Aktuelles

[Kurznachricht] Kubo verabschiedet sich von Mallorca - weitere Leihe in LaLiga?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Kubo verabschiedet sich von Mallorca - weitere Leihe in LaLiga?

Wie geht es mit Takefusa Kubo weiter? Die Spielzeit 2019/20 leihweise bei Mallorca verbracht, dort vier Treffer und fünf Torvorlagen beigesteuert, reichte es am Ende der Spielzeit aber nicht, die „Mallorquiner“ vor dem Abstieg in die Segunda División zu bewahren. Bei der Mission Wiederaufstieg wird die Leihgabe von Real Madrid allerdings nicht helfen können. Denn […]

Zum vollständigen Beitrag

Wenn es nach mir ginge RA bei uns, aber eine weitere Leihe scheint wohl priorisiert zu werden. Die Spielpraxis sollte im Vordergrund stehen und da er wahrscheinlich bei Zidane hinter Asensio/Rodrygo stehen würde, ist ein Umweg letztendlich sinnvoller. Bitte aber nicht wieder bei einem Abstiegskandidaten, keine schöne Erfahrung so ein Abstieg.

Ich gehe mal davon aus, dass Brahim einsieht, dass eine Leihe für ihn Sinn macht und er für mindestens ein Jahr weg geht. Dann bleiben noch Asensio, Rodrygo, (Bale) und Kubo.
Bale lasse ich mal aussen vor, der ist für uns nicht mehr relevant.
Asensio wird wohl die letzte Chance bei uns haben sich als Stammspieler auszeichnen zu können.
Bleiben als Ersatz für Asensio noch Rodrygo oder Kubo. Ich würde fast lieber Rodrygo ausleihen und Kubo bei uns behalten. Rodrygo würde ich lieber mal als falsch 9 oder sogar direkt als Stürmer sehen. Kubo ist halt noch mal ein ganz anderer Spieler, unfassbar dribbelstark, guter Antritt und spielt ordentliche Pässe.
Entscheidung liegt wohl bei Zidane, ich würde mich wohl für Asensio und Kubo entscheiden. Brahim und Rodrygo verleihen (Brahim evt. 2 Jahre, Rodrygo 1 Jahr). Denke Zizou entscheidet anders.

Ich gehe mal davon aus, dass Brahim einsieht, dass eine Leihe für ihn Sinn macht und er für mindestens ein Jahr weg geht. Dann bleiben noch Asensio, Rodrygo, (Bale) und Kubo.
Asensio wird wohl die letzte Chance bei uns haben sich als Stammspieler auszeichnen zu können.
Bleiben als Ersatz für Asensio noch Rodrygo oder Kubo. Ich würde fast lieber Rodrygo ausleihen und Kubo bei uns behalten. Rodrygo würde ich lieber mal als falsch 9 oder sogar direkt als Stürmer sehen. Kubo ist halt noch mal ein ganz anderer Spieler, unfassbar dribbelstark, guter Antritt und spielt ordentliche Pässe.
Entscheidung liegt wohl bei Zidane, ich würde mich wohl für Asensio und Kubo entscheiden. Brahim und Rodrygo verleihen (Brahim evt. 2 Jahre, Rodrygo 1 Jahr). Denke Zizou entscheidet anders.

will ihn nicht bei uns sehen, der kerl muss sich weiterentwickeln und nicht als tribünen gast hinter don lucas versauern.

Kubo sollte für die nächste saison zu einem top 8 klub ausgeliehen werden da kann er dann den nächsten schritt machen. Getafe, Valencia (auch wenn sie diese saison nicht top 8 waren) oder am besten zu villareal.

Wie @4lleyezonme gesagt hat, wird es auf Zizou ankommen.. kann er Kubo versprechen, dass er genügend Spielzeit bekommt? Dann sollte er auf jedenfall bleiben. Dafür müsste man Bale und LV mal verkaufen und evtl Rodrygo & Brahim verleihen. Wobei beide meiner Meinung nach in Spanien Erfahrungen sammeln sollen. Mit Kubo hätten wir meinen Meinung nach einem recht guten Ersatz zu Asensio, wobei hier man sich die Frage stellen sollte ob er schon bereit ist für die Königlichen. Kann er mit dem Druck umgehen?
Wenn Spieler verliehen werden, dann sollten sie zu Mannschaften wechseln, in dem sie zwar Konkurrenz auf ihren Positionen haben, aber sich gegen die Durchsetzten können. Spielzeit ist für junge Spieler halt am wichtigsten.

will ihn nicht bei uns sehen, der kerl muss sich weiterentwickeln und nicht als tribünen gast hinter don lucas versauern.

Kubo sollte für die nächste saison zu einem top 8 klub ausgeliehen werden da kann er dann den nächsten schritt machen. Getafe, Valencia (auch wenn sie diese saison nicht top 8 waren) oder am besten zu villareal.

Vazquez stand diese Saison 8 mal in der Startelf. Bei aller berechtiger Kritik ihm und Zidane gegenüber, dass Vazquez nicht zu mehr als dritte Wahl taugt hat Zidane selbst bemerkt.

Und wie würdest du denn vorgehen? Nur mit Asensio, Bale und Vazquez in die Saison? Rodrygo auch verleihen, weil er sonst hinter "don lucas" versauern muss?

Für die 3 Jungen wäre sogar am besten wenn sich alle 3 verleihen lassen. Theoretisch kann ich mir auch vorstellen, dass zizou mit asensio und bale in die Saison gehen könnte. Man wird bale ja wohl eher nicht los.
Für die 3 wäre es am besten dann woanders, am besten in laliga, stamm zu spielen.

Wer zum Teufel möchte denn schon lieber Kubo sehen anstelle von Rodrygo?! Also sorry aber da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wo zum Teufel ist den Kubo besser als Rodrygo??? Wie kann man es rechtfertigen, unseren Top3 Torschützen auszuleihen und dafür Kubo holen, der 1000% nicht annähernd auf dem Niveau von Rodrygo ist?
Ernsthaft!! Erste Saison von Rodrygo und schon so performt - nein, da hat Kubo keinen Stich!!
Also das kann ich in keinster Weise nachvollziehen!!
Ja, Rodrygo hat die letzten Spiele nicht mehr so gut performt, aber Kubo sehe ich nicht annähernd so gut wie eben diesen tollen Rodrygo!!

Wer zum Teufel möchte denn schon lieber Kubo sehen anstelle von Rodrygo?! Also sorry aber da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wo zum Teufel ist den Kubo besser als Rodrygo??? Wie kann man es rechtfertigen, unseren Top3 Torschützen auszuleihen und dafür Kubo holen, der 1000% nicht annähernd auf dem Niveau von Rodrygo ist?
Ernsthaft!! Erste Saison von Rodrygo und schon so performt - nein, da hat Kubo keinen Stich!!
Also das kann ich in keinster Weise nachvollziehen!!
Ja, Rodrygo hat die letzten Spiele nicht mehr so gut performt, aber Kubo sehe ich nicht annähernd so gut wie eben diesen tollen Rodrygo!!

Wieviele Spiele von Kubo hast du gesehen? Ich meine nicht nur ne Zusammenfassung, sondern ganze Spiele?

"Wo zum Teufel ist den Kubo besser als Rodrygo???"
Kubo ist Rodrygo technisch um Welten überlegen. Er ist ein besserer Dribbler als Rodrygo, hat ne bessere Ballführung, Ballkontrolle und Ballannahmen als Rodrygo. Er ist wendiger, antrittsschneller und kreativer.

Rodrygo hat ein besseres Positionsspiel und einen besseren Abschluss. Das sind seine Argumente.

Je nachdem, mit welchen Formationen und welcher Taktik und gegen welches Team du spielen willst gibt es eine bessere oder eine schlechtere Wahl. Gegen tiefstehende Gegner ist mir ein Kubo lieber, als Zielspieler ist mir Rodrygo lieber.

Nächstes mal lieber ein paar Argumente bringen wieso genau du Rodrygo so viel besser findest als Kubo, statt einfach zu bellen.

Finde auch das Kubo weiter als Rodry ist. Bin auch ziemlich begeister von Kubo, toller Antritt, mega Ballsicherheit, macht Spass der kleine. Könnt ihn mir auf Rechts rotierend gut vorstellen kommende Saison sollte keine Granate für Rechts geholt werden.

Zurück