Aktuelles

[Kurznachricht] Luka Jović: Staatsanwaltschaft in Belgrad fordert Haftstrafe

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Kurznachricht] Luka Jović: Staatsanwaltschaft in Belgrad fordert Haftstrafe

Die Corona-Äffäre um Reals Stürmer Luka Jović aus dem März dieses Jahres zieht weitere Kreise. Trotz einer für zwei Wochen angeordneten häuslichen Quarantäne in Madrid reiste der 22-Jährige damals nach Belgrad. Real erteilte seinem Stürmer eine Reise-Erlaubnis, er wurde vor dem Abflug und bei der Ankunft in Serbien jeweils negativ getestet. Dennoch hätte er sich […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich glaube der Staatsanwalt ist auch irgendwie Algerier oder so. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wie kann man Jovic nur so behandeln.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also WENN das mit der angeblichen außergerichtlichen Einigung um 30.000 stimmt... dann ist Jovic echt nicht der Hellste.

Das sind für den was, zwei? Drei Tagesgehälter? Wie kann man so eine Gelefenheit nicht beim Schopf packen und offensichtliches Fehlverhalten (ja, die Zeiten sind verrückt - aber selbst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...!) „unaufgeregt“ aus der Welt schaffen...?

Ich versteh den Kerl nicht. Schade drum, hätte mir wirklich gewünscht es wird was mit ihm. Dreht ihn Dortmund für Haaland an, bitte noch im Winter (#träumenisterlaubt :P )...!!

Also ich will eigentlich echt nichts gemeines schreiben, aber ich kann einfach nicht anderes. Die hellste Kerze auf der Torte ist der junge Mann eindeutig nicht- wenn es stimmt, dass er einfach 30.000 Euro spendet und fertig.
Erstens sind 30.000€ eine lächerliche Summe bei diesen Gehältern, zweitens würde er ja sogar was gutes damit tun und drittens würde nicht schon wieder für negative Presse für sich und besonders auch den Verein sorgen.
Würde mir hier möglichst schnell ein Statement von ihm wünschen.

Also ich will eigentlich echt nichts gemeines schreiben, aber ich kann einfach nicht anderes. Die hellste Kerze auf der Torte ist der junge Mann eindeutig nicht- wenn es stimmt, dass er einfach 30.000 Euro spendet und fertig.
Erstens sind 30.000€ eine lächerliche Summe bei diesen Gehältern, zweitens würde er ja sogar was gutes damit tun und drittens würde nicht schon wieder für negative Presse für sich und besonders auch den Verein sorgen.
Würde mir hier möglichst schnell ein Statement von ihm wünschen.

:D Die Spieler bekommen ja kaum noch Siegprämien, nach den letzten Ergebnissen. Ich finde völlig verständlich das er in schwierigen, sportlichen Zeiten sein Geld beisammen hält...

@MadridGalactico08 Sind algerischstämmige Staatsanwälte für Ihre Rigorosität bekannt, oder gibt es dort eine gemeinsame politische Vergangenheit zwischen Serbien und Algerien, die sich in Vorurteilen manifestiert und mir nicht bekannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich dem serbischen Staat 30.000€ für "humanitäre Zwecke" hinterher schmeiße (inwiefern sie diese Floskel diesbezüglich auch immer gerecht werden wollen), verlasse ich mich lieber auf meine selbst getätigten Spenden und verzichte auf so ein Deal. Kann Jovic da vollkommen verstehen, den Gefallen hätte ich den auch nicht getan, auch wenn es für manche dickköpfig wirkt. Die wollen ihm auf den Sack gehen. Jetzt muss er auf die Entscheidung des Gerichts warten, was natürlich auch nicht angenehm ist, aber das sind halt die Konsequenzen für die er selber gerade stehen wird. Das Nachbeben wird er überleben, da bin ich mir sicher.

:D Die Spieler bekommen ja kaum noch Siegprämien, nach den letzten Ergebnissen. Ich finde völlig verständlich das er in schwierigen, sportlichen Zeiten sein Geld beisammen hält...

@MadridGalactico08 Sind algerischstämmige Staatsanwälte für Ihre Rigorosität bekannt, oder gibt es dort eine gemeinsame politische Vergangenheit zwischen Serbien und Algerien, die sich in Vorurteilen manifestiert und mir nicht bekannt ist?
Nicht dass ich wüsste. Aber bei Real spielt doch Jovic nur nicht weil Zidane und Benzema buddys sind. Dachte man könnte das vielleicht auf andere Geschichten auch anwenden.

Zusammengefasst: Ich wollte nur witzig sein :)

"Humanitäre Zwecke" ?! Was eine Farce, ist doch offensichtlich dass der arme und äußerst korrupte Staat Serbien da versucht Geld zu erpressen, nun da sie sehen dass einer ihrer Landsmänner (zumindest) wirtschaftlichen Erfolg hat und seine Zeit beim reichen Real Madrid genießt.

Da geht es Jovic wohl einfach nur ums Prinzip, und dass er einfach nicht der korrupten Regierung in seinem Land einen Gefallen tut.

Diesen Bericht habe ich schon vor ein paar Tagen in der serbischen Klatschpresse gelesen, ob das stimmt? Wenn ja ist er blöder als die Polizei erlaubt

Diesen Bericht habe ich schon vor ein paar Tagen in der serbischen Klatschpresse gelesen, ob das stimmt? Wenn ja ist er blöder als die Polizei erlaubt

Also wenn er tatsächlich zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, die er jetzt nicht bezahlen will, muss er ins Gefängnis. Das gibt es in Deutschland auch: Ersatzfreiheitsstrafe

Bei Bußgeldern wegen Ordnungswidrigkeiten heißt es entsprechend „Erzwingungshaft“, wobei die - glaube ich - höchstens 3 Monate lang sein darf.

"Humanitäre Zwecke" ?! Was eine Farce, ist doch offensichtlich dass der arme und äußerst korrupte Staat Serbien da versucht Geld zu erpressen, nun da sie sehen dass einer ihrer Landsmänner (zumindest) wirtschaftlichen Erfolg hat und seine Zeit beim reichen Real Madrid genießt.

Da geht es Jovic wohl einfach nur ums Prinzip, und dass er einfach nicht der korrupten Regierung in seinem Land einen Gefallen tut.
Kann sich ein Spieler in seiner sportlichen Situation überhaupt noch solche Nebenkriegsschauplätze erlauben?! Der Junge produziert weit mehr Schlagzeilen außerhalb des Platzes als innerhalb. Offensichtlich ist Jovic eher ein introventierter Mensch und diese Medienaufmerksamkeit setzt ihm schon etwas zu.
Da wäre der junge Mann gut beraten diese 30000, die sowohl für den Spieler als auch für den serbischen Staat keine ernsthafte Geldsumme darstellen, zu zahlen und sich weiter auf seine Karriere zu konzentrieren. Zudem muss man feststellen, dass er klar gegen die Auflagen der Regierung in den Zeiten der Pandemie gehandelt hat. Jovic ist in dieser Geschichte kein Freiheitskämpfer, der gegen den bösen serbischen Staat kämpft.

Nicht dass ich wüsste. Aber bei Real spielt doch Jovic nur nicht weil Zidane und Benzema buddys sind. Dachte man könnte das vielleicht auf andere Geschichten auch anwenden.

Zusammengefasst: Ich wollte nur witzig sein :)

:D Alles klar, ich habe wieder mal mein Wissen um Zidanes Migrationshintergrund verlegt, ist schon witzig, Weiter so!

Es sollte doch in Serbien, auch möglich sein in die Revision zu gehen, bzw. handelt es sich doch noch um ein laufenden Verfahren. Ob er sich diesen Medienzirkus gestatten will? Wer weiß ob dieser ganze Murks auch den Tatsachen entspricht.

Jovic hat die 30'000 Euro nun bezahlt.

Heutige Geburtstage

Zurück