Aktuelles

[Kurznachricht] Kracher am 8. Spieltag: Real gegen Villarreal, Barça in Sevilla

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Gibt’s die Tabellenführung direkt wieder zurück? Nach der Derby-Klatsche gegen Atlético (2:5) ist Real Madrid nur noch Zweiter, weil Barcelona im Anschluss gewann. Und was passiert am 8. Spieltag? Denn während die Blancos in der Champions League mit einem 5:0-Sieg Selbstvertrauen tankten, verloren die Katalanen spät mit 1:2 gegen PSG. Und müssen jetzt zum FC Sevilla. Die Andalusier haben zwar ihre Probleme, stehen trotzdem auf einem soliden neunten Tabellenplatz und hoffen auf einen heißen Tanz am Sonntag um 16:15 Uhr. Real Madrid kann so mal wieder vorlegen, und das gegen den Tabellendritten: der FC Villarreal kommt ins Bernabéu (Samstag, 21 […]

Zum vollständigen Beitrag

Aktuell ist jedes Spiel ein heikles Spiel. Ich sehe uns momentan maximal auf Augenhöhe mit Villareal mit dem einzigen Faktor Mbappé, der die Spiele zu unseren Gunsten entscheidet. Was waren das für Zeiten als es in so einem Heimspiel nur darum ging wie oft CR7 treffen wird...

Ich bin davon überzeugt, dass wir das Heimspiel gegen Villareal für uns entscheiden werden. Zudem Villareal ebenfalls unter der Woche im CL-Einsatz war. Hala Madrid!

Aktuell ist jedes Spiel ein heikles Spiel. Ich sehe uns momentan maximal auf Augenhöhe mit Villareal mit dem einzigen Faktor Mbappé, der die Spiele zu unseren Gunsten entscheidet. Was waren das für Zeiten als es in so einem Heimspiel nur darum ging wie oft CR7 treffen wird...
Das waren echt noch Zeiten! Wenn CR7 "nur" 1 Tor machte war man sogar noch etwas enttäuscht. Es kann echt nicht sein das der teuerste Kader der Welt regelmässig Mühe hat gegen solche Teams die theoretisch um Lichtjahre schlechter sein sollten als wir. Ich würde nicht sagen das Alonso der beste Trainer ist den es gibt, aber aktuell war das schon eine gute Idee ihn zu holen. Die Spieler sollen sich noch eingewöhnen und Xabis Ideen umsetzen. Und Xabi muss einsehen das es eine schlechte Liga geworden ist wo es selten schöne Spiele gibt und entsprechend auch mal dreckig statt schön spielen lassen.
Eines der grössten Probleme denke isch ist das die Spieler noch zu viel larifari Carlo in sich haben. Die brauchen wieder einen Arschtritt und Disziplin!

Bin der Meinung, dass wir gewinnen. Wieso wir die Tabellenführung wieder übernehmen, auch wenn ich es mir sehr wünsche, weil Barca gegen PSG verloren hat und wir gegen eine klar unterlegene Mannschaft 5:0 gewonnen haben - verstehe ich nicht. Momentum hin oder her.

Das waren echt noch Zeiten! Wenn CR7 "nur" 1 Tor machte war man sogar noch etwas enttäuscht. Es kann echt nicht sein das der teuerste Kader der Welt regelmässig Mühe hat gegen solche Teams die theoretisch um Lichtjahre schlechter sein sollten als wir. Ich würde nicht sagen das Alonso der beste Trainer ist den es gibt, aber aktuell war das schon eine gute Idee ihn zu holen. Die Spieler sollen sich noch eingewöhnen und Xabis Ideen umsetzen. Und Xabi muss einsehen das es eine schlechte Liga geworden ist wo es selten schöne Spiele gibt und entsprechend auch mal dreckig statt schön spielen lassen.
Eines der grössten Probleme denke isch ist das die Spieler noch zu viel larifari Carlo in sich haben. Die brauchen wieder einen Arschtritt und Disziplin!
Ich glaube nicht, dass es an Disziplin dermassen fehlt. Klar könnte die höher sein, sehe aber div. Faktoren eher problematisch.
Verteidigung: zwei junge Verteidiger als Stammspieler, zwei weitere mit Kreuzbandrisse. Die jungen benötigen Zeit, die ehem. Verletzten auch oder müssten noch weiter geschont werden.
Mittelfeld: sehe ich am stabilsten Punkt der Mannschaft, zusammen mit dem Torwart.
Sturm: Ungeklärte LA-Position, drei gute Stürmer, die um diese Position buhlen. Mittelstürmer weiterhin nicht vorhanden oder man lässt ihn nur wenig Spielen (Garcia). RA endlich gut besetzt durch Mastantuono, der ist aber sehr jung und benötigt auch Zeit.

Heutige Geburtstage

Zurück