Aktuelles

[Kurznachricht] Letzter LaLiga-Aufsteiger fix: Girona folgt Almería und Valladolid

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Letzter LaLiga-Aufsteiger fix: Girona folgt Almería und Valladolid

Der letzte Aufsteiger in LaLiga steht fest! In den wie üblich langen und meist zähen Playoff-Finalspielen hat sich schlussendlich der FC Girona durchgesetzt und kehrt damit zurück in die Primera División. Nachdem sich UD Almería und Real Valladolid die beiden direkten Aufstiegsplätze sicherten, kämpften die Teams auf den Plätzen drei bis sechs um das letzte […]

Zum vollständigen Beitrag

Unsymphatischer Haufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Unsymphatischer Verein ...
Weil er Manchester City und der Familie Guardiola gehört, nehme ich an? Wenn das so stimmt... Naja, mit Ersterem ist in der Tat eine störende Einmischung einer fremden Liga gegeben, oder?

Die Liga hat nun also neben 2 baskisch- und 1 galicischsprachigen Klub wieder 6 katalanischsprachige (keiner davon ist dagegen Elche, trotz des dortigen UNESCO-Kulturerbes mit dem katalanischsprachigen Mysterienspiel - ich glaube, dazu kommt gleichzeitig noch ein UNESCO-Naturerbe wegen des Palmenhains :D )

Zum Glück nicht Teneriffa haben uns 2 Meisterschaften versaut und haben deswegen eine Fanfreundschaft mit barca. Bitte bleibt dauerhaft weg

Zuletzt bearbeitet:
Schade….eine katalanische Mannschaft mehr in La Liga…

Unsymphatischer Verein ...
Weil er Manchester City und der Familie Guardiola gehört, nehme ich an? Wenn das so stimmt... Naja, mit Ersterem ist in der Tat eine störende Einmischung einer fremden Liga gegeben, oder?

Die Liga hat nun also neben 2 baskisch- und 1 galicischsprachigen Klub wieder 6 katalanischsprachige (keiner davon ist dagegen Elche, trotz des dortigen UNESCO-Kulturerbes mit dem katalanischsprachigen Mysterienspiel - ich glaube, dazu kommt gleichzeitig noch ein UNESCO-Naturerbe wegen des Palmenhains :D )

Welche Vereine sind die anderen katalanisch sprachigen Mannschaften?
FC Barcelona, Espanyol und Girona ist ja klar.

Zurück