Aktuelles

[Kurznachricht] Kovačić kommentiert Chelsea-Verbleib – kein Wort zu Real

Nun gut, da war jetzt auch wirklich keine Antwort zu erwarten, aber vielleicht hilft es ja beim nächsten mal vorher seine Worte noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, bevor man sein Gedankengut in die Tastatur prügelt.
Ich äussere mich aber mal im allgemeinen zu der Person Ronaldo und seinen sportlichen Wert.

Ich finde es immer wieder bewundernswert wie hier einige immer wieder das "kein wahrer Madridista" in den Mund nehmen und aufgrund dieser rein subjektiven Beurteilung den Verlust des Spielers als sogar schon fast Dankbar ansehen.
Diese Leute erfüllen einen Job und haben dafür einen Vertrag abgeschlossen. Diesen gilt es so gut wie möglich zu erfüllen und die Erwartungshaltung an den Arbeitnehmer steigt mit dessen Gehalt und Talents. Das hat Priorität und mit etwas Glück profitieren beide, Verein und Spieler, durch diesen Vertrag.
Wenn jetzt der Spieler ständig auf sein Wappen tippt, es küsst und keine Gelegenheit auslässt seinen Arbeitgeber als das einzig wahre zu preisen, dann bekommt er den Bonus die Fans im Rücken zu haben und perfekt zum Helden nominiert wird er dann, wenn er kein einziges Spiel abliefert, ohne bis an seine Grenzen zu gehen.
Viel Nostalgie und Tram Tram und auch immer wieder einen schöne Geschichte zum auspacken.

Als Fan liebe auch ich diese kurzen immer wiederkehrenden Stories der sogenannten Vollblutmadridistas, aber am Ende muss man der Wahrheit ins Gesicht blicken und erkennen, das dieser Sport schon lange kein Tummelplatz für Fussballromantiker mehr ist, sondern knallhartes Geschäft im Multimillionen Eurobereich........

.....und was das angeht erfüllte Ronaldo alle Erwartungen mehr als nötig. Man kann vieles nicht gut heißen wie er was wann gemacht oder gesagt hat, aber seinen Job hat er erfüllt und das mehr, als je einer zu hoffen gewagt hat.

@Los_Merengues
Deine Intention in allen Ehren, nur bedenke bei all deinen Andeutungen das alles, oder zumindest vieles davon, auf den von Medien zur Verfügung gestellten Phrasen basiert, dessen Wahrheitsgehalt man von Grund auf nicht Blind vertrauen sollte. Deine Meinung respektiere ich, weil Du dich zumindest erklärst und damit deine Sicht der Dinge darlegst.
Auch mir hätte es wesentlich besser gefallen, würde Ronaldo all das Wiederspiegeln, was man braucht um die nächsten 1000 Jahre geliebt zu werden, nur niemand und absolut niemand weiß was wirklich hinter dem Vorhang ablief und somit gilt zumindest für mich die Unschuldsvermutung.
Sprich, ich beurteile seine rein sportliche Leistung und die war über jeden Zweifel erhaben. Seine Werte und Quoten Jahr für Jahr ohne nennenswerte Einbrüche über einen längeren Zeitraum sind absolut Einmalig in diesem Verein und da spielt es keine Rolle ob mir der Mensch gefällt oder nicht. Das darf man persönlich natürlich gerne so sehen, aber seine Dienste als Vertragsprofi klein reden, weil persönliche Empfindungen nicht erfüllt wurden, ist dann einfach nur purer Zynismus.
(damit wiederrum bist jetzt aber nicht Du gemeint Los_Merengues)

Als Beispiel nenne ich hier gerne Bale, natürlich rein zufällig das auch der von mir zitierte Threadersteller so heißt.
Ein netter Kerl, nicht aufmüpfig, keine Skandale, ein scheinbar zurückhaltender Typ mit dem gewissen etwas im Fuß. Megaablöse und Megagehalt inklusive und auch den einen oder anderen denkwürdigen Moment, der für immer bleiben wird. Aaaaaber weit weit hinter den Erwartungen, aber egal, ist ein netter Typ.
Will damit sagen. man kann hier nicht einfach nach Famefaktor die sportliche Leistung bewerten und wenn man das tut, dann zieht hier in diesem Fall Bale mehr als eindeutig den kürzeren.
Lieber wäre es mir aber wenn man mal die Romantik im Schlafzimmer lässt und sich vor Augen hält ob Ronaldo seinen Job gut erledigt hat und wer da anderer Meinung ist, dem brauch man den Sport auch nicht mehr zu erklären.

Gruss, Gato

Danke! :-)

Heutige Geburtstage

Zurück