Aktuelles

[Kurznachricht] Kein sofortiger Verkauf: Milan will Donnarumma bis 2018 halten

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Kein sofortiger Verkauf: Milan will Donnarumma bis 2018 halten

Gianluigi Donnarumma verlängert seinen zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag beim AC Mailand nicht. Die „Rossoneri“ bevorzugen grundsätzlich, ihr Torwart-Juwel bis zum Ende der Zusammenarbeit zu behalten anstatt durch einen Verkauf noch eine Ablöse zu kassieren. Im Falle eines lukrativen Angebots wäre der Klub aber gesprächsbereit. Geschäftsführer Marco Fassone: „Donnarumma wird hier bleiben. Wenn jemand ihn haben will, muss […]

Zum vollständigen Beitrag

Dann bietet man halt 40-50 Mio oder mehr. Für so ein Talent immer noch ein Schnäppchen. Ich denke alles bis 120/130 Mio sollte im Rahmen des Verhältnisses sein.

Real soll 30mio bieten, wenn sie einwilligen toll, wenn nicht, dann holen wir ihn nächstes Jahr gratis.
Ich denke nicht, dass sie ihn nach Juve abgeben wollen, sein Berater hat auch gesagt, aus Respekt würde er nicht für Juve spielen. Mehr Konkurrenz sehe ich nicht, bei Barca ist Mats gesetzt, die ganzen englischen Top Clubs haben einen guten TH, City mit Ederson jetzt auch, Atleti hat Oblak. Und alles andere wäre ein zu grosser Abstieg.
Allerdings wird er wohl dieses Jahr, falls er nicht wechselt, oft auf der Bank sitzen. Hätte einige Nachteile. Deswegen, wenn möglich diesen Sommer holen, wenn sie mehr als 30mio wollen, soll man warten.

Meine Meinung zumindest zu diesem Thema.

Dann bietet man halt 40-50 Mio oder mehr. Für so ein Talent immer noch ein Schnäppchen. Ich denke alles bis 120/130 Mio sollte im Rahmen des Verhältnisses sein.

Übertreib mal nicht.. Er ist ein guter TH, aber noch kein Buffon oder Neuer.
Bei TH ist es nicht anders, als bei Feldspielern, auch sie können ihr Talent verschwenden.

perfekt: hoffentlich 2018 ablösefreier transfer zu uns

Übertreib mal nicht.. Er ist ein guter TH, aber noch kein Buffon oder Neuer.
Bei TH ist es nicht anders, als bei Feldspielern, auch sie können ihr Talent verschwenden.

Sehe ich auch so. Ein Torhüter wird solche Marktwerte/Transfersummen nicht erreichen.

Um 10 Millionen kaufen und noch ein Jahr an den AC verleihen. Nächstes Jahr kann er dann unsere Nr. 1 werden.

Ideal! Er soll ein Jahr bei Milan reifen und 2018 ablösefrei kommen
Nächste Saison mit Keylor als Nr.1 und Casilla als BackUp (wieso denkt keiner in der Donnarumma-Diskussion an Kiko? Er hat ein weiteres starkes Jahr im weißen Trikot verdient, ein wahrer Madridista der nicht meckert, sondern bei seinen seltenen Einsätzen ständig gute bis sehr gute Leistungen bringt) und Letzteren nächsten Sommer verkaufen.
Dann setzt man entweder direkt auf Donnarumma oder, für den Fall, dass Navas eine richtig starke Saison spielt und das Team sich für ihn einsetzt, setzt ihn am Anfang "nur" für die Copa und die Champions League ein und spätestens 2019 beginnt dann seine Ära im Tor der Königlichen!

Er hat dann ein weiteres Jahr beim AC Milan als Stammspieler und eine höchstwahrscheinlich lange und intensive Pokal- und Champions League-Saison auf dem Buckel. Falls beide Jahre gut verlaufen und er überzeugende Performances abliefert, kann er mit ordentlich Selbstvertrauen und Vertrauen der Fans und Presse in seine hoffentlich sehr lange Karriere als Nummer 1 starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ideal! Er soll ein Jahr bei Milan reifen und 2018 ablösefrei kommen
Nächste Saison mit Keylor als Nr.1 und Casilla als BackUp (wieso denkt keiner in der Donnarumma-Diskussion an Kiko? Er hat ein weiteres starkes Jahr im weißen Trikot verdient, ein wahrer Madridista der nicht meckert, sondern bei seinen seltenen Einsätzen ständig gute bis sehr gute Leistungen bringt) und Letzteren nächsten Sommer verkaufen.
Dann setzt man entweder direkt auf Donnarumma oder, für den Fall, dass Navas eine richtig starke Saison spielt und das Team sich für ihn einsetzt, setzt ihn am Anfang "nur" für die Copa und die Champions League ein und spätestens 2019 beginnt dann seine Ära im Tor der Königlichen!

Er hat dann ein weiteres Jahr beim AC Milan Stamm gespielt und eine höchstwahrscheinlich lange und intensive Pokal- und Champions League-Saison auf dem Buckel. Falls beide Jahre gut verlaufen und er überzeugende Performances abliefert, kann er mit ordentlich Selbstvertrauen und Vertrauen der Fans und Presse in seine hoffentlich sehr lange Karriere als Nummer 1 starten.

Stimme dir zu, das wäre DER ideale Verlauf in der Torwart-Thematik.
Stellt sich nur die Frage, wie gut die Chancen auf eine Verpflichtung nächstes Jahr aussehen. Dieses Jahr scheint man da ganz gute Karten dafür zu haben. Die anderen Top-Klubs sind gut bedient und es gab schon Andeutungen von Sympathie für Real. Nächstes Jahr könnten eindeutig mehr Klubs nach ihm fischen. Allen voran Juve, wenn Buffon aufhört und sie noch keinen guten Ersatz haben. Bin mir da nicht ganz so sicher, ob Real dann schon die selben sportlichen Aussichten auf Einsatzzeit bieten wird wie es eventuell Juve oder andere Topvereine machen.
Darum eventuell besser, ihn dieses Jahr verpflichten und direkt verleihen.

Oder jetzt versuchen zu holen :) Fände ich am besten auch wenn es 30 Mio kosten würde. Nächstes Jahr kann die Welt ganz anders aussehen. De Gea hat auch kurz nachdem der Transfer zu uns gescheitert ist wieder verlängert... Und wenn es Donnarumma aus irgendwelchen Gründen auch machen würde müsste man 100 Mio zahlen um ihn zu bekommen. Wenn nicht wäre ein kostenloser Transfer + Handgeld für den dicken Menschenhändler natürlich auch gut.

Wenn man ihn diese Saison für mehr als 40 Millionen holt ist das einfach dumm. Er kommt so oder so dann halt nächstes Jahr wenn er das wirklich unbedingt will. Außerdem kann man locker noch ein Jahr auf Navas bauen und Casilla is auch kein schlechter. Also kein Grund zur Eile.

Bayern hat auch ein Jahr auf Lewandoski gewartet und kein Verein kam in die Quere.
Also entweder jemand kauft ihn diese Saison Oder er geht nächstes Jahr zu uns. Wenn es wirklich sein Traum ist, warum sollte er dann zu Juve gehen, wenn er zu uns kann. Ablösefrei wird er sich den Verein quasi aussuchen können, da mache ich mir keine Gedanken. Die Frage ist wie doll schadet ihm dieses eine Jahr noch bei Milan. Die Wunschszenarien hier klingen toll, aber wenn Donnaruma ein Jahr auf der Bank sitzt bei Milan sieht das schon wieder anders aus. Madrid ist der Top Club welcher einen guten TW sucht, sollte Juve nicht unmenschlich viel Gehalt bieten, sehe ich uns eindeutig in der Pole Position. Bayern, Barca usw haben keinen Bedarf. Und Arsenal oder ähnliches wird sich Donnaruma nicht antun wenn Real im Gespräch ist.

Laut Sky Sport Italia überlegt Donnarumma - nach einem Gespräch mit Milan Boss Fassone - seinen Vertrag doch zu verlängern.

Raiola ist nun nach Polen gereist um mit Donnarumma zu sprechen.

a) kauf um ca 35 mio und 1) verleihen oder 2) mit navas abwechseln
b) vorvertrag jetzt unterzeichnen
auf jeden fall ratsam ist eine verpflichtung jetzt

Heutige Geburtstage

Zurück