verzweifelten Clubs ist es am Ende geworden! Er wird krachend scheitern, denn Barcelona misst sich an Real Madrid und das ist aktuell ein sehr ungleicher Kampf. Bei Real Madrid sind alle Weichen auf Sieg gestellt. Vereinsführung passt, Trainer passt, Kader wird von Jahr zu Jahr weiterentwickelt...bei Barca passt grad überhaupt nichts. Es klingt am Ende vielleicht komisch, aber Xavi wäre eigentlich der richtige Mann gewesen um die Jungs weiterzuentwickeln und in den nächsten Jahren da was aufzubauen, aber die großspurigen Ansprüche der Vereinsführung passen da halt nicht zusammen. Ich weiß ja nicht was der Hansi dem Joan versprochen hat, aber Barca wird auch in den kommenden Jahren nicht so schnell in die Erfolgsspur zurückkehren. Und das liegt mit Sicherheit nicht (nur) am Trainer...

Gehe ich fast komplett mit, ich denke mir nur.
Ist das zur Zeit ein Verein der mir auch die Ruhe gibt Ausrutscher zu akzeptieren, meine Kaderwünsche einigermaßen zufriedenstellend umzusetzen und mich in LaLiga zu akklimatisieren ?
Das gemeinsame Vorbereiten gibt natürlich später eine Richtung vor, aber im dann stressigen Saisonrhythmus ?
Wie Du schon sagst ( denn ich sehe das ähnlich ) hat man das Gefühl das Laporta hier nicht nur denkt etwas zu reißen, sondern das auch erwartet, quasi erzwingen möchte. Ungeachtet der Dinge die harren, also wieviel Spielraum kann ein Trainer dort haben um seine Idee wirklich reifen zu lassen ?

Ich bin natürlich nicht Hansi Flick, aber ich würde lieber einen sehr guten Mittelklasseklub übernehmen mit dem Minimalziel die Europaliga zu erreichen (gerne mehr), als den FC Barcelona der sich mit nichts andern zufrieden gibt als dem Platz an der Sonne.
Völlig losgelassen von den ganzen Problemen die diesen Verein ja nicht nur Finanziell ausbremsen, sondern weil Selbstkritik bei Laporta ein völliges Fremdwort ist und ohne Titel hat man in seinen Augen versagt. Die Umstände spielen keine Rolle !

Da ich Flick für relativ intelligent halte, gehe ich mal davon aus der er riesige E..r hat.

Gerade jetzt, wo Barca mit den aktuellen Geschehnissen im Negreira-Fall etwas positiven Aufschub erhalten hätten können, kommt diese Meldung. Dieser Verein ist fast schon unterhaltsamer als eine Telenovela.. Bis auf den kürzlich erreichten 2. Platz läuft aktuell bei Barca ja wirklich alles schief. Spätestens jetzt muss(!) man feststellen, dass Laporta eine denkbar schlechte Wahl gewesen ist nach Bartomeu. Ich habe mich damals schon gefragt, wieso sich die Barca-Fans für seine Wiederwahl sich freuten. Dieser Mann hat während seines ersten Amts den Verein bereits finanziell in einem Chaos hinterlassen. Nun hat er aber nochmal zwei Gänge hoch geschalten. Die Verträge seiner Spieler und seine Personalentscheidungen sind ein Witz. Nach Koeman hat er mit Xavi nun die nächste Legende auf dem Trainerstuhl blamiert. Messi musste bereits kurz nach seinem Amtsantritt dran glauben. Cruyff hat er gefeuert und an seiner Stelle einen unerfahrenen Deco angestellt. Und zur Verteidigung feuert er allerdings nur in Richtung der Medien und Madrid. Unglaublich! Ich muss ehrlich sagen, alle aufrichtigen und ehrlichen Barca-Fans tuen mir schon etwas leid. Die haben dieses ganze Theater um Messi, Pique, Negreira, Bartomeu, Laporta, Xavi etc nicht wirklich verdient. Ich kann nur sagen, dass ich mich so richtig glücklich schätze mit Perez und allgemein dem Madridismo! Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück