Die Fähigkeiten von Benzema als Mittelstürmer ist nicht Madrid würdig. Er besitzt keine individuelle Klasse, ist kein als Ausnahmespieler. Das gilt für Asensio als Stammspieler im Sturm ebenfalls. Bale ist unsere einzige Referenz im Sturm.
Nur der Sturm hat die derzeitige Krise nicht vornehmlich ausgelöst. Die Spiele gegen Atletico, Sevilla, Atlético und CSKA hat nicht der Sturm verloren, sondern Abwehr und Mittelfeld. Individuelle teilweise desaströse Abwehrfehler von einer Weltklasseabwehr, die allerdings unkonzentriert und überspielt wirkt. Das gleiche gilt für das Mittelfeld. Keine Alternativen und kaum Rotation. Die beiden Mannschafteteile sorgen nicht für die erforderliche Unterstützung, Kreativität und Vertikalität. Madrid läuft gegen TOP Teams andauernd einen Rückstand hinterher. Ronaldo kannste kompensieren, wenn das Tor hinten grundsätzlich Sauber bleibt. Mit einem Lucky-Punch in der späteren Spielverlauf können Spiele dann gewonnen werden.
Eben Ronaldo kannste kompensieren, wenn das Tor hinten sauber bleibt, was bei uns leider nicht der Fall ist. Wir sind kein Juventus oder Atlético, dass wir viele Spiele zu 0 gewinnen, im Gegenteil mindestens ein Gegentor kriegen wir immer. Deshalb ist Cristiano auch nicht zu kompensieren da A) die Denfensive nicht stark genug ist und B) bis auf Gareth Bale keiner offensiv etwas reißt. Ich weiß nicht wie oft wir noch auf die Fresse bekommen müssen, bis der Führungsetage bei Real checkt, dass wir neue Spieler brauchen. Ich würde Ceballos und wen auch immer für einen Hazard oder Mbappe verschenken.
Mir ist bewusst, dass keiner einen Cristiano Ronaldo ersetzt, aber es ist möglich wenigstens eine Seite seiner Fußstapfen mit einem Spieler der auf einer Klasse von einem Hazard ist zu füllen. Dann kann man auch davon sprechen, dass man es als Kollektiv holt. Aber CR abgeben und dann davon zu reden man löst es als Kollektiv ist ein Traum, aber ein Traum der nie in Erfüllung gehen wird.