Geiler Gedanke Case in der IV...
Finde allerdings dass er alternativlos auf der 6 ist. Sehe weltweit kaum einen Spieler der diese Position so gut verkörpert wie er. Wenn man Casemiro von der 6 wegnimmt muss man auch taktisch etwas verändern. Eine Doppel-6 wäre denkbar mit 2 Spielern die ihre Defensivaufgaben sehr ernst nehmen. Da man in der heutigen Zeit aber kaum noch positionsspezifische Spieler ausbildet und mittlerweile jeder Mittelfeldspieler zum box-to-box-Player gemacht wird sollte es in Zukunft schwierig für die Trainer werden eine gute Balance im Mittelfeld herzustellen. Denke da jetzt z.B. mal an ein Mittelfeld aus Valverde, Camavinga und Ödegaard (falls er geblieben wäre) Das klingt für mich nicht nach Stabilität sondern nach unglaublich viel Dynamik und gleichzeitig aber hohes Risiko für Instabilität.
Zurück zu Camavinga: Für mich ist er eine 8 aber noch so jung dass er sich noch in jede Richtung entwickeln kann. Sobald man ihn in den Kraftraum schickt wird er aber auch physisch nochmal enorm zulegen und dann könnte er auch defensiv nochmal ne richtige Kante werden. Sehe ihn aber trotzdem nicht als Ersatz für Casemiro.
Wo seht ihr ihn?
Könnte er der technisch starke 6er werden, oder MUSS er auf die 8?
Hätte irgendwie voll bock ihn anstatt Case auf der 6 zu haben.
Mein Traum ist immer noch Case in der Iv als Kapitän.
Schade, ich mag spielstarke 6er.
Ich mag aber auch case, er ist so professionell und scheint ein super Kerl zu sein.
Er hat extremen Anteil an unserem Erfolg, muss aber trotzdem sagen, er vertändelt dann schon manchmal den Ball, oder braucht lange bis er den Ball weiterspielt.
Auf der anderen Seite hat er gute lange Bälle drauf, und/oder haut mal einen Traumpass raus wie auf vini.
Es geht mir bei ihm trotzdem manchmal zu langsam und ich denke mir, steht da wer anders dann sind wir noch schneller am 16er des Gegners.
In der IV kann ich ihn mir gut vorstellen, auch wenn es gefährlich sein kann, da er nicht der Beweglichste ist und wenn er zu lange braucht ist der Ball samt Gegenspieler auch mal schnell weg

.
Ich will ihn aber auch nicht aus dem Team haben….
Er ist ein starker Leader und kann auch mal einen Fernschuss oder Kopfballtor erzielen.