Aktuelles

[Kurznachricht] Keine vorzeitige Meisterentscheidung möglich: Barça gewinnt bei Real Sociedad

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Keine vorzeitige Meisterentscheidung möglich: Barça gewinnt bei Real Sociedad

Die theoretische Chance bestand, die Chance auf eine Meisterschaftsentscheidung vom Sofa aus. Aber der FC Barcelona will Real Madrid diesen Gefallen nicht tun: Hätten die Katalanen aus ihren beiden Partien am Donnerstag und Sonntag nur zwei Punkte geholt, hätten die Blancos feiern können, aber Barça hat schonmal drei Punkt eingefahren. Bei Real Sociedad kamen die […]

Zum vollständigen Beitrag

Ganz ehrlich, danke Barça! Das Nachholspiel gegen Rayo bitte auch gewinnen. Wie geil wäre es bitte, wenn wir die Meisterschaft im Wohnzimmer unseres grössten Stadtrivalen Atlético sichern könnten ? Ich will das unbedingt haben.
Ich hätte mir aber ehe anders gewünscht, so wir gg Espanyol zu Hause die Meisterschaft klar machen und Atleti im Wanda uns einen Spalier (a guard of honour) einrichten muss, so wie Barca in der Vergangenheit :)

Ganz ehrlich, danke Barça! Das Nachholspiel gegen Rayo bitte auch gewinnen. Wie geil wäre es bitte, wenn wir die Meisterschaft im Wohnzimmer unseres grössten Stadtrivalen Atlético sichern könnten ? Ich will das unbedingt haben.
Ich hätte mir aber ehe anders gewünscht, so wir gg Espanyol zu Hause die Meisterschaft klar machen und Atleti im Wanda uns einen Spalier (a guard of honour) einrichten muss, so wie Barca in der Vergangenheit :)

Das wäre in der Tat auch sehr schön. Die Frage ist halt, ob Atlético uns Spalier stehen würde oder wie Barça vor paar Jahren auch eine billige Ausrede erfinden würde, um das nicht zu tun.

Ich finde meine Variante aber besser. So wird Atlético selbst dafür verantwortlich sein, weil sie gegen uns verloren haben :)

Das wäre in der Tat auch sehr schön. Die Frage ist halt, ob Atlético uns Spalier stehen würde oder wie Barça vor paar Jahren auch eine billige Ausrede erfinden würde, um das nicht zu tun.

Ich finde meine Variante aber besser. So wird Atlético selbst dafür verantwortlich sein, weil sie gegen uns verloren haben :)

So war das nicht mit dem pasillo (spanisch) / passadís (katalanisch). Barça wollte bei einem Clásico keinen für die Klubweltmeisterschaft machen, für die so ein Brauch gar nicht besteht, und Real Madrid hat dann, als Barça Meister war, die Verweigerung mit der Verweigerung begründet.

Ehrung war es früher einmal, aber 2008 beim Clásico haben es die Madrider Medien zum Spießrutenlauf für Barça umfunktioniert, der auch von manchen Fans als solcher zelebriert wurde.

Madrider Anwesenheit bei Barças Meisterfeier hatten wir übrigens erst letzten Monat, bei den Frauen. Ganz ohne männliche Demütigungsrituale.

Zurück