Aktuelles

[Kurznachricht] Keine Ansprache? Zidane schweigt seit Pleite auf Mallorca offenbar

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Keine Ansprache? Zidane schweigt seit Pleite auf Mallorca offenbar

Wenn man als Spitzenreiter der Primera División bei dem Tabellen-18. verliert, herrscht innerhalb einer Mannschaft eigentlich Gesprächsbedarf. Seit Real Madrids 0:1-Niederlage am Samstag gegen Aufsteiger RCD Mallorca soll Zinédine Zidane aber sowohl nach der Partie als auch beim Training am Montag gegenüber dem Team auf eine Ansprache verzichtet haben. Weder motivierende Worte noch eine Fehleranalyse. […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd ich auch so machen,vll hilft es ja so besser!! sind alles vollprofis mit soviel Erfahrung auf dem platz die normal keine besondere ansprache und taktische einstellung ihres trainers brauchen, zumindest nicht um auf Malle zugewinnen!
sollen sich selbst mal hinterfragen wieso sie so einen mist zusammenspielen und der 100%ige wille fehlt, besonders gegen die kleineren teams, bevor man dann wieder in den interviews daherlabert es lag nicht an der Einstellung! an was dann? war Mallorca einfach zu stark? :D

Bei aller berechtigten Kritik an Zidane, muss man schon sagen das alles irgendwie bitter ist.

Er scheint keine Taktik vorzugeben, aber das die Jungs so schlecht performen kann ja auch keiner erahnen.

Isco und Marcelo sind 2 Beispiele, okay M12 hat sich ein wenig stabilisiert und Isco kommt aus einer Verletzung, aber das ist alles so schwach.

Es war mutig und loyal von Zidane zurückzukommen, aber das das ein Fehler sein wird war allen klar denke ich (obwohl ich zugeben muss, dass ich mich echt gefreut habe)
Ein großes Problem meiner Meinung nach war, dass er mitten in der Saison kam.

Ich bin mir unsicher ob es gut wäre, wenn mou JETZT kommen würde, ich würde es lieben, aber ich habe die Angst das das dann verpufft wie bei ZZ.

Der Unterschied wäre jedoch, dass man noch in allen Wettbewerben drin ist.

Was denkt ihr?

Ganz ehrlich: an seiner Stelle würde ich auch schweigen. Was will er dieser Mannschaft sagen, die so unfassbar seelenlos und uninspiriert auftrat in Mallorca? Man wüsste auch nicht mit welchem nicht vorhandenen Spieler es besser gewesen wäre. Hazard? Der braucht ein funktionierendes System um Weltklasse zu performen, siehe Sarri Saison. Bale? Vielleicht eine Einzelaktion aus dem Nichts, von welchen wir derzeit komplett abhängig sind. James? Stand am Platz, genau wie Benzema, Ramos, Marcelo, Vinicius, Rodrygo, Jovic und wie unsere "Hoffnungsträger" alle heissen. Da waren mit Ersatzspielern eingerechnet rund 600-700 Millionen Marktwerte auf dem Feld. Zizous Analyse bringt es relativ treffend hin, aber die aufgezeigten Fehler zu beheben gelingt ihm nicht dauerhaft.

Teils kommt es zu Achtungserfolgen wie Sevilla auswärts, oder auch das starke Spiel bei Atleti. Dies aber auch nur weil unsere Stars sich dann auch Mal zusammenreissen, defensiv mitarbeiten, in jeden Zweikampf mit allem reingehen. Diese letzte Gier fehlt neben den ganzen taktischen Mängeln komplett. Nach 90 Minuten Auswärtspleite bei Mallorca erwarte ich mir dass ein Ramos, Marcelo, Isco wegkippen vor Erschöpfung. In der Realität joggen sie aber gemütlich über das Feld. Folgende Fragen tun sich mir auf:

-Warum spielt Marcelo überhaupt noch? Sieht ZZ nicht dass er seit über einem Jahr unser Schwachpunkt Nummer 1 ist?
-Warum kriegt unser Kapitän nicht mächtig den Arsch weggetreten für seine Schnappsidee die aussichtsreichen Freistösse zu schiessen? Wir haben James, Isco, Rodrygo am Feld die das allesamt nachgewisenermassen besser tun.
-Warum lässt man Spieler die 10min nach dem Rückstand noch nicht komplett wach, fokussiert und agressiv spielen überhaupt am Feld? Ein Isco hätte ich nach 20 Minuten rausgenommen für Fede. Erstens war klar dass dieser lustlose Hobbykicker nichts mehr reissen wird, zweitens wäre es eine klare Ansage an das restliche Team gewesen.
-Wieso spielt ein Vinicius so unfassbar schwach seit Zizou da ist? Solari erkannte die Zeichen der Zeit, und liess einen einfachen Konterfussball spielen. Mehr geht mit dieser Mannschaft einfach nicht. Ein Vinicius der regelrecht aufblühte, und mit seinem Tempo und unwiderstehlichen Dribblings sowie defensiven Einsatz ohne Ende auffiel, ist nicht mehr wieder zu erkennen.
-Alle vielversprechenden neuen im Kader scheinen komplett zu verpuffen. Jovic, Hazard, Militao, Rodrygo, Vinicius etc. die Liste liesse sich fortführen. Die besten sind komischerweise Relikte der Vergangenheit, ein Bale, James, Benzema. Sie fallen ab und zu durch Weltklasse Einzelaktionen auf, aber insgesamt sind auch sie ziemlich in der Luft hängend.

Meine Lösung: eine letzte Trainerentlassung innerhalb der Saison, und eine Neuverpflichtung von Mou. Danach diesen für 1,5 Jahre im Amt lassen, egal ob die Ergebnisse stimmen. Diese Mannschaft muss lernen, dass sich Trainer nicht mehr rausekeln lassen werden. Wenn Mou hierher käme, sähe ich Spieler wie Isco, Marcelo, Ramos, Odriozola, Vazquez etc. gewaltig auf Grundeis gehen. Und genau sowas brauchen wir im Endeffekt.

Ganz ehrlich: an seiner Stelle würde ich auch schweigen. Was will er dieser Mannschaft sagen, die so unfassbar seelenlos und uninspiriert auftrat in Mallorca? Man wüsste auch nicht mit welchem nicht vorhandenen Spieler es besser gewesen wäre. Hazard? Der braucht ein funktionierendes System um Weltklasse zu performen, siehe Sarri Saison. Bale? Vielleicht eine Einzelaktion aus dem Nichts, von welchen wir derzeit komplett abhängig sind. James? Stand am Platz, genau wie Benzema, Ramos, Marcelo, Vinicius, Rodrygo, Jovic und wie unsere "Hoffnungsträger" alle heissen. Da waren mit Ersatzspielern eingerechnet rund 600-700 Millionen Marktwerte auf dem Feld. Zizous Analyse bringt es relativ treffend hin, aber die aufgezeigten Fehler zu beheben gelingt ihm nicht dauerhaft.

Teils kommt es zu Achtungserfolgen wie Sevilla auswärts, oder auch das starke Spiel bei Atleti. Dies aber auch nur weil unsere Stars sich dann auch Mal zusammenreissen, defensiv mitarbeiten, in jeden Zweikampf mit allem reingehen. Diese letzte Gier fehlt neben den ganzen taktischen Mängeln komplett. Nach 90 Minuten Auswärtspleite bei Mallorca erwarte ich mir dass ein Ramos, Marcelo, Isco wegkippen vor Erschöpfung. In der Realität joggen sie aber gemütlich über das Feld. Folgende Fragen tun sich mir auf:

-Warum spielt Marcelo überhaupt noch? Sieht ZZ nicht dass er seit über einem Jahr unser Schwachpunkt Nummer 1 ist?
-Warum kriegt unser Kapitän nicht mächtig den Arsch weggetreten für seine Schnappsidee die aussichtsreichen Freistösse zu schiessen? Wir haben James, Isco, Rodrygo am Feld die das allesamt nachgewisenermassen besser tun.
-Warum lässt man Spieler die 10min nach dem Rückstand noch nicht komplett wach, fokussiert und agressiv spielen überhaupt am Feld? Ein Isco hätte ich nach 20 Minuten rausgenommen für Fede. Erstens war klar dass dieser lustlose Hobbykicker nichts mehr reissen wird, zweitens wäre es eine klare Ansage an das restliche Team gewesen.
-Wieso spielt ein Vinicius so unfassbar schwach seit Zizou da ist? Solari erkannte die Zeichen der Zeit, und liess einen einfachen Konterfussball spielen. Mehr geht mit dieser Mannschaft einfach nicht. Ein Vinicius der regelrecht aufblühte, und mit seinem Tempo und unwiderstehlichen Dribblings sowie defensiven Einsatz ohne Ende auffiel, ist nicht mehr wieder zu erkennen.
-Alle vielversprechenden neuen im Kader scheinen komplett zu verpuffen. Jovic, Hazard, Militao, Rodrygo, Vinicius etc. die Liste liesse sich fortführen. Die besten sind komischerweise Relikte der Vergangenheit, ein Bale, James, Benzema. Sie fallen ab und zu durch Weltklasse Einzelaktionen auf, aber insgesamt sind auch sie ziemlich in der Luft hängend.

Meine Lösung: eine letzte Trainerentlassung innerhalb der Saison, und eine Neuverpflichtung von Mou. Danach diesen für 1,5 Jahre im Amt lassen, egal ob die Ergebnisse stimmen. Diese Mannschaft muss lernen, dass sich Trainer nicht mehr rausekeln lassen werden. Wenn Mou hierher käme, sähe ich Spieler wie Isco, Marcelo, Ramos, Odriozola, Vazquez etc. gewaltig auf Grundeis gehen. Und genau sowas brauchen wir im Endeffekt.
So ist es !
WIr haben in der Mannschaft eine Mischung zwischen Spieler die nicht mehr performen und Spieler die keine Ahnung haben,was ihren Aufgaben sind!

So ist es !
WIr haben in der Mannschaft eine Mischung zwischen Spieler die nicht mehr performen und Spieler die keine Ahnung haben,was ihren Aufgaben sind!

da wird viel davon abhängen was morgen in Istanbul passiert..

Wie unglaublich primitiv einen Trainer einzustellen, um Spieler einfach rauszukicken. Und dann ?
Es ist immer und dieselbe Leier mit den meisten Mou-Beführwortern: jegliche Handlungen basieren auf emotionaler Basis und dein Kommentar hat es mal wieder bestätigt. Was passiert nach den Massenentlassungen? Glaubst du Mourinho kann mit seinem heutigen Verständnis vom Fußball auch nur ein Stich sehen, ganz zu schweigen davon ob er überhaupt eine neue Mannschaft aufstellen kann. Seine Einkäufe bei United waren ja wohl mehr als gescheitert, aber es kommen sowieso wieder Kommentare wie „er war mit United 2. in der Liga“. Genau zur selben Zeit hat Zidane seinen 3. CL gefeiert, aber was tut das zur Sache ? Mourinho hat in der Saison 18/19 wieder mal sein typisches „3. Saison“-Gesicht gezeigt, dass eigentlich nur ne Erweiterung seines eigentlich ekelhaften Auftretens ist. Da scheint aber einigen einer abzugehen wenn Mourinho vor der Presse die Vereinsmitglieder, Fans und Spieler niedermacht. Exzentrische Führer waren ja immer beliebt bei einem leidenden Volk.

Zusammenfassung: Handelt und denkt rational. Nicht emotional.

Natürlich schweigt er. Er hat es verbockt mit seiner tollen Idee Jovic und Benzema aufzustellen die sich auf den Füßen stehen und James und Isco aufzustellen die beide offensive Mittelfeldspieler sind ohne dass es diese Position gibt im 4-4-2. Wenn man sich die Heatmap aller Spieler anschaut sieht man dass unsere rechte Seite tot war. Unser Hühnchen Odri war der einzige der da rumgeeiert ist. Alle Bälle sind bei Vini gelandet der 5 Leute stehen lässt und dann die schlechteste mögliche Entscheidung trifft.

Das Match ging auf Zidane das weiß er selber.

Wie unglaublich primitiv einen Trainer einzustellen, um Spieler einfach rauszukicken. Und dann ?
Es ist immer und dieselbe Leier mit den meisten Mou-Beführwortern: jegliche Handlungen basieren auf emotionaler Basis und dein Kommentar hat es mal wieder bestätigt. Was passiert nach den Massenentlassungen? Glaubst du Mourinho kann mit seinem heutigen Verständnis vom Fußball auch nur ein Stich sehen, ganz zu schweigen davon ob er überhaupt eine neue Mannschaft aufstellen kann. Seine Einkäufe bei United waren ja wohl mehr als gescheitert, aber es kommen sowieso wieder Kommentare wie „er war mit United 2. in der Liga“. Genau zur selben Zeit hat Zidane seinen 3. CL gefeiert, aber was tut das zur Sache ? Mourinho hat in der Saison 18/19 wieder mal sein typisches „3. Saison“-Gesicht gezeigt, dass eigentlich nur ne Erweiterung seines eigentlich ekelhaften Auftretens ist. Da scheint aber einigen einer abzugehen wenn Mourinho vor der Presse die Vereinsmitglieder, Fans und Spieler niedermacht. Exzentrische Führer waren ja immer beliebt bei einem leidenden Volk.

Es geht mir nicht darum Mou zu verehren oder hochzuloben. Letztendlich ist es böse formuliert von der Pest ZZ in die Cholera Mourinho hinein wenn es schlecht läuft. Es kann potenziell ein riesiger Scherbenhaufen entstehen dessen bin ich mir bewusst. Aber ich sehe in Zizou keine positive Wendung einkehren. Es kann nur noch mehr kaputt gehen, umgekehrt sehe ich mit Mourinho wenigstens die Chance mit einer stabilen Defensive und Konterfussball die Saison zu retten. Zidane macht sein Denkmal kaputt gerade. Offensichtlicherweise bleibt er nur weil er genau weiss dass wir in der Saison keinen hochkarätigen Ersatz rankriegen, nicht weil er selbst noch an eine Wende glaubt. Woher soll man auch daran glauben? Seit 17/18 spielen wir nur mehr seit rund 20 Monaten denselben inspirationslosen Zidaneball Graupenfussball.

Wen nimmst du jetzt als Retter wenn nicht Mou? Poch hat gerade selbst genug andere Probleme, Allegri kommt niemals mitten in der Saison, und auf eine Zwischenlösung analog zu Solari hab ich sowas von keinen Bock mehr. Wir brauchen einen erfahrenen Fachmann für diese Truppe. Vereinsinterne Vetternwirtschaftstrainer und Neulinge hatten wir jetzt zur Genüge, gefühlt konnte jeder Trainerlizenz-Absolvent hier Mal seine Erfahrungen sammeln. In einem absoluten Haifischbecken, das konnte gar nicht gut kommen. Ich sehe halt keine andere Lösung als Mourinho, wenn Alternativen ausgehen dann greift man halt auf altbewährtes zurück. Ausserdem stimmten bei Mous Karriere die Ergebnisse so gut wie immer, er hatte nur eine einzige wirklich schwache Saison bei Chelsea. Wenn er diese bei uns auch hinkriegt, sowie den ein oder anderen mittlerweile hauptberuflichen Instagram Influencer aus unserem Kader verbannt kriegt, dann bin ich vorerst zufrieden.

Er hat lange genug die Spieler gestärkt und für ihre schlechten Leistungen in Schutz genommen.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Entweder er haut einmal öffentliche auf den Tisch, damit die Spieler aufwachen.
2. Oder er setzt einmal bei der Aufstellung der Spieler ein Zeichen............
Zidane muss jetzt die Spieler aus der Komfortzone holen.
Wenn er das nicht schafft, Abflug und ein neuer Trainer her.

Mit einen neuen Trainer wird sich im Momemt nichts ändern.
Es kann kommen wer will, solange das Spielmaterial gleich bleibt, wird es alles beim alten bleiben.

Zizou ist nicht das Problem aber leider auch nicht die Lösung..

Es braucht jetzt Zeit und einen "echten" Umbruch um wieder Erfolgreich zu sein.

Ich sag mal bis Mittwoch nichts mehr, und dann schauen wir mal, ob ich damit Recht hatte. :D
(Ich weiß, ich spreche in Rätseln.) ;)

Meiner Meinung nach hätten wir damals, als es möglich war, Klopp oder Tuchel holen müssen.
Jetzt hast du des Problem dass du Zizou nicht so einfach aus seinem Vertrag bekommst.
Ich würde tdm evtl Marcelino als Interimstrainer verpflichten für die restliche Saison und danach schauen wer frei ist.Mir fallen da Spontan Allegri und Wenger ein, evlt. auch mal bei ten Haag anfragen. Sind alle bessere Trainer als Zizou, weil die wenigstens mit Taktik spielen.
Mou sehe ich allerdings kritisch..

das klingt jetzt vllt böser als es gemeint ist, aber:

wenn zidane jetzt auch noch seine rolle als motivator aufgibt... was bleibt dann noch von ihm als trainer?

Was bringt es denn auch da noch drauf zu hauen, den Millionären ist das sowieso egal.
Am Samstag das beste Beispiel dafür, das kein einziger auf dem Feld einen Charakter besitzt!!!

wenn zidane jetzt auch noch seine rolle als motivator aufgibt... was bleibt dann noch von ihm als trainer?

...vielleicht ist das ja das Ziel der Mannschaft intern - einfach mal so eine These von mir...

Ganz einfach... feuchtwarme Luft.

Ich bin wohl hier einer der mou am wenigsten leiden kann. Aber wenn er kommen sollte sehe ich deutliche Verbesserungen auf uns zu kommen. Er ist ein Trainer der ein klares System hat und das ist auf stabile Defensive mit schnellen Kontern ausgelegt und genau sowas würde wie die Faust aufs Auge zu unserem Kader passen.

Dazu kommt das wir dann auch wieder eine 10er Position hätten in der james/isco aufblühenden würden. Hazard und bale würden wohl auch fußballerisch davon profitieren glaube Hazard hat auch kein Problem mit mou in chelsea gehabt glaube mich da an ein Interview zu erinnern in dem er mou gelobt hat.

Das aller wichtigste ist aber er würde die fest gefahrenen Strukturen endlich brechen und dad muss nich zwangsläufig mit Verkauf verbunden sein reicht schon wenn nicht ständig kmc auf dem Feld ist und don lucas erste Wechsel Wahl. Dazu Narrenfreiheit für marcelo.

Die jungen Spieler würden wohl auch wieder besser liefern vor allem vini und goes könnten profitieren.

Klar ein Spieler wird er wohl absagen ist ja immerhin mou aber es wird mal Zeit das sich was ändert.

...vielleicht ist das ja das Ziel der Mannschaft intern - einfach mal so eine These von mir...

Glaub ich nicht, oder meinst du, die sind den Schmusekurs satt?
Dann wäre die beste Revolte eigentlich mit eigenem Kopf und eigener Spielphilosophie Leistung zeigen.

Heutige Geburtstage

Zurück