Aktuelles

[Kurznachricht] Luka Modrić setzt Karriere in Kroatiens Nationalmannschaft fort

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Luka Modrić setzt Karriere in Kroatiens Nationalmannschaft fort

Luka Modrić setzt seine Karriere in der kroatischen Nationalmannschaft auch nach der Europameisterschaft 2024 fort. Der Mittelfeldregisseur von Real Madrid, der am 9. September seinen 39. Geburtstag feiert, wurde für Partien im Rahmen der UEFA Nations League berufen. Kroatien trifft am 5. September in Lissabon auf Portugal und am 8. September in Osijek auf Polen. Nach der EM in Deutschland, die für den neuen Kapitän und Titel-Rekordhalter der Königlichen enttäuschend bereits mit dem Abschluss der Vorrunde geendet hatte, war einmal mehr offen geblieben, ob Modrić weitermacht. Schon nach der Weltmeisterschaft in Katar im Dezember 2022 hatte er sich Gedanken gemacht, dann […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich mag wahrscheinlich noch von gestern angefressen sein, aber Luka geht mir mit seiner Nationalmannschaft auf den Geist. Er hat altersbedingt eh schon immer weniger Energie und nutzt nicht mal die Pausen zum erholen, nein er verschwendet sie weiter in oft unwichtigen Länderspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag wahrscheinlich noch von gestern angefressen sein, aber Luka geht mir mit seiner Nationalmannschaft auf den Geist. Er hat altersbedingt eh schon immer weniger Energie und nutzt nicht mal die Pausen zum erholen, nein er verschwendet sie weiter in oft unwichtigen Länderspielen.

Darum wird er auch nur Ersatzspieler sein und kein absoluter Stammspieler mehr. Dafür haben wir ein guten Kader das jung und gut ist.

Stimme mit dir fast immer überein ;-)
....diesmal nicht.
Er hat schon oft betont, wie wichtig ihm die Nationalmannschaft ist. Da er bei Real nur noch eine Reservistenrolle spielt, kann er sich dann bei den Länderspielpausen auspowern, um sein beachtliches Leistungsniveau mit fast 39 Jahren halten zu können. Ausruhen wird er sich dann bei Real auf der Bank, leider, denn Carlo wird wohl nicht mehr über eine Halbzeit auf ihn setzen. Für mich ist die Fortsetzung seiner Nationalmannschaftskarriere nur folgerichtig.

Samooo jakoooo Luktaaaa, idemooo!!!
Ich liebe es ihm auf dem Spielfeld zu sehen…ich kann es ne Million mal wiederholen, LUKITA IST EIN GENIE!!!
Maestro Modric!

Hala Madrid!

Er wäre ja schön blöd wenn er auf die Nationalmannschaft wo er gesetzt ist verzichtet um stattdessen mehr Energie für seine Kurzeinsätze bei Real zu haben.

Ich kann ihn verstehen. Er liebt den Fussball und das ist ja schön. Aber bei aller Liebe irgendwann muss man doch wissen wann es gut ist. Selbst Brozovic hat seine Schuhe an den Nagel mittlerweile gehängt.
Kroos hats auch vorgemacht sowohl in der N11 als auch bei Real.
Es reicht nicht mehr für viel.

Solange er noch einen Mehrwert bringt (auch wenn nicht über die vollen 90 Minuten) und sich mit den jeweiligen Rollen zufrieden gibt, sehe ich kein Problem damit. Die Verantwortung im Mittelfeld bei Real müssen langsam die Jungen und Carlo übernehmen.

Als ich das gelesen habe dachte ich nur: So ein Quatsch, kann nicht sein Ernst sein. Sorry Modric ist einfach nicht mehr der Selbe, bei der EM ein reiner Fehlerteufel. Steht den Kroaten eher im Weg, weil man einen Modric in der Nm weniger auf der Bank lässt, anders als es bei Real der Fall ist. Dass er da auch nicht von selbst drauf kommt, find ich etwas bedenklich. Meine kroatischen Arbeitskollegen haben da auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

ich denke dass viele modric und den anteil den er noch leisten kann diese saison unterschätzen.
er ist sicher nicht mehr der spieler der jede woche in der startelf steht und weltklasse performt, aber er ist eine gute ergänzung zu unseren anderen mittelfeldspielern die andere stärken haben. ich würde ihn vielleicht gegen vitinha tauschen aber mir fallen sonst nicht viele spieler seiner art ein die ich lieber im kader hätte.
da er diese saison weniger spielzeit bekommen wird, macht es für mich auch sinn, dass er mit der NM weitermacht. ich denke dass er beiden mannschaften noch helfen kann wenn er nicht dazu gezwungen ist 60-70 spiele in einer saison zu machen.

Er wäre ja schön blöd wenn er auf die Nationalmannschaft wo er gesetzt ist verzichtet um stattdessen mehr Energie für seine Kurzeinsätze bei Real zu haben.

Sehe ich ähnlich. Wenn es für ihn persönlich keine allzu große Belastung ist, ist er mit seiner Qualität und Erfahrung im Kader eine Bereicherung.

ich denke dass viele modric und den anteil den er noch leisten kann diese saison unterschätzen.
er ist sicher nicht mehr der spieler der jede woche in der startelf steht und weltklasse performt, aber er ist eine gute ergänzung zu unseren anderen mittelfeldspielern die andere stärken haben. ich würde ihn vielleicht gegen vitinha tauschen aber mir fallen sonst nicht viele spieler seiner art ein die ich lieber im kader hätte.
da er diese saison weniger spielzeit bekommen wird, macht es für mich auch sinn, dass er mit der NM weitermacht. ich denke dass er beiden mannschaften noch helfen kann wenn er nicht dazu gezwungen ist 60-70 spiele in einer saison zu machen.

Der Einzige der hier etwas unterschätzt ist Modric selbst und zwar ganz massiv sein Alter!

Heutige Geburtstage

Zurück