Aktuelles

[Kurznachricht] Königliche Damenmannschaft: Kosovare Asllani erste „Galáctica“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Königliche Damenmannschaft: Kosovare Asllani erste „Galáctica“

Die neu gegründete Damenmannschaft von Real Madrid, die 2020 den Spielbetrieb aufnimmt, hat ihre erste Verpflichtung getätigt: Mit der schwedischen Nationalspielern Kosovare Asllani kommt die erste Spielerin zu den königlichen Frauen. Asllani, nun erste "Galáctica", kommt vom Linköpings FC zu der Frauenmannschaft der Blancos. Bei der WM in Frankreich erreichte die 29-jährige Mittelfeldspielerin mit den Schwedinnen den dritten […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich sehe sie ist Nationalspielerin, aber was macht sie denn zu einem Galactica? Also gehört sie zu den 4 oder 5 besten Mittelfeldspielerinnen der Welt? Bin bei den Frauen nicht so gut informiert.

Meine Güte, jetzt werde ich nichteinmal mehr in Madrid davon verschont. Hatte es lange Jahre immer als unsere Stärke (im Vergleich zu den Bayern) angesehen, dass wir diesen irrsinnigen, subventionsbasierenden Quatsch und Zirkus nicht mitmachen.

Das Nonplusultra des Frauenfussballs, die US-amerikanische Nationalmannschaft, verlor vor zwei Jahren gegen die U15-Auswahl des FC Dallas. Nun, die Frauenauswahl von Real Madrid ist nicht auf dem Level der US-Auswahl und die U-15 Auswahl des FC Dallas ist nicht mit der U15 von Real Madrid vergleichbar. Ergo, bevor künftig Transfer-News über ein Real Madrid-Team auf diesem fussballerischen Niveau veröffentlicht werden bitte lieber vorher über Zugänge/Abgänge der Real Madrid-U15-Teams und tiefer berichten ;-)

Das Nonplusultra des Frauenfussballs, die US-amerikanische Nationalmannschaft, verlor vor zwei Jahren gegen die U15-Auswahl des FC Dallas. Nun, die Frauenauswahl von Real Madrid ist nicht auf dem Level der US-Auswahl und die U-15 Auswahl des FC Dallas ist nicht mit der U15 von Real Madrid vergleichbar. Ergo, bevor künftig Transfer-News über ein Real Madrid-Team auf diesem fussballerischen Niveau veröffentlicht werden bitte lieber vorher über Zugänge/Abgänge der Real Madrid-U15-Teams und tiefer berichten ;-)

Richtig. Das Ganze hat auch nichts mit der häufig von unwissenden Gender-Ideologen verbreiteten Unterstellung und Vorwurf der Frauenfeindlichkeit zu tuen. Das sind schlicht Tatsachen, welche festgestellt werden.

Meine Güte, jetzt werde ich nichteinmal mehr in Madrid davon verschont. Hatte es lange Jahre immer als unsere Stärke (im Vergleich zu den Bayern) angesehen, dass wir diesen irrsinnigen, subventionsbasierenden Quatsch und Zirkus nicht mitmachen.

Real Madrid hat auch viele weibliche Fans.

Kleine Mädels brauchen auch ihre Helden bzw Heldinnen.

Curry ich mag dich, auch wenn du oft hart nervst. Wirklich.

Ich respektiere deine Meinungen, welche wichtig sind. Nur mit kritischem Denken kann man sich verbessern.

Die Welt ist schon scheiße genug, gönne es doch wenigstens denen, die sich daran erfreuen.

Sei gedrückt

Hala Madrid

Andererseits muss man aber klar festhalten, dass ich dank solcher News keine Seiten mit dem "x" zu Beginn oder Ende der Browserzeile mehr brauche. Somit dienen diese für mich einer erhöhten Effizienz. Für mich gerne mehr davon!

Andererseits muss man aber klar festhalten, dass ich dank solcher News keine Seiten mit dem "x" zu Beginn oder Ende der Browserzeile mehr brauche. Somit dienen diese für mich einer erhöhten Effizienz. Für mich gerne mehr davon!

Das erklär mir bitte nochmal, so dass ich das auch verstehe..Ich glaube, dass ich sonst auf der falschen Fährte bin :)

Abgesehen von diesem Kommentar - finde es klasse, dass RealTOTAL darüber berichtet. Einfach nur deswegen damit gewisse Mitglieder den Drang verspüren, ihren Schnack abzulassen, nur weil man sich im Frauenfußball engagiert. Als ob das in irgendeiner Art und Weise den Herrenfußball tangiert - würde mich stark wundern, wenn das Herrenteam in nächster Zeit aufgrund des Damenteams finanziell oder auf sonstige erdenkliche Arten zurückstecken müsste.

das hat nichts mit fußballerischem niveau zu tun, es ist einfach der körperliche unterschied zwischen mann und frau

@curry
heißt das, es besteht die Chance, dass Du Dich, auf Grund Deiner Enttäuschung über Real Madrids Damenmannschaft, einem anderen Verein zuwendest?

@Medallo
Und sieh' Dir Männerfussball vor 20 Jahren an und heute...
Nur weil etwas nicht auf Anhieb besser ist als etwas Etabliertes, heißt es nicht, dass es sich nicht lohnt daran festzuhalten und weiterzuentwickeln.
Die ersten Autos waren auch nicht schneller oder komfortabler als mit dem Pferd zu reisen...was nach Jahrzehnten Entwicklung daraus geworden ist, ist bekannt!
Frauenfussball ist noch sehr jung und eher eine Randnotiz, hat aber eben auch noch das Potenzial sich stark zu entwickeln.

On Topic:
Ich finde es sehr gut, dass RMCF sich jetzt auch in Spiel einmischt und die Wiese nicht komplett den Anderen überlässt. Und bei den Worten Asllanis ("schönstes Trikot der Welt") merkt man sofort, dass da ein Vollblut-Madridista an Land gezogen wurde! TOP!!

@curry
heißt das, es besteht die Chance, dass Du Dich, auf Grund Deiner Enttäuschung über Real Madrids Damenmannschaft, einem anderen Verein zuwendest?

Da muss ich dich "leider" enttäuschen.

Ich weiss nicht wie es bei euch ist, ich steh voll drauf wenn Frauen das schönste Trikot der Welt tragen. Wenn es hierbei noch um so ne hübsche Lady ist dann doppelt.

Sportlich hoffe ich das hier in ein paar Jahren ein starkes Team das Wettbewerbsfähig ist geschaffen wird.
Für die die keine Interesse haben an Frauenfussball: schauts euch das nicht an, lest nicht die Artikeln,..

Hala Madrid

Sie ist ein Mega-Star im Frauen-Fussball .
Eine tor-orientierte offensive Mittefeld-Spielerin/Stürmerin .

Nebst den technischen Qualitäten rackert sie bis zum Umfallen .
Dazu kommt Ihr Erscheinungs-Bild und Ihre Persönlichkeit ,
welche sie absolut zur Galactica macht .

Ich sehe sie ist Nationalspielerin, aber was macht sie denn zu einem Galactica? Also gehört sie zu den 4 oder 5 besten Mittelfeldspielerinnen der Welt? Bin bei den Frauen nicht so gut informiert.

Frauenfussball ist eine akzeptierte REALlität .
Also wird es Zeit dass REAL dieses Feld auch betritt .
Ich hoffe , dass dies auf dem Fundament der Madridista Werte zur Weltspitze entwickelt wird .
Mit dieser Verpflichtung ist dies Madridista "pur" .
Ein guter propagierter Start .

das hat nichts mit fußballerischem niveau zu tun, es ist einfach der körperliche unterschied zwischen mann und frau

Oh doch, das hat auch etwas mit dem fußballerischen Niveau zu tun. Frauenfußball sieht nüchtern betrachtet so aus wie Männerfußball in den 60ern. Außreißerinnen gibt es natürlich immer, aber das generelle Bild sieht schon so aus. Feinmotorik, Mechanismen, Ballbehandlung, Reaktionsschnelligkeit, hohes taktisches Verständnis usw. - das hat beim Frauenfußball immer noch einen schweren Stand. Die Physis ist nur ein Teil der ganzen Unterschiede, wobei man hier schon überlegen kann, ob es sinnvoll ist, dass Torhüterinnen die Tore mit der selben Torgröße wie beim Männerfußball hüten sollen.

Viele Frauen geben selber zu, dass beim Frauenfußball noch viel Arbeit bevorsteht. Ich denke, dass Niveau wird sich noch verbessern, aber an Männerfußball wird es so oder so nicht rankommen, weil Sport (besonders Ballsport) generell etwas ist, in den Männer bessere Leistung vollbringen könne als Frauen. Fakt. Dennoch sehe ich den neuen Weg, den Real einschlägt nicht als negativ. Der Fußball wird nur noch populärer (*Schöne Grüße an die Amis, die denken ihr "Football" sei der geilste Sport und unser "Soccer" wäre langweilig :fuckyou:). Solange man dieses Projekt nicht neo-feministisch missbraucht und politisiert, steht hier der Fußball in Vordergrund der ist sowohl für Frauen als auch für Männer da.

Zurück