Aktuelles

[Kurznachricht] Joselu feiert EM-Debüt - Drama um Modrić und Kroatien

Rafael Obermaier

Redakteur · männlich
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
1
[Kurznachricht] Joselu feiert EM-Debüt - Drama um Modrić und Kroatien

Während die spanische Nationalmannschaft souverän im Achtelfinale der UEFA Europameisterschaft 2024 steht, bangt die kroatische um das Weiterkommen. Daniel Carvajal, Nacho Fernández und Joselu feierten am letzten Gruppenspieltag einen weiteren Sieg, Luka Modrić verpasste diesen denkbar knapp. Spanien setzte sich am Montagabend in Düsseldorf mit 1:0 gegen Albanien durch. Den Treffer des Tages erzielte Ferran […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich hab da gestern richtig mitgelitten. Es scheint so, als ginge bei Kroatien eine sehr erfolgreiche Ära zu Ende, denn die ganz großen Spieler stehen am Karriereende oder sind über den Zenit hinaus. Das was nachkommt, hat mMn nicht mal ansatzweise das Niveau um zu den Topnationen zu gehören.

Das Spiel gestern wurde aber auch von Dalic verloren. Eine viel zu passive Haltung gegen harmlose Italiener, die außer einem überragenden Donnarumma absolut nichts zu bieten hatten. Schade für Luka, aber ich denke er wird sich seinen Karriereabend mit einem letzten Jahr im Bernabeu nicht vermiesen lassen.
So bitter - nicht schön Luka so traurig zu sehen :(

Und vielleicht halt auch Lukas letzter Auftritt im Nationaldress.

Grande Luka !

Mein Herz ist gestern einfach für Luka gebrochen…
So so traurig, maaan sooooo bitter.
Es tut mir so so leid für ihn…maaaan wie er mitgefiebert und mitgezittert hat auf der Bank zum Schuss.

Eine minimale Chance dass Kroatien noch dabei ist besteht, Hoffnung ist alles!
Ich wünsche es mir für Lukita so so sehr…

Ach Fußball ist einfach zuuu emotional…!!!

Vamos Lukita, VAMOOOS MAESTRO!

Da müsste schon einiges zusammenkommen...
- Sieg mit 3 Toren Differenz von England
- Sieg mit 3 Toren Differenz von Serbien
- Sieg der Türkei gegen Tschechien
- Sieg von Portugal gegen Georgien

...bis auf den 3-Tore-Differenz-Sieg von Serbien alles im Bereich des Möglichen, aber dass sich Dänemark von Serbien abschießen lässt scheint mir absolut undenkbar.
Es tut mir so so leid für ihn…maaaan wie er mitgefiebert und mitgezittert hat auf der Bank zum Schuss.

Serbien muss nicht mit 3 Toren Differenz gewinnen. Es würde ,,reichen" wenn Serbien verliert und der Rest den du meintest eintritt (Serbien hätte dann nach dem Spieltag 1 Punkt und Slowenien 2, jedoch weniger Tore als die Kroaten).
Da müsste schon einiges zusammenkommen...
- Sieg mit 3 Toren Differenz von England
- Sieg mit 3 Toren Differenz von Serbien
- Sieg der Türkei gegen Tschechien
- Sieg von Portugal gegen Georgien

...bis auf den 3-Tore-Differenz-Sieg von Serbien alles im Bereich des Möglichen, aber dass sich Dänemark von Serbien abschießen lässt scheint mir absolut undenkbar.

Extrem Schade diesen genialen Fussballer nicht mehr in den Reihen der Kroaten zu sehen, aber irgendwie hat Kroatien den "Schnitt" versäumt um mit den jungen Talenten durch zu starten - ab nun werden Sie wie Italien oder auch Spanien versuchen müssen, etwas neues auf die Reihe zu bringen!

Spanien hat es geschafft, Italien hängt so lalala in der Schwebe...

Spanien scheint tatsächlich auf einem guten Weg zu sein. Schade nur, dass Real Madrid praktisch keinerlei Anteil daran hat. Wir entwickeln die Spieler der anderen Nationen.
Extrem Schade diesen genialen Fussballer nicht mehr in den Reihen der Kroaten zu sehen, aber irgendwie hat Kroatien den "Schnitt" versäumt um mit den jungen Talenten durch zu starten - ab nun werden Sie wie Italien oder auch Spanien versuchen müssen, etwas neues auf die Reihe zu bringen!

Spanien hat es geschafft, Italien hängt so lalala in der Schwebe...

Spanien scheint tatsächlich auf einem guten Weg zu sein. Schade nur, dass Real Madrid praktisch keinerlei Anteil daran hat. Wir entwickeln die Spieler der anderen Nationen.

...das war leider immer schon so, ist leider nicht unsere Vereinsphilosophie - im Gegensatz zu Barcelona!

...das war leider immer schon so, ist leider nicht unsere Vereinsphilosophie - im Gegensatz zu Barcelona!

Nichts desto trotz machen es sogar die Scheich-Vereine in dieser Hinsicht besser, und das kann und darf einfach nicht sein. Jeder halbwegs talentierte wird sofort wieder abgegeben, meist mit der Möglichkeit der Rückkehr, aber Vertrauen sieht anders aus.

Echt bitter, wofür es 8 Minuten gab, wird man wohl nie beantworten. Es wird schon eine Zäsur sein. Er wird weder im Verein noch in der Nm eine große Rolle übernehmen auf dem Feld, sondern eher im Hintergrund agieren.

Ja Real hat lange keine spanischen Legenden mehr in den eigenen Reihen und mit der aktuellen Ausrichtung, wird das lange so bleiben. Spanien wird aus Basken und Katalanen bestehen, etwas verrückt, aber die arbeiten wenigstens mit ihren Schmiden.

Heutige Geburtstage

Zurück