Aktuelles

[Kurznachricht] Kader: Real Madrid ohne Isco und Asensio gegen Sporting

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Kader: Real Madrid ohne Isco und Asensio gegen Sporting

Zinédine Zidane hat seinen Kader für den Champions-League-Auftakt gegen Sporting Lissabon (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) gefunden. Mit 19 Spielern tritt Real Madrid die Mission Titelverteidigung an.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kader ist fast zu groß, wenn alle fit sind. Ich hoffe James spielt einmal von Anfang an. Hat er sich verdient.

warst du bei den letzten Trainings dabei oder wieso hat er sich den Einsatz von Anfang an verdient ?

Die Kurzeinsätze waren bis jetzt vielversprechend. Er haut sich ins zeug, jammert öffentlich nicht und wirkt (gerade im NT) 100% fit.

Der Kader ist fast zu groß, wenn alle fit sind. Ich hoffe James spielt einmal von Anfang an. Hat er sich verdient.

Wo soll er denn spielen?
bzw, ganz konkret, für wen würdest du ihn spielen lassen?

Für Ronaldo oder Bale? Bale hatte jetzt n schwaches Spiel, ist aber ansonsten seit nem halben Jahr ein echter Leistungsträger.
Ronaldo ist Ronaldo. Jetzt wo er fit ist, wird er auch starten. und die tore werden wir auch brauchen, falls bale wieder durchwachsen auftritt (kann man davor ja nicht sagen).
Im Mittelfeld?
Nachdem wir zwei Tore kassiert haben, wird sich Zidane in seiner Aufstellung von Casemiro nur bestärkt fühlen.
Für Modric oder Kroos? Die zwei sind bei uns nicht zu ersetzen und auch wenn James n toller Spieler ist, die sind ne andere Liga als er.

Ich seh momentan leider keinen Platz für ihn, zumindest nicht in der Startelf.

Jeder Spieler ist ersetzbar, auch wenn es vielleicht eine Umstellung wäre. Ich würde James auf die 8 Stellen, Kroos mal eine Pause gönnen und Casemiro auf die 6. Auf der zweiten 8 kann gerne Modric spielen.

Jeder Spieler ist ersetzbar, auch wenn es vielleicht eine Umstellung wäre. Ich würde James auf die 8 Stellen, Kroos mal eine Pause gönnen und Casemiro auf die 6. Auf der zweiten 8 kann gerne Modric spielen.

Im ersten CL Spiel der Saison, gegen die Mannschaft, die mit Dortmund um Platz zwei in der Gruppe konkurriert, unseren formstärksten Spieler (3 Saisonspiele, davon 2mal MotM) rauslassen?
Obwohl der Spielaufbau mit Casemiro unser Schwachpunkt ist?

Sry, aber des hört sich für mich nach "irgendwie James in die Startelf pressen" an.

Ich würd ihn momentan auf der Bank starten lassen und im laufe der zweiten Halbzeit für den gerade erst gesundeten Ronaldo bringen.

Experimente kann man im 3ten/4ten Spiel gegen Warschau bringen oder wenn man die Gruppe schon gewonnen hat, am letzten Spieltag. N taktisches Argument könnt man diskutieren, aber nur um einem Spieler Spielzeit zu geben, is des der falsche Zeitpunkt.

Im ersten CL Spiel der Saison, gegen die Mannschaft, die mit Dortmund um Platz zwei in der Gruppe konkurriert, unseren formstärksten Spieler (3 Saisonspiele, davon 2mal MotM) rauslassen?

Sry, aber des hört sich für mich nach "irgendwie James in die Startelf pressen" an.

Ich würd ihn momentan auf der Bank starten lassen und im laufe der zweiten Halbzeit für den gerade erst gesundeten Ronaldo bringen.

Experimente kann man im 3ten/4ten Spiel gegen Warschau bringen oder wenn man die Gruppe schon gewonnen hat, am letzten Spieltag. N taktisches Argument könnt man diskutieren, aber nur um einem Spieler Spielzeit zu geben, is des der falsche Zeitpunkt.

Ich kann dir nur zustimmen. Das dreier Mittelfeldgespann ist zu dieser Zeit nahezu "unantastbar" wenn die wichtigen Spiele anstehen. Im normalen Ligabetrieb und in der Copa sehe ich Rotationen wie hier im Beispiel Casemiro-Kroos-Modric für sinvoll und nötig.

Experimente ? Wir sprechen hier über James und nicht über Ödegaard oder so. Wir haben endlich einen Kader wo man entspannt ohne viel Qualitätsverlust wechseln kann bzw sogar muss und jetzt wird ein James in der Startelf schon als "gewagt" angesehen.

Experimente ? Wir sprechen hier über James und nicht über Ödegaard oder so. Wir haben endlich einen Kader wo man entspannt ohne viel Qualitätsverlust wechseln kann bzw sogar muss und jetzt wird ein James in der Startelf schon als "gewagt" angesehen.

James in der Startaufstellung als Mittelfeldspieler, statt einem der Stamm-8er, ist eine erhebliche Systemumstellung. Es zwingt Modric noch mehr den Spielaufbau zu übernehmen und James bietet nicht ansatzweise die Raumkontolle durch Pressing und leitende Elemente wie Kroos.
Das bedeutet, Casemiro muss häufig weiträumig die Zweikämpfe suchen, also genau in die Situationen gehen, in denen er oft Foul spielt oder ausgespielt wird.

Ime Endeffekt: James im Mittelfeld für Kroos verändert massiv die Statik im Spielaufbau und in der Arbeit gegen den Ball.

Heutige Geburtstage

Zurück