Aktuelles

[Kurznachricht] Keylor Navas droht Schicksal wie bei Real Madrid: PSG holt Donnarumma

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Keylor Navas droht Schicksal wie bei Real Madrid: PSG holt Donnarumma

Keylor Navas droht bei Paris Saint-Germain das gleiche Schicksal wie einst bei Real Madrid. Die Franzosen haben am Mittwochabend die ablösefreie Verpflichtung des italienischen Torwarts Gianluigi Donnarumma offiziell bestätigt, was die Lage des ehemaligen Keepers der Königlichen bei PSG nun verkomplizieren dürfte. Immerhin kommt der 22-Jährige als amtierender Europameister und Final-Held mit drei gehaltenen Bällen […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Courtois nun Donnarumma. Armer Kerl. Wenn Donna ihn verdrängt, dann kann Navas zur MLS gehen, die Topvereine haben schon ihre feste Nummer Eins. In den Staaten würde insbesondere die Latino Community viel Freude mit ihn haben. Amerikaner vergöttern erfolgreiche Spieler, die in Europa gespielt haben. Auch wenn ich amerikanische Fußballfans belächel. Den Sport "Soccer" zu nennen ist eine Sünde in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd gelaufen für Navas. Es tut mir zwar leid für ihn, aber so ist der Fußball nunmal. Ich kann die Entscheidung von PSG hier absolut nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat, einen ablösefreien Donnaruma zu bekommen, dann muss man einfach zuschlagen. Navas ist ja auch schon 34...

Mir persönlich geht das Mitleid mit Navas etwas zu weit. Körpergröße hin oder her, er hat(te) in seinem Spiel immer auch Unsicherheiten und so gut er ist, es gab und gibt bessere. In Madrid hatte er absolut grandiose Spiele und dann wieder Situationen, in denen er aussah wie ein Amateurkeeper.

Das Schicksal, dass ein Verein auf deiner Position jemand (vermeintlich) besseren holt, hat Navas nicht für sich gepachtet. Auch finde ich, dass gerade Zidane äußerst loyal zu ihm war, hat sich sogar gegen den Kepa-Transfer gestellt.

Aktuell finde ich es sogar noch verständlicher: die Chance Donnarumma wollte PSG sich logischerweise nicht entgehen lassen. Keylor hatte tolle Jahre als Stammkeeper bei zwei absoluten Top-Clubs. Ehre, wem Ehre gebührt aber man muss in meinen Augen kein Mitleid mit ihm haben.

Als Typ war er mir auch lieber als Courtois, mit dem ich nicht warm werde, aber Sympathie schießt keine Tore, bzw. verhindert sie auch nicht. Es gab in Madrid weit zweifelhaftere "Absägungen".

PS: Iker Casillas und Dino Zoff: beide 1,82 und damit 3 cm kleiner als Navas es ist. Beide gehören vermutlich zu den 5 besten Keepern aller bisherigen Zeiten. Zamora war nur 1 cm größer als Navas. Das ist also in meinen Augen wirklich nicht das Problem. Und zu sagen, "wäre er nur 10 cm größer …" ist bei allem Respekt Schwachsinn, denn dann wäre er nicht so agil/wendig, aber genau das ist seine große Stärke.

Heutige Geburtstage

Zurück