Aktuelles

[Kurznachricht] LaLiga-Playoffs: Girona und Teneriffa im Finale um letztes Aufstiegs-Ticket

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] LaLiga-Playoffs: Girona und Teneriffa im Finale um letztes Aufstiegs-Ticket

Das Teilnehmerfeld für LaLiga 2022/23 steht fast fest! Nach den direkten Aufsteigern Almería und Real Valladolid sind in den Playoffs nur noch zwei von vier Teams übrig, die um das letzte Aufstiegs-Ticket kämpfen. HORARIOS | Consulta cuándo se jugarán los encuentros correspondientes a la final del play-off de ascenso a #LaLigaSantander entre @GironaFC y @CDTOficial. […]

Zum vollständigen Beitrag

Vamos Tenerife

Hoffe sehr auf Teneriffa… es braucht keine weitere katalanische Mannschaft in La Liga.

Und die Kanarischen Inseln wären seit dem Abstieg von las Palmas endlich wieder in der ersten Liga vertreten.
Wollte Eibar zurück, aber eine katalanische Mannschaft ist mir auch recht (bei den Frauen ist jetzt sogar eine aus Barcelona aufgestiegen, die mir nicht einmal ein Begriff war: Levante las Planas).

Ja, natürlich ist es schön, wenn Inselmannschaften dabei sind - wenn da nicht der große damit verbundene Aufwand wäre. Für den Gegner zwar eh nur einmal - schwieriger ist es für sie selber, dass sie nie ein Auswärtsspiel in halbwegs brauchbarer Nähe bestreiten können, das ist wohl schon ein großer Wettbewerbsnachteil.

Naja, vielsprachig ist die Liga in jedem Fall, Katalanen hin oder her :D. Im Normalfall hat meines Wissens durchaus nur ca. die Hälfte eine spanischsprachige Klubhymne.

Ihr hält wirklich zu Teneriffa? Sicher? Die haben uns 2 Meisterschaften versaut und haben eine fanfreundschaft mit barca . Die können bitte weg bleiben

Ihr hält wirklich zu Teneriffa? Sicher? Die haben uns 2 Meisterschaften versaut und haben eine fanfreundschaft mit barca . Die können bitte weg bleiben
Lustigerweise ist das heute genau 30 Jahre her, dass uns Tenerife die Meisterschaft gerettet hat. Damals hat man im Camp Nou den Spielstand am anderen Schauplatz natürlich noch nicht per Internet verfolgt, sondern im Radio :D

Wollte Eibar zurück, aber eine katalanische Mannschaft ist mir auch recht (bei den Frauen ist jetzt sogar eine aus Barcelona aufgestiegen, die mir nicht einmal ein Begriff war: Levante las Planas).

Ja, natürlich ist es schön, wenn Inselmannschaften dabei sind - wenn da nicht der große damit verbundene Aufwand wäre. Für den Gegner zwar eh nur einmal - schwieriger ist es für sie selber, dass sie nie ein Auswärtsspiel in halbwegs brauchbarer Nähe bestreiten können, das ist wohl schon ein großer Wettbewerbsnachteil.

Naja, vielsprachig ist die Liga in jedem Fall, Katalanen hin oder her :D. Im Normalfall hat meines Wissens durchaus nur ca. die Hälfte eine spanischsprachige Klubhymne.

Katalanen, bah ..

Zurück