Aktuelles

[Kurznachricht] Kommt die Blaue Karte? Özil scherzt über Atlético

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Kommt die Blaue Karte? Özil scherzt über Atlético

Wird Fußball jetzt noch bunter? Zumindest könnten Schiedsrichter künftig für mehr Farbe im Spiel sorgen, denn bei The Telegraph heißt es, dass bald eine neue Karte hinzukommt. Die Blaue Karte soll eine neue Möglichkeit für Schiedsrichter sein, um Spieler kurzfristig zu bestrafen – mit dem blauen Karton könnten Spieler eine Zeitstrafe für taktische Fouls und […]

Zum vollständigen Beitrag

Stark Mesut. So will ich dich sehen.

man soll dringend was gegen zeitspiel machen finde ich. die netto Spielzeit in Spanien ist ne Frechheit
Das war auch sofort mein Gedanke: erstmal eine Netto-Spielzeit einführen, das verfremdet das Spiel mMn nicht so sehr wie eine weitere Karte oder Zeitstrafen, sondern macht es „nur“ attraktiver und lässt einige Probleme automatisch verschwinden.

Jawohl
Hauptsache angegriffen fühlen.
Hab ich gesagt das alles richtig oder falsch ist was passiert?
Trotzdem muss man nicht bei jedem Foul oder nicht Foul zum Schiedsrichter laufen und ne Story daraus machen.
Und das sage ich als Vini Fan
Du bist doch der, der Wheeler angegriffen hat. Er hat doch normal auf deinen Kommentar geantwortet [emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich freue mich jetzt schon auf die komischen aus Kackalonien. Die sind schon genug am heulen, wenn auch noch die blaue Karte hinzu kommt mammamja…wird lustig. Die bestechen Schiedsrichter, werden dabei erwischt und sind auch noch tatsächlich in der Lage andere Vereine vor allem ihr größtes Vorbild (wir) ständig deswegen zu kritisieren. Mittlerweile ist es echt egal was pro Real gepfiffen wird, für die ist es immer nicht korrekt sondern nur im Sinne von RM. Ihr müsst euch die Kommentare bei Varcawelt geben, die sind nur am heulen und des Betrugs bezichtigen, dass sich aber jemand an die eigene Nase fasst und sagt ja wir haben kacke gebaut, oder Spielsystem gleicht das einer Bambini Mannschaft, nichts da. Auch nicht wenn strittige entscheidendungen gegen uns getroffen werden, selbst da ist ihr Meinung nach alles korrekt so. Wie verzweifelt muss man sein um auf so einem Niveau herab zu kommen. Selbst der Trainer und der fette Präsident sind nur am nörgeln. Sie Ancelotti aber gesagt hat dient es eh nur der Ablenkung. Lustig trotzdem dass sie wirklich glauben dass sie damit durchkommen.

Ich wäre noch für ein Rosa Kärtchen als Zeichen gegen Antifeminismus, eine Einhorn Karte und eine Regenbogen Karte für die dauerbeleidigte LGBTQ Community, eine Grüne Karte wegen Verstoss gegen die Nachhaltigkeits-Gebote, eine Schwarze Karte als Anti-Rassismus Karte..........usw., usw.
Desweiteren wäre ich dann auch unbedingt für einen dringend benötigten 5. Offiziellen, als Karten-Halter zur Unterstützung der heute schon maßlos überforderten Schiris...........
Und in der BL bin ich dafür, dass jeder Verein zwingend ein Bällchenbad für ewig Gestrige bereitzustellen hat.
Ersatzweise geht auch ein IKEA Gutschein zur Benutzung des dort vorhandenen Bällchenbades.
Fußball ist Kommerz, das wird auch irgendwann dem Letzten dieser ewig Gestrigen dämmern, dämmern müssen!
Was die machen, hat NULL mit Fußball zu tun!

Ich freue mich jetzt schon auf die komischen aus Kackalonien. Die sind schon genug am heulen, wenn auch noch die blaue Karte hinzu kommt mammamja…wird lustig. Die bestechen Schiedsrichter, werden dabei erwischt und sind auch noch tatsächlich in der Lage andere Vereine vor allem ihr größtes Vorbild (wir) ständig deswegen zu kritisieren. Mittlerweile ist es echt egal was pro Real gepfiffen wird, für die ist es immer nicht korrekt sondern nur im Sinne von RM. Ihr müsst euch die Kommentare bei Varcawelt geben, die sind nur am heulen und des Betrugs bezichtigen, dass sich aber jemand an die eigene Nase fasst und sagt ja wir haben kacke gebaut, oder Spielsystem gleicht das einer Bambini Mannschaft, nichts da. Auch nicht wenn strittige entscheidendungen gegen uns getroffen werden, selbst da ist ihr Meinung nach alles korrekt so. Wie verzweifelt muss man sein um auf so einem Niveau herab zu kommen. Selbst der Trainer und der fette Präsident sind nur am nörgeln. Sie Ancelotti aber gesagt hat dient es eh nur der Ablenkung. Lustig trotzdem dass sie wirklich glauben dass sie damit durchkommen.

Das Rumpelstilzchen Laporta und der ewig griesgrämig klotzende Xavi sind dabei noch die schlimmsten Zeitgenossen! Erst mimimi, dann Hetze!

Kann eine gute Möglichkeit sein, das Spiel wieder in die richtige Richtung zu lenken, dann aber auch konsequent. Für mich sind in dem Fall vor allem folgende Aktionen mit einer blauen Karte zu bestrafen:
- Wenn der Schiedsrichter pfeift, dann darf der Ball sofort nur noch von der begünstigten Mannschaft bewusst berührt werden, sonst Blaue Karte!
- Wenn der Torwart mal wieder nicht Sekunden zählen kann -> Blaue Karte
- Alle Spieler, die nach einem Pfiff mit dem Schiedsrichter diskutieren wollen, ausser natürlich der Capitano -> Blaue Karte. Wenn ihn sogar jemand berührt -> Gelbe Karte!
- Unerlaubt mit dem Ball in der Hand beim Einwurf nach vorne laufen -> Blaue Karte
- Wer vortäuscht gefoult worden zu sein, etwas länger am Boden liegen bleibt und am Schluss NICHT mit den Sanitätern das Spielfeld verlassen möchte -> Blaue Karte

Das sind bis aufs letzte Beispiel ja eigentlich alles aktive Regeln, die leider nicht wirklich durchgesetzt werden und so das Spiel teilweise unglaublich nervtötend und langweilig machen. Eine blaue Karte könnte da durchaus helfen, da die gelbe Karte ja leider oft taktisch von den Teams eingesetzt oder besser gesagt ausgenutzt wird.

Einer blauen Karte kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Weder im Profibereich noch in allen anderen Ligen. Meiner Meinung nach wird dadurch allen Spielern, die unfair spielen, die Möglichkeit gegeben, einmal mehr zuzutreten, ohne vom Platz zu fliegen. Für mich ein NoGo. Die Gesundheit der Spieler sollte an oberster Stelle stehen.

Zurück