Aktuelles

[Kurznachricht] Kopa-Trophäe: Camavinga Zweiter hinter Gavi

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Kurznachricht] Kopa-Trophäe: Camavinga Zweiter hinter Gavi

Zwei Überraschungen bei der Kopa-Trophäe! Nicht nur der Preisträger der U21-Auszeichnung fällt für manchen Fan überraschend aus, sondern eigentlich auch Platz zwei: Der 18-jährige Gavi hat gewonnen, Eduardo Camavinga (19) ist Zweiter. Beides große Talente, aber während Camavinga noch lange kein Stammspieler bei Real Madrid, hat Gavi nicht nur Licht in der Saison 2021/22 gezeigt. […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Gavi hatte vor allem auch mit der Furia tolle Spiele, in denen er mit 16 (?) der Chef im MF war. So gesehen schon nachvollziehbar.
 
Da hätte man auch direkt Cama auf Platz 1 hieven können. Er spielt aber nun mal nicht beim ruhmreichen und sympathischen FCB. Ed hat bereits deutlich mehr im Vereinsfußball gerissen, hat in seinem zarten Alter 2 starke Saisons in Frankreich absolviert. In Spanien hat er genauso wie Gavi eine Saison + die laufende. Ich finde, Eds Erfahrung und sein Impact in seiner Debütsaison beim größten Fußballklub der Welt hätten den Ausschlag zu seinen Gunsten geben müssen. Aber nein, es musste ja wieder unbedingt ein La Masia-Jüngling werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Verleihung geht es eben auch nicht um Titel, da einige oft erwähnen, dass Camavinga mit Real die CL gewonnen hat. Ohne Zweifel hatte er eine sehr starke Debütsaison, aber Gavi war für Barça wichtiger und sogar gesetzt. Ich würde also nicht sagen, dass es jetzt unverdient ist. Aber ist halt schon so, dass die Talente bei Barça den grösseren Hype abbekommen.
 
Hätten wir Camavinga zu einem Euro League Team schicken sollen damit ers einfacher hat.
Lustig ist ja das er und sein Team selbst dort gescheitert sind.
Unglaublich lächerlich.
 
Gavi der CL Sieger, man kennt ihn.
 
Gavi der CL Sieger, man kennt ihn.

Soll man jetzt die Auszeichnungen nur auf den Kader des jeweiligen CL-Siegers begrenzen?

Lächerlich ist die Auszeichnung keineswegs. Mit 17 Stammspieler bei einem kriselnden Barca und Nationalspieler sein ist schon eine Hausnummer. Ob man jetzt Gavi, Musiala, Bellingham oder Camavinga vorne sieht, es kann nur einer gewinnen. Nur weil es einer von Barcelona ist, ist das noch lange nicht lächerlich.
 
Für mich verdient. Was Gavi in seinem Alter von 0 auf 100 angestellt hat, war einfach stark und hat auch die spanische NM deutlich verbessert. Für mich wie bei den alten die logische Entscheidung.

Bei dieser Verleihung geht es eben auch nicht um Titel, da einige oft erwähnen, dass Camavinga mit Real die CL gewonnen hat. Ohne Zweifel hatte er eine sehr starke Debütsaison, aber Gavi war für Barça wichtiger und sogar gesetzt. Ich würde also nicht sagen, dass es jetzt unverdient ist. Aber ist halt schon so, dass die Talente bei Barça den grösseren Hype abbekommen.

Weil sie im Gegensatz zu uns ihre Talente auch viel mehr fördern und in die Pflicht nehmen. Wir kaufen sie uns ein, aber meist brauchen sie dann Zeit, oder kommen gar nicht zum Zug. Die Castilla Talente sind vom Winde verweht. Was das angeht können wir noch was lernen.
 
Meiner Meinung hat Bellingham diesen Preis verdient. Zweiter Gavi, dritter Camavinga
 
Jude ist so klar vor allen anderen. Zeigt was ein Witz dieser Preis eigentlich ist. Wer von Gavi, Musiala oder Camavinga weiter vorne ist, ist geschmackssache. Aber keiner darf vor Jude sein. Keiner ist schon so weit bzw. hat so einen Einfluss auf seinen Verein. Muss sich doch nur jetzt die CL Spiele von Dortmund anschauen. Jude oder nix.
Camavinga hat eben das Problem, dass er im Vergleich zu den anderen kein Stammspieler ist und so relativ wenig Spielzeit bekommen hat. Seine high waren dafür aber besser als bei jedem anderen. Gavi hat für sein Alter enorm viel Spielzeit und spielt zudem schon in der NM. Ich persönlich halte ihn aber nicht für den Überspieler. Sehe da nicht das Talent, was beispielsweise ein Pedri hat. Habe bis jetzt noch kaum ein Spiel gesehen, wo Gavi irgendwie positiv herausgestochen hat. Es ist erstaunlich, dass er in seinen Mannschaften nicht unbedingt negativ auffällt aber positiv herausstechen tut er eben für mich auch nicht.
 
Wenn die ehemaligen Balon dor gewinnen ,den besten Nachwuchsspieler wählen ,wie muss man sich das vorstellen? Jeder einen stimmt,oder pro gewonnenen ball eine stimme? Dann wäre diese Trophäe ja auf Jahre Save bei farca
 
Hm schwierig die Entscheidung, eigentlich muss Bellingham auf den ersten Platz.
Camavinga und Musiala tolle Talente, aber hatten einfach nicht so eine krasse Saison.
Gute Debutsaison von unserem Franzosen mit starken Auftritten in der CL, aber halt bei weitem kein Stammspieler. Ähnliches gilt auch für Musiala, der fackelt in der laufenden Saison zwar alles ab, hat aber auch nur 1900 Minuten auf dem Konto in der letzten Saison.
Gavi hat halt extrem vom Barcelona Umbruch/Verletzungen profitiert, wodurch er quasi aus dem Nichts zum Stammspieler wurde und das in vielen Spielen auch echt gut gemacht hat.
Und naja Bellingham letzte Saison schon der Boss im Dortmunder Mittelfeld und Stammspieler mit doppelt so vielen Minuten wie Camavinga. Keine Ahnung wie er auf den vierten Platz landen konnte.
Für mich wäre folgende Liste fair:
1. Bellingham
2. Gavi (hat einfach so viel mehr gespielt als die anderen Beiden)
3/4 Camavinga und Musiala. Bei Musiala trübt halt die laufende Saison etwas, wo er so krass abliefert bis jetzt. So stark war er letzte Saison, gerade auch in der Hinrunde, einfach nicht und er hatte auch nicht die Spielzeit.

Aber Gavi 1, Camavinga 2 und Bellingham 4 macht halt hinten und vorne kein Sinn.
 

Heutige Geburtstage

Zurück